Navi Update Road Map Europe 2017-1

BMW 3er F34 GT

Hallo,

ich nehme mir die Freiheit ein neues Thema für die 2017-1 aufzumachen.

Es sind bereits die ersten 2017-1er-Versionen (Premium und Next) für Nordamerika gesichtet worden.
Daher dürfte mit den Europa-Versionen auch in absehbarer Zeit zu rechnen sein.

Gruß,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Also ich verstehe das Gemeckere mancher nicht. Mein Navi Prof. funktioniert einwandfrei und auch das RTTI hat mich schon regelmäßig um Staus (nachweislich) herumgeführt. Natürlich ist das Kartenmaterial nie zu 100% aktuell, aber das ist es bei keinem Konkurrenten und keiner Papierlandkarte. Ich habe auch schon an Ersatzfahrzeugen und meinem Zweitwagen regelmäßig Google Maps über das Handy genutzt. Meine Feststellung ist, dass erstens die aktuelle Verkehrslage im BMW zutreffender ist und zweitens mich auch Google schon völlig in die Irre geführt hat (und das nicht auf dem platten Land) und ich in einem völlig falschen Teilort rausgekommen bin. Wenn ich meine Bekannten nehme die mit irgendwelchen Saugnapfnavis rumfaheren, dann kann ich klar sagen, dass diese jedesmal von meiner Variante begeistert sind (z.B. Sprachbedienung, iDrive, Displaygröße) - vom ganzen Kabelwirrwar mal abgesehen.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 12. Januar 2017 um 22:28:45 Uhr:

Der 330d ist von 03/2016, allerdings noch ohne die Modellpflege im März, da beide Außenspiegel abblenden. Ist das Navi Professional EVO.

Offiziell scheint es nur NEXT als 1-2017 für NBT zu geben.

Du brauchst EVO Karten und das bietet BMW scheinbar noch als 2016-4 an. Ich habe mir aber schon 1-2017 über Umwege besorgt 🙂

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 12. Januar 2017 um 22:28:45 Uhr:

Der 330d ist von 03/2016, allerdings noch ohne die Modellpflege im März, da beide Außenspiegel abblenden. Ist das Navi Professional EVO.

Ja, das gleiche habe ich auch.
Bei mir ist auch nur die 2016-4 bis jetzt verfügbar.

Ich habe auch das NBT Evo und over the air kam bisher auch nur 2016-4 an.

soeben wieder in den Connected Drive Update Manager geblickt und nun gibt es endlich Road Map EUROPE EVO 2017-1 für meinen

Ähnliche Themen

Für welches Navi?

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 19. Januar 2017 um 18:37:42 Uhr:

Für welches Navi?

Evo-Karte ist für's NBT Evo.

Danke atzebmw,

hätte nur richtig lesen müssen.

Gruß Tim

hmm also bei mir steht immer noch "Road Map Europe EVO 2016-4" :-(

Update:
Ok, Kommando zurück. Ich habe noch über das Connected Drive Portal den Update Manager aktualisieren müssen. Jetzt habe ich auch 2017-1

Bei mir wird seit einigen Tagen die 2015-4A angezeigt im Update-Manager, obwohl ich vor 2 Wochen oder so schon mit dem Update-Manager auf die 2016-4 upgedatet habe.
Hab auch mal die neuste Version vom UM geladen, aber ändert nichts.
Aber macht erstmal nichts.
Wird sich bestimmt irgendwann von allein beheben.

Ich lade gerade das Update 2017-1 über den BMW Update Manager runter... wohl dem, der eine "Turbo-Flat" hat! Ich bin gerade mal bei 19% und laut Anzeige werden noch 7 Stunden benötigt, bis 100% erreicht sind.

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 21. Januar 2017 um 10:45:12 Uhr:

Ich lade gerade das Update 2007-1 über den BMW Update Manager runter...

Du machst dir noch so eine Mühe für so eine alte Version? 😁

Dann kommt das automatische überprüfen des Downloads, dann kommt das entpacken der Datei auf einen USB Stick (bei mir USB 2). Also Zeit muss man schon mitbringen.
Bei mir DSL50 war der Download noch der schnellere Part.:-)

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 21. Januar 2017 um 10:45:12 Uhr:

Ich lade gerade das Update 2017-1 über den BMW Update Manager runter... wohl dem, der eine "Turbo-Flat" hat! Ich bin gerade mal bei 19% und laut Anzeige werden noch 7 Stunden benötigt, bis 100% erreicht sind.

Der Download läuft immer noch. Bin bei 91% bei einer Restzeit (schwankend) von ca. 52 Minuten. Zu allem Übel fing vorhin auch noch im Hintergrund das automatische Windows Update an, ein scheinbar größeres Update zu laden...

Feritg, die Dateien sind nun bereits entpackt auf dem USB-Stick.

Aber mal eine Frage in die Runde: Wenn ich das Update später über den USB-Stick im Fahrzeug installiere, wie lange dauert das dann und kann man das Fahrzeug zwischendrin auch wieder abstellen, ohne dass es dem Aktualisieren etwas ausmacht? Oder läuft das Update dann einfach weiter?

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 21. Januar 2017 um 19:58:25 Uhr:

Feritg, die Dateien sind nun bereits entpackt auf dem USB-Stick.

Aber mal eine Frage in die Runde: Wenn ich das Update später über den USB-Stick im Fahrzeug installiere, wie lange dauert das dann und kann man das Fahrzeug zwischendrin auch wieder abstellen, ohne dass es dem Aktualisieren etwas ausmacht? Oder läuft das Update dann einfach weiter?

Die ganze Prozedur hat bei mir ca. 40 Minuten gedauert, dann waren die Daten kopiert und das Navi hat sich neu gestartet und die neuen Karten genutzt. Habe das mit 2 unterschiedlichen Sticks getestet. War jedes mal eine ähnliche Zeit.

Deine Antwort