Navi Update Road Map Europe 2017-1

BMW 3er F34 GT

Hallo,

ich nehme mir die Freiheit ein neues Thema für die 2017-1 aufzumachen.

Es sind bereits die ersten 2017-1er-Versionen (Premium und Next) für Nordamerika gesichtet worden.
Daher dürfte mit den Europa-Versionen auch in absehbarer Zeit zu rechnen sein.

Gruß,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Also ich verstehe das Gemeckere mancher nicht. Mein Navi Prof. funktioniert einwandfrei und auch das RTTI hat mich schon regelmäßig um Staus (nachweislich) herumgeführt. Natürlich ist das Kartenmaterial nie zu 100% aktuell, aber das ist es bei keinem Konkurrenten und keiner Papierlandkarte. Ich habe auch schon an Ersatzfahrzeugen und meinem Zweitwagen regelmäßig Google Maps über das Handy genutzt. Meine Feststellung ist, dass erstens die aktuelle Verkehrslage im BMW zutreffender ist und zweitens mich auch Google schon völlig in die Irre geführt hat (und das nicht auf dem platten Land) und ich in einem völlig falschen Teilort rausgekommen bin. Wenn ich meine Bekannten nehme die mit irgendwelchen Saugnapfnavis rumfaheren, dann kann ich klar sagen, dass diese jedesmal von meiner Variante begeistert sind (z.B. Sprachbedienung, iDrive, Displaygröße) - vom ganzen Kabelwirrwar mal abgesehen.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Die Road Map Europe Next 2017-1 ist inzwischen auch aufgetaucht.

Aslo ich hab im Connected drive store, manuelles Update,
immer noch 2016-2 stehen.
Navi Business

Thomas

Zitat:

@Endorenna schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:30:23 Uhr:

Aslo ich hab im Connected drive store, manuelles Update,
immer noch 2016-2 stehen.
Navi Business

Thomas

Da kommt es sowieso als letztes.
Da kannst du wahrscheinlich noch ein paar Wochen warten.

Servus,
ab welchem Baujahr müssen die Karten-Update nicht mehr manuell über USB/DVD eingespielt werden?
Ich habe gelesen, dass FZG "eigenständig" die Karten-Updates über Internet aktualisiert? Was ist richtig?
Danke und Gruss
Romali

Ähnliche Themen

Ab 7/2015 mit Navi Professional (NBT Evo).
Aber es wird nur ein Teil (festgelegte Region) aut. aktualisiert. Die kpl Europa-Karte muss man immer noch über USB selbst aktualisieren.

Bei mir ist das automatische Update heute eingespielt worden.

Über das BMW connected Portal finde ich die Kartenupdates als Download noch nicht (mehr). Das Portal hat ein neues Design, und da kann man nirgendwo mehr was herunterladen. Hat jmd. einen aktuellen Screenshot, wie das aussieht?

@TePee: danke Dir.

@all: benötige ich auch einen Freischaltcode für die manuelle Einspielung der Karten?

Viele Grüße, Romali

Zitat:

@ROMALI schrieb am 24. Oktober 2016 um 09:31:32 Uhr:

@TePee: danke Dir.

@all: benötige ich auch einen Freischaltcode für die manuelle Einspielung der Karten?

Viele Grüße, Romali

Wenn es um den F30 3/2016 in deiner Fuszeile geht: Ab 7/2015 sind 3 Jahre lang Kartenupdates inklusive und das System sollte somit keine FSCs beim manuellen Aktualisieren verlangen.

@e91touring
Du mußt dich auf der "ConnectedDrive"-Seite einloggen, dann ins "Remote Cockpit" und dann den Reiter "Steuerung" auswählen. Ziemlich unten in der rechten Spalte findest du dann die Kartenauswahl.

Hallo,

die Karte von Road Map Europe Next 2017-1 ist nicht besonders aktuell.
Ein Kreisverkehr auf Bundesstraße wurde Herbst 2015 freigegeben und ist noch nicht eingetragen.

Gruß René

Mir wird aktuell 2016/4 angeboten. Der Download dauert aber extrem lange (50er Leitung). Mehr als zehn (zeitweise wird als Dauer 90 Stunden angezeigt) Stunden, ist das normal?
An meiner Leitung liegt es nicht

Zitat:

@Obst schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:22:44 Uhr:

Hallo,

die Karte von Road Map Europe Next 2017-1 ist nicht besonders aktuell.
Ein Kreisverkehr auf Bundesstraße wurde Herbst 2015 freigegeben und ist noch nicht eingetragen.

Gruß René

Das würde mich nicht besonders wundern 🙁
Hier im (Ost)westfälischen gibt es seit 2013 in einem Ortsteil von Gütersloh einen neuen Kreisverkehr, der in der 2016-1 nicht enthalten war, in der 2016-2 dann "schon".

In der 2017-2 sollte der neue Kreisverkehr dann drin sein 😉

Ich hänge mich hier mal mit dran: fahre einen f31 aus 04/2014 mit dem navi Professional. Connected drive Abo läuft. Würde gerne mal ein Update machen da ich in einem Neubau Gebiet wohne.. weiß aus diesem Thread und über die sufu dass es da wohl verschiedene Wege abhängig von Baujahr und Hardware gibt.

Leider blicke ich nicht so ganz welches denn nun für mich der beste/richtige Weg ist! Wie finde ich zB meine Hardware Version heraus, im navi oder irgendwie mit der VIN? Vielleicht kann mir ja freundlicherweise mal kurz jemand step by step das procedere erklären 🙂 eBay ist ja auch voll mit angeboten..

Unter der folgenden URL gibt es eine gute Beschreibung:

https://www.baum-bmwshop24.de/welches-navi-update/

Deine Antwort