Navi Update Road Map Europe 2016-2

BMW 3er F34 GT

Ich mache dann mal hiermit schon mal einen neuen Navi-Karten-Thread auf.

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall verwendet BMW mehr Energie und Hirnschmalz in den Schutz der Nutzung ungekauften Kartenmaterials als in den Schutz der Nutzung geklauter NAVIS...

Da hält sich mein Mitleid arg in Grenzen...

205 weitere Antworten
205 Antworten

Moin zusammen,

beim Baum kostet das Update mit 2 Jahres ABO 140,90 auf USB Medium.
Nur so, n´paar Korinthen gekackt.
Die 99,--€ sind ausschließlich für das ABO.

Zitat:

@Pete309 schrieb am 27. März 2016 um 14:14:19 Uhr:

Moin zusammen,

beim Baum kostet das Update mit 2 Jahres ABO 140,90 auf USB Medium.
Nur so, n´paar Korinthen gekackt.
Die 99,--€ sind ausschließlich für das ABO.

+ 40€ sind für die Kartendaten. Die braucht man aber nicht zwingend kaufen bzw. kann man sich im Connected Drive Portal runterladen.
Im Netz gibt es genügend Quellen!

Gruß Mario

Im Connected Drive Portal, echt? Da hab ich noch nichts zum Runterladen gesehen.

Anmerkung dazu: der Download im Connected Drive-Portal geht aber nicht mit allen BMW-Navis.
Der Rest muss noch auf die Verfügbarkeit der Karten auf einem Datenträger warten.

Ähnliche Themen

Hm, NBT ist nicht immer gleich?

Inzwischen gibt es ja mindestens zwei NBT-Versionen: NBT und NBTevo. Und bei meinem (EZ 10/2013) wird definitiv kein Download der Kartendaten über Connected-Drive angeboten. Und Over-the-air geht schon garnicht (wohl nicht zuletzt mangels geeigneter Hardware).

Naja, und nicht zuletzt dank der hervorragenden Breitbandversorgung in Deutschland grenzt der Versuch knapp 20 GB an Kartendaten herunterzuladen in manchen Gegenden schon an Masochismus, oder an ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber wenn unsere politischen Vertreter 1 MBit/s als Breitband-Internet bezeichnen wundert das nicht wirklich.

Aber das ist ist hier eindeutig eher nicht Thema.
Solange ist BMW als Vertreiber des Kartenmaterial noch gut beraten die Karten auf Datenträger auszuliefern (mal über alle BMW Navis betrachtet).

@Ralph: Richtich!! Den läuft sehr mies bis gar nicht.

@ Mario: Mein Stand ist 2013-2Next. Also oll-muss neu! Lass doch mal mit ner PN die Katze aus dem Sack.
Geb ja zu,dass ich ne faule Socke bin. Wenn du die Infos hast und bestimmt ´n netter Kerl bist, kannst ja mal bitte, na du weißt schon.
Schonma danke.

Aktuell werfen die verschiedenen Suchmaschinen beim Suchbegriff "BMW Road Map Europe 2016-2" zumindest für das Next nur die 2016-1 aus.

Nur die Road Map Next North America gibt es derzeit als 2016-2.
Das dürfte für Europa aber eher nicht weiterhelfen 😉

Zitat:

@Pete309 schrieb am 27. März 2016 um 15:02:35 Uhr:

@Ralph: Richtich!! Den läuft sehr mies bis gar nicht.

@ Mario: Mein Stand ist 2013-2Next. Also oll-muss neu! Lass doch mal mit ner PN die Katze aus dem Sack.
Geb ja zu,dass ich ne faule Socke bin. Wenn du die Infos hast und bestimmt ´n netter Kerl bist, kannst ja mal bitte, na du weißt schon.
Schonma danke.

Wenn dir die 2016-1 reicht kann ich dir den Link schicken🙂 Wenn du etwas Geduld hast auch 2016-2 sobald das Kartenmaterial draußen ist.

Findet man aber auch problemlos im Netz mit ein wenig Mühe. Und wenn man selbst kein ausreichend schnelles Internet hat kennt man ja vielleicht jemanden, der das mal Downloaden kann!

Gruß Mario

Wo im Connected Drive-Portal findet man den die Karten?

Franz

Zitat:

@coriand schrieb am 28. März 2016 um 18:13:02 Uhr:

Wo im Connected Drive-Portal findet man den die Karten?

Franz

Wenn du ein neues Navi Business oder Professionell im Auto hast - bei connected anmelden und da gibt es dann links bei den Diensten einen Punkt. Geht aber erst bei den aktuellen Navis, wo das Kartenmaterial für 2/3 Jahre beim Navi dabei ist.
Ansonsten Google via die üblichen Portale!

Hallo,

ich war heute in einer NL,
die Aussage dort -
Next kommt 04.04. (+14 Tage).

Gruß René

Danke Mario. Dann warte ich doch noch die paar Tage.

Hallo,

ich habe eine Frage zum Update.
Ich bin nicht sicher, welches Update ich benötige. Beim 🙂 meinte der MA ", dass müßte es sein!"
Es wäre toll wenn mir dies einer mit "Sicherheit" bestätigen könnte.
Meine Daten:
F34, 3X11, Prod.-Datum: 17.03.2014
Navi Business S606, L801 Deutschland
Road Map EUROPE Route 2014-1 Nr.101131.3.412
Ich möchte gerne das 2 Jahres-Abo + 2016-1 und habe folgende BMW Best.-Nr.
65902409898 FSC HU-B-Nav Karte Europa Route +
65902409948 USB Update Road Map Europa 2016-1
Würde aber lieber 2016-2 aufspielen.
Habe gelesen das dies ggf. erst ab 4.4.16 verfügbar ist.
Gibt es für 2016-2 Europa schon eine BMW Best-Nr.?
Wie lange, dauert das Update mit dem USB-Stick?

Im voraus Danke!

Würde noch warten bis die Route 2016-2 raus ist! Dauert sicher nicht mehr lange. Da du den FSC für 2 Jahre kaufst kannst du dann kurz vor Ablauf des Abo nochmal auf 2018-2 updaten. Würde sicherheitshalber auch 1 Monat nach Erscheinen der 2016-2 warten, falls sich das Release Datum etwas nach hinten schieben sollte.
Die Kartendaten kann man bei BMW kaufen - muß man aber nicht.

Deine Antwort