Navi-Update, möglichst aktuell gesucht.
Hallo zusammen!
1. Gibt es irgendwo (Mercedes C-Modelle, W204 (2010/2011)), für das Navi COMAND APS ein möglichst aktuelles Navigations-Update (D/EU), zum Beispiel über Openstreetmap oder ähnlich (für Navi-technisch Unbegabte > CD brennen klappt aber. ;-)) ?
2. Stimmt diese Aussage, die ich gelesen habe:
"Alle Festeinbaunavigationen außer Kenwood (hier wird Garmin-Software genutzt) nutzen derzeit iGo (also auch dieser Mercedes?)."
Vielen Dank!
29 Antworten
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 26. März 2024 um 17:47:50 Uhr:
Es könnte aber sein, dass der Verkäufer da in die V12 neues Kartenmaterial eingebracht hat. Sprich das ist vom Datenformat her ein V12, aber vom Kartenmaterial kann das 2022 oder jünger sein. Auf diese Idee kam ich durch den Hinweis auf Openstreetmap. Die normalen Daten kommen von Here, die von den Vermessungsämtern bezogen werden. Bei Openstreetmap kann jeder die Daten eintragen. Das ist ähnlich wie Wikipedia und somit meist total aktuell. Die Änderungen bei mir in der Gegend sind in Openstreetmap maximal wenige Tage nach der Freigabe drin, meist schon vorher, ggf. mit Vermerk. Zum Beispiel ist die Verlängerung der B 463 (Westtangende Pforzheim) zur B294 schon drin, markiert als im Bau, in Google Maps fehlt die noch. Die soll in diesen Tagen freigegeben werden.Violett ist wichtig, denn an der Farbe unterscheiden sich die unterschiedlichen Geräte. Meiner Frau ihr ehemaliger W203 mit Comand 2, hatte hellblau (wimre).
Man kann die nicht nach Farben mischen. Zu jeder Gerätelinie gehört eine Farbe.
Danke, sehr interessant.
Ich habe dem guten Mann heute nachmittags eine Mail gesendet, um mal zu erfahren, wie alt seine Datenlagen sind.
Falls ich Antwort bekomme, werde ich berichten.
Hallo, ich habe einen c350 MOPF mit dem Command NTG 4.5. Hat jemand eine Ahnung, wie man dafür an aktuelleres Kartenmaterial kommt?
Danke für die Hilfe!
Mercedes COMAND NTG 4.5/4.7 Europa 2022 V20 KARTEN-UPDATE +AKTIVIERUNGSCODE pin
das ist die letzte Version, gibt es im großen Shop
Ich steige hier mal kurz ein: Gibt es keine aktuellere Version als V20 für den Mopf 204 mit NTG 4.5?
Diese Version habe ich kürzlich bei MB installieren lassen. War nur erstaunt, als ich im System nachgeschaut habe und feststellen musste, dass die Version schon so alt ist.
VG