ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. NAVI Update klappt nicht APS 2011/12

NAVI Update klappt nicht APS 2011/12

Mercedes SL R230
Themenstarteram 2. September 2013 um 11:13

Hallo SL Freunde

ich hab vor ein paar Wochen einen SL 500 R230 Bj 09.2004 gekauft und nach ein paar mal navigieren war mir dann klar die neuste Version kann da nicht eingeschoben sein !!

Also hab ich die alte DVD dann rausgedrückt und erschrak als ich die Version sah

Version 4.0 also die Version die mit dem Fahrzeug 2994 auch ausgeliefert wurde

Nun ja nach einiger Recherche hab ich dann festgestellt das die aktuellste Version die 12.0 APS 2011/12 ist.

Also hab ich mir die besorgt... auf der Rückseite steht sogar mein Fahrzeug drauf ( SL - Klasse 07.04 - 04.08)

Was soll man da falsch machen??

von wegen nachdem ich die Zündung ein und die DVD rein legte passierte erstmal 4 min nichts..bzw ein minibalken bewegte sich in der Zeit 5mm)

und dann kam die Meldung Falsche Version die DVD paßt nicht zu Ihrem Fahrzeug !!

Wie jetzt ??

Was stimmt da nicht?

muß ich vorher vieleicht noch ein Softwareuptade machen ?

Img-0095
Img-0093
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo.

Mit ein bischen Glück/Pech braucht man nach dem Updateversuch einen neuen Navi Rechner.

Mit dem neuen Rechner kommt dann auch die aktuelle Navi Software.

So war es mit meinem (Gleiche SW gleiches BJ). Fand ich gut, denn ich hatte Vorwissen und das Update gegen Auftrag beauftragt und MB hat das Teil anstandslos ersetzt.

Wie es sich aber nun bei einem so alten Fz. aktuell verhält weiss ich nicht.

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

@Andi

was möchtest Du denn für Deine 07.0er haben wobei es dann auch noch nicht gehen muß....wäre ja auch noch eine Option .-)..wobei ich könnte auch mal hier schauen...dachte halt so ist es am einfachsten..als Test kann ich das ja mal riskieren

Wat willst de denn mit der??? Ist vom Command 2.0!!! Willst dir dein NTG zerschießen oder was???

 

(Das ist hoffentlich so intelligent und merkt das um sich nicht kaputt zu machen)

 

Habe übrigens in anderen Foren gelesen, dass die das FW-Update beim Freundlichen umme lau machen (wenn sie denn freundlich sind :D!!! )

 

Gruß und viel Erfolg morgen

Norbert

Themenstarteram 4. September 2013 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von balensiefer

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

@Andi

was möchtest Du denn für Deine 07.0er haben wobei es dann auch noch nicht gehen muß....wäre ja auch noch eine Option .-)..wobei ich könnte auch mal hier schauen...dachte halt so ist es am einfachsten..als Test kann ich das ja mal riskieren

Wat willst de denn mit der??? Ist vom Command 2.0!!! Willst dir dein NTG zerschießen oder was???

(Das ist hoffentlich so intelligent und merkt das um sich nicht kaputt zu machen)

Habe übrigens in anderen Foren gelesen, dass die das FW-Update beim Freundlichen umme lau machen (wenn sie denn freundlich sind :D!!! )

Gruß und viel Erfolg morgen

Norbert

ups..ei ja stimmt ja....also der :-) wird es morgen schon richten

alles wird gut Stefan

 

Andreas

Themenstarteram 5. September 2013 um 18:08

Jawoll alles wurde gut..danke Andi

50 Öcken hab ich bezahlt..na ja..soll ich mich jetzt aufregen?

nee alles gut neue Map und neue Firmenware ohne Risiko

ich hab für die NTG 1 ja im Netz nur 70.- bezahlt

MB wollte 150.- haben:D

Hi Stoffel,

 

nach der Unterstützung düftest du ja dann auch ruhig mal den "Danke"-Knopf bedienen!!

 

Übrigens, meine Aktualisierung im NTG 2.5 auf die Version 2012/2013 läuft gerade.

Themenstarteram 5. September 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von balensiefer

Hi Stoffel,

nach der Unterstützung düftest du ja dann auch ruhig mal den "Danke"-Knopf bedienen!!

Übrigens, meine Aktualisierung im NTG 2.5 auf die Version 2012/2013 läuft gerade.

""danke"":D

Da unten rechts gibts einen Button, auf den bitte klicken!!!

 

Update bei mir ist durch! Jetzt kann ich die DVD's ja wieder verkaufen:D:D:D

@ balensiefer

Hallo, ich habe diese Frage schon in einem anderen Thread gestellt, habe jedoch keine Antwort darauf erhalten. Vielleicht kannst Du es mir erklären?

Was hat man davon wenn jemand auf den "Danke"-Button klickt ???

Ich meine die Frage ernst, hat man davon etwas? Gibt`s ne Prämie oder sowas?

Vielen Dank falls mich jemand aufklärt.

Rainer

Hallo Rainer,

 

nee, ne Prämie gibt's nich, auch keine Umsatzbeteiligung an den Werbeeinnahmen :mad:

 

Aber es taucht in der Statistik auf und zeigt damit anderen Usern, bei wem man vielleicht mal mit seinem Problem direkt anfragen kann und von wem man oft qualifizierte Antworten bekommen kann. Kapito?

Alles klar. Danke Dir. Schönen Sonntag.

Ist das beim Command auch so kompliziert oder kann man da problemlos von Version 2006 auf 2012 updaten?

Zitat:

Original geschrieben von Stardreamer

Ist das beim Command auch so kompliziert oder kann man da problemlos von Version 2006 auf 2012 updaten?

Hallo Stardreamerr,

 

erstens heißt das Ding Comand und nicht Command, zweitens ist es nicht kompliziert und drittens wäre es hilfreich, wenn du mitteilst, um welches Comand es sich handelt und welche Firmware du drauf hast!

Themenstarteram 8. September 2013 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von Stardreamer

Ist das beim Command auch so kompliziert oder kann man da problemlos von Version 2006 auf 2012 updaten?

bei mir war es ja von 04 auf 12 und MB meinte wenn nicht mindestens alle 2-3 Jahre ein Update

aufgespielt wird dann muß die FW aufgespielt werden

Bei Dir sollte es ähnlich sein daher würde ich auch lieber einen Fufi investieren anstatt sich eventuell das Navi zu zerschiesen.

Berichte dann bitte hier mal mit genaueren Daten

Grüße Stefan

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

 

bei mir war es ja von 04 auf 12 und MB meinte wenn nicht mindestens alle 2-3 Jahre ein Update

aufgespielt wird dann muß die FW aufgespielt werden

Moin Stefan,

 

stimmt meines Wissens so nicht ganz: Kartenupdates ändern nicht die FW-Version! Geht nur beim Freundlichen über SD.

 

Gruß

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. NAVI Update klappt nicht APS 2011/12