ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. NAVI Update klappt nicht APS 2011/12

NAVI Update klappt nicht APS 2011/12

Mercedes SL R230
Themenstarteram 2. September 2013 um 13:13

Hallo SL Freunde

ich hab vor ein paar Wochen einen SL 500 R230 Bj 09.2004 gekauft und nach ein paar mal navigieren war mir dann klar die neuste Version kann da nicht eingeschoben sein !!

Also hab ich die alte DVD dann rausgedrückt und erschrak als ich die Version sah

Version 4.0 also die Version die mit dem Fahrzeug 2994 auch ausgeliefert wurde

Nun ja nach einiger Recherche hab ich dann festgestellt das die aktuellste Version die 12.0 APS 2011/12 ist.

Also hab ich mir die besorgt... auf der Rückseite steht sogar mein Fahrzeug drauf ( SL - Klasse 07.04 - 04.08)

Was soll man da falsch machen??

von wegen nachdem ich die Zündung ein und die DVD rein legte passierte erstmal 4 min nichts..bzw ein minibalken bewegte sich in der Zeit 5mm)

und dann kam die Meldung Falsche Version die DVD paßt nicht zu Ihrem Fahrzeug !!

Wie jetzt ??

Was stimmt da nicht?

muß ich vorher vieleicht noch ein Softwareuptade machen ?

Img-0095
Img-0093
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi Steffel, 

erst mal musst du rausbekommen, was für ein Navi du überhaupt hast: NTG2,5 oder welches. Dann musst du den Firmware-Stand wissen bzw auslesen. Kann sein, dass du erst ein Firmware-Update brauchst.

 

Gruß

Norbert

 

 

Themenstarteram 2. September 2013 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von balensiefer

Hi Steffel, 

erst mal musst du rausbekommen, was für ein Navi du überhaupt hast: NTG2,5 oder welches. Dann musst du den Firmware-Stand wissen bzw auslesen. Kann sein, dass du erst ein Firmware-Update brauchst.

Gruß

Norbert

Hallo Norbert und erstmal danke für die Antwort

ich hab das NTG1 mit dem großen 16:9 Bildschirm...

Das sollte so auch passen den auf der DVD steht das Baujakr auch richtig drauf

Firmenwareupdate...OK ???

Da hab ich hier überhaupt keinen Treffer für das NTG1 gelandet

Vieleicht weiß ja jemand wie ich das mache

Themenstarteram 2. September 2013 um 16:58

AAllso

MB meinte (die Hotline ), das das navi einen Zwischenschritt einlegen muß und es von Version 4.0 nicht einfach so auf 12.0 updaten kann

Nun brauch ich eine DVD die Zwischen speichert...na toll...das darf doch net sein

unglaublich,muss mann erstmal drauf kommen.

Andreas

melde dich mal im Digital-Eliteboard.com an! Da gibt es unter dem Link:

 

http://www.digital-eliteboard.com/showthread.phep?...

 

eine Navi-DVD 9.0. Die sollte als Zwischenupdate funzen.

 

Wusste garnicht, dass ein NTG1 im R230 verbaut wurde!

 

Gruß

Norbert

unglaublich,muss mann erstmal drauf kommen.

Ich habe noch die 2007/2008er hier,ist aber vom 2.0 Comand

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Firmenwareupdate...OK ???

Da hab ich hier überhaupt keinen Treffer für das NTG1 gelandet

Vieleicht weiß ja jemand wie ich das mache

Damit gehst du am Besten zum Freundlichen: kostet nicht viel ( hab mal was von 10 € gelesen) aber du bist sicher, dass das dann auch funzt. Andere User haben sich eine falsche Firmware draufgespielt und dann ging gar nix mehr außer Navi tauschen!!!

Themenstarteram 2. September 2013 um 23:32

Guten Abend

Und danke für die Anregung

mein erster Weg ist morgen auch den zur MB Niederlassung

mal schauen ob die mir weiter helfen mögen...

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Guten Abend

 

Und danke für die Anregung

mein erster Weg ist morgen auch den zur MB Niederlassung

mal schauen ob die mir weiter helfen mögen...

Erwarte deinen Bericht!

Themenstarteram 3. September 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von balensiefer

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Guten Abend

Und danke für die Anregung

mein erster Weg ist morgen auch den zur MB Niederlassung

mal schauen ob die mir weiter helfen mögen...

Erwarte deinen Bericht!

ja klar...heute morgen hatte ich leider auf der Arbeit zuviel um die Ohren versuche aber heute Nachmittag mein Glück

Themenstarteram 3. September 2013 um 15:28

Also am Donnerstag stell ich den Wagen dort morgens ab und kann Ihn abend abholen

Sie werden eine FW aufspielen die die V12.0 zuläßt

Da bin ich jetzt mal gespannt was die mir abnehen...

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Also am Donnerstag stell ich den Wagen dort morgens ab und kann Ihn abend abholen

Sie werden eine FW aufspielen die die V12.0 zuläßt

Da bin ich jetzt mal gespannt was die mir abnehen...

Das hätte ich mir aber vorher sagen lassen...

schätze mal grob ca. 60-80 Ohren Stefan,würde mich wundern wenns günstiger kommt

Andreas

Themenstarteram 4. September 2013 um 19:21

Ähhh.. für eine DVD einzulegen und dann zur Frühstückspause gehen..dann später noch meine einlegen und fertig??

Ne also ich hoffe mal auf Kulanz....

aber werde morgen erstmal fragen..

@Andi

was möchtest Du denn für Deine 07.0er haben wobei es dann auch noch nicht gehen muß....wäre ja auch noch eine Option .-)..wobei ich könnte auch mal hier schauen...dachte halt so ist es am einfachsten..als Test kann ich das ja mal riskieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. NAVI Update klappt nicht APS 2011/12