ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Navi Update Comand Online

Navi Update Comand Online

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:04

Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.

Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?

Beste Antwort im Thema

Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.

https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html

Gruß

Befner

1229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1229 Antworten

ist zwar OT aber die Verkehrszeichenerkennung funktioniert so gut, dass er neulich mich auf 20km/h "runterbremsen" wollte (kann er ja nicht aktiv, aber es wurde eingeblendet) als ich hinter einem Radlader mit nem 20km/h Aufkleber herfahren musste :)

Sonst ist mir aufgefallen, dass er z.B. Verkehrsschilder, die etwas höher als normal hängen oftmals nicht erkennt (z.B. beim Elbtunnel in der Baustelle)

Die Informationen kommen aber def. zunächst von der Kamera und dann vom Navi...

Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, hinter LKWs mit Geschwindigkeitsaufklebern am Heck holt sich mein Command gerne mal neue, aber falsche, Einblendungen aktueller Limits.

Grüße

Beobachtung bei meinem Golf ähnlich: auf einem bestimmten Abschnitt wo ich häufig fahre würde das 130 Limit abgeschafft und Schilder entfernt.......trotzdem zeigt die Kamera, der Speicher oder was auch immer noch das Limit im Navi an!!!?!

anscheinend liest wirklich kaum jemand in der bedienungsanleitung.

das comand greift auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen in den navidaten zurück wenn die Kamera länger kein strassenschild erkannt hat.

die postingzahl würde arg eingedampft werden, wenn jeder mal kurz lesen würde bevor er postet.

Zitat:

@Multikontursitz schrieb am 8. November 2018 um 13:40:29 Uhr:

anscheinend liest wirklich kaum jemand in der bedienungsanleitung.

das comand greift auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen in den navidaten zurück wenn die Kamera länger kein strassenschild erkannt hat.

die postingzahl würde arg eingedampft werden, wenn jeder mal kurz lesen würde bevor er postet.

@Ringer55

Was wolltest du uns mit dem sinnlosen Vollzitat sagen?

Kleine Info an alle, Version 13 2019 ist online.

B848a8b1-ae12-4cec-a784-ccc8c1127d05

schick - gleich mal bei meinem Freundlichen anrufen, dass der das mal besorgen soll :)

Zitat:

@YyB87 schrieb am 13. November 2018 um 07:47:53 Uhr:

Kleine Info an alle, Version 13 2019 ist online.

Danke,

 

Gruss,

David

Bitte. Kann leider gerade kein Bild hochladen.

Teilenummer im Update Manager: A 007 001 84 99

Größe: 40.31 GB

Sogar schon seit dem 09.11. Verfügbar.

Edit: Scheint oben ja doch geklappt zu haben.

Japp, da war ich mal nicht der Erste... ist im Downloadmanager Comand drin und Freischaltcodes lassen sich beim 447 auch generieren.

 

Bezeichnung lautet EUROPE 2019 V13, die alte Version hieß EUROPE 2018 V12.0

Super Info. Vielen Dank.

 

Gruß

Befner

Mein Freundlicher sagte, dass er das Update zwar im System hätte, aber bei der V-Klasse ein USB-Stick/Datenträger zugeschickt würde - das Update über online update sei erst für ab der neuen E-Klasse vorgesehen.

Stimmt das so, oder wollte er mich nur hinhalten?

Zitat:

@Linuxchick schrieb am 14. November 2018 um 07:53:18 Uhr:

Mein Freundlicher sagte, dass er das Update zwar im System hätte, aber bei der V-Klasse ein USB-Stick/Datenträger zugeschickt würde - das Update über online update sei erst für ab der neuen E-Klasse vorgesehen.

Stimmt das so, oder wollte er mich nur hinhalten?

Bereits seit über einem Jahr stimmt diese Aussage nicht mehr, somit hat der Händler seit über einem Jahr seine Kunden nicht mehr korrekt beraten und mit Updates bedient. ;-( (ich kann nicht nachvollziehen warum manche Händler so schlecht informiert sind)

 

Die USB Sticks müssen Sie somit jeweils selber aufbereiten mit dem Online verfügbaren Update.

 

Gruss,

 

David

Ich lade seit gestern schon die Sticks voll. Einen zum Umlauf, einen Reserve und das ganze für zwei Betriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen