Navi-Update B8 FL mittels USB (ohne we connect) / wirklich möglich ?
Ist ein Navi-Update B8 FL Composition media (2 Knöpfe) mittels USB (ohne we connect) / wirklich möglich ?
Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen...dort gibt es xxx Antworten mit ja / nein / vielleicht.
Es muss doch (siehe Anleitung von VW) eine verlässliche Antwort und effektive Anleitung geben !??
39 Antworten
Zitat:
@rumper schrieb am 23. Januar 2025 um 21:46:18 Uhr:
Wie sind denn deine Softwarestände?
Hardware H12
Software 0278
Damit sollte es eigentlich klappen.
Stick war NTFS formatiert und wirklich nur der Download darauf entpackt?
Zitat:
@rumper schrieb am 24. Januar 2025 um 10:43:42 Uhr:
Damit sollte es eigentlich klappen.Stick war NTFS formatiert und wirklich nur der Download darauf entpackt?
Hab ihn erst mit NTFS formatiert und die zip darauf entpackt, danach mit exFAT... es tut sich einfach nichts. Die Karten bleiben auf 23.12.
Davor hatte ich die Senderlogos aktualisiert. Das hat sofort und ohne Probleme funktioniert.
Ja es funktioniert, ist jetzt 24.6 drauf.Hat ca. 40 Minuten gedauert. USB stick einstecken und einfach fahren. Das läuft im Hintergrund. Man sieht das was passiert ist wenn sich die Version im Menü aktualisiert hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RayMan1891 schrieb am 24. Januar 2025 um 11:43:35 Uhr:
Zitat:
@rumper schrieb am 24. Januar 2025 um 10:43:42 Uhr:
Damit sollte es eigentlich klappen.Stick war NTFS formatiert und wirklich nur der Download darauf entpackt?
Hab ihn erst mit NTFS formatiert und die zip darauf entpackt, danach mit exFAT... es tut sich einfach nichts. Die Karten bleiben auf 23.12.
Davor hatte ich die Senderlogos aktualisiert. Das hat sofort und ohne Probleme funktioniert.
Ja das mit den Senderlogos funktioniert bei mir bisher nicht. Steckt schon eine weile der Stick in dem USB Port . Mal schauen
Zitat:
@Alltrack77 schrieb am 25. Januar 2025 um 09:39:04 Uhr:
Ja es funktioniert, ist jetzt 24.6 drauf.Hat ca. 40 Minuten gedauert. USB stick einstecken und einfach fahren. Das läuft im Hintergrund. Man sieht das was passiert ist wenn sich die Version im Menü aktualisiert hat.
Wie gesagt, ich sitze momentan täglich 2x ca. 45-60 Min im Auto. Stand ist weiterhin 23.12. Hab den Stick am Fr. in den vorderen Slot gesteckt (war davor immer unter der Mittelarmlehne).
Das Update wurde ein paar Sekunden nach Einschalten der Zündung erkannt und war eine Sache von Minuten.
Zitat:
@RayMan1891 schrieb am 27. Januar 2025 um 10:21:35 Uhr:
Zitat:
Ja es funktioniert, ist jetzt 24.6 drauf.Hat ca. 40 Minuten gedauert. USB stick einstecken und einfach fahren. Das läuft im Hintergrund. Man sieht das was passiert ist wenn sich die Version im Menü aktualisiert hat.Wie gesagt, ich sitze momentan täglich 2x ca. 45-60 Min im Auto. Stand ist weiterhin 23.12. Hab den Stick am Fr. in den vorderen Slot gesteckt (war davor immer unter der Mittelarmlehne).
Das Update für die Senderlogos wurde ein paar Sekunden nach Einschalten der Zündung erkannt und war eine Sache von Minuten.
Zitat:
@RayMan1891 schrieb am 27. Januar 2025 um 10:21:35 Uhr:
Zitat:
Ja es funktioniert, ist jetzt 24.6 drauf.Hat ca. 40 Minuten gedauert. USB stick einstecken und einfach fahren. Das läuft im Hintergrund. Man sieht das was passiert ist wenn sich die Version im Menü aktualisiert hat.Wie gesagt, ich sitze momentan täglich 2x ca. 45-60 Min im Auto. Stand ist weiterhin 23.12. Hab den Stick am Fr. in den vorderen Slot gesteckt (war davor immer unter der Mittelarmlehne).
Das Update wurde ein paar Sekunden nach Einschalten der Zündung erkannt und war eine Sache von Minuten.
Welchen Stick hast du verwendet, wenn ich fragen darf?
Zitat:
@Mr_Cherrys schrieb am 27. Januar 2025 um 17:10:04 Uhr:
Welchen Stick hast du verwendet, wenn ich fragen darf?
https://www.mediamarkt.de/.../_sandisk-ultra-dual-go-2709640.html
Wie gesagt, das Update der Senderlogos war eine Sache von wenigen Minuten.
Die Navi Karten werden ums Verrecken nicht erkannt.
Zitat:
@RayMan1891 schrieb am 28. Januar 2025 um 09:31:36 Uhr:
Zitat:
@Mr_Cherrys schrieb am 27. Januar 2025 um 17:10:04 Uhr:
Welchen Stick hast du verwendet, wenn ich fragen darf?https://www.mediamarkt.de/.../_sandisk-ultra-dual-go-2709640.html
Wie gesagt, das Update der Senderlogos war eine Sache von wenigen Minuten.
Die Navi Karten werden ums Verrecken nicht erkannt.
Das mit den Senderlogos hat gestern bei mir geklappt, auf meinem stick war der Ordner " Checksum " vorhanden. diesen habe ich gelöscht, danach wurde das Update erkannt