Navi-Update B8 FL mittels USB (ohne we connect) / wirklich möglich ?
Ist ein Navi-Update B8 FL Composition media (2 Knöpfe) mittels USB (ohne we connect) / wirklich möglich ?
Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen...dort gibt es xxx Antworten mit ja / nein / vielleicht.
Es muss doch (siehe Anleitung von VW) eine verlässliche Antwort und effektive Anleitung geben !??
39 Antworten
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 12. September 2024 um 13:21:06 Uhr:
@daheim111
Eine LED kann ich da allerdings nicht erkennen?
Doch, hat er. War nur nicht so leicht den blinkend zu fotografieren. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@daheim111 schrieb am 12. September 2024 um 13:41:56 Uhr:
Ja
Das, was VW bei Typ- etc. -Wahl als Datei anzeigt...
Ich stelle gleich Bilder rein...
Na also...genau wie gesagt, aus dem Kartenmaterial vom 17.06.2024 aktualisiert er auf 23.12.
Geduld ist eine Tugend.😉
Leider enttäuscht das Navi gegenüber der Vor-Version vom B8 VFL...dort konnte man die Zwischenziele im Extra-Fenster sehen und die Zeit bis dahin...
Na egal, geht ja nicht anders...
Wie gesagt würde ich das gar nicht groß nutzen ohne We Connect Plus Vertrag.
Du bekommst keinerlei Verkehrsmeldungen.
Google Maps oder Apple Karten hingegen sind immer auf Stand und kosten nichts. Entweder über Android Auto oder Apple Carplay.
Hallo zusammen,
Jemand eine Idee / Tipp wie ich das Katenmaterial im Passat updaten kann? Versuche es aktuell erfolglos per VW Anleitung.
Fahre seit ca. 3 Wochen mit einem eingesteckten USB C Stick herum (SanDisk, 64 GB, exFAT formatiert), in der Hoffnung, es passiert doch noch etwas. Stick wird erkannt aber nicht die Navi Dateien.
Habe einen B8 Modelljahr 2021, sowie Discover Media.
Danke!
Du hast bereits das aktuellste drauf was man per USB aufspielen kann.
Was stand denn vor 3 Wochen da als Version?
Danke dir, hatte es mir irgendwie schon gedacht…komisch, dass mir beim Einloggen bei VW sofort das Update vorgeschlagen wird. Ignoriere es zukünftig.
Das hat nix mit deinem Account zu tun.
Zitat:
@Mr_Cherrys schrieb am 30. November 2024 um 14:14:52 Uhr:
Hallo zusammen,Jemand eine Idee / Tipp wie ich das Katenmaterial im Passat updaten kann? Versuche es aktuell erfolglos per VW Anleitung.
Fahre seit ca. 3 Wochen mit einem eingesteckten USB C Stick herum (SanDisk, 64 GB, exFAT formatiert), in der Hoffnung, es passiert doch noch etwas. Stick wird erkannt aber nicht die Navi Dateien.
Habe einen B8 Modelljahr 2021, sowie Discover Media.Danke!
Ich habe seit Wochen einen Stick stecken mit dem aktuellen Kartenmaterial (laut Webseite: "Aktualisiert: 25.11.2024"😉
Als aktuelle Version bekomme ich 23.11 (oder 23.12??) angezeigt.
Müsste nach dem neuen Update die aktuellste Version nicht 24.11 sein?
Die Daten vom 25.11.2024 aktualisieren das Kartenmaterial auf den Stand 24.6
Habe ich erst kürzlich gemacht.
Das Navi ohne WeConnect Plus Vertrag zu nutzen ist aber eher sinnfrei so ganz ohne Verkehrsdaten.
Zitat:
@rumper schrieb am 23. Januar 2025 um 15:51:30 Uhr:
Das Navi ohne WeConnect Plus Vertrag zu nutzen ist aber eher sinnfrei so ganz ohne Verkehrsdaten.
Mag sein. Dennoch sollte das Update doch irgendwie funktionieren. Hab NTFS und exFAT ausprobiert, das File bestimmt 5 Mal geladen und mittlerweile steckt der Stick, der auch erkannt wird, bestimmt 4 Wochen ohne Erfolg. Ich bin jeden Tag ca. 2 Std im Auto unterwegs... das sollte doch inzwischen durchgelaufen sein.
Wie sind denn deine Softwarestände?