1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vW Passat B8 FL Adaptive Spurhalte Assistent aktivieren bei vorhandenem Travel Assist

vW Passat B8 FL Adaptive Spurhalte Assistent aktivieren bei vorhandenem Travel Assist

VW Passat B8

Hallo,

wie der Titel dchon sagt, möchte ich ein Passat B8 FL kaufen und frage mich ob man die adaptive Spurhalte Funktion reincodieren kann, ohne Travel Assist jedesmal aktivieren zu müssen. Beim VFL hat sich der Adaptive Spurhalteassistent jedes mal eingeschaltet sobald er die Spur erkannt hat. Ich glaub Werk aus geht das nicht wenn man Trsvel Assist hat. Hat jemand bereits Erfahrung?

Danke

4 Antworten

Der spurhalterassistent ist immer ab 60kmh aktiv.
Auch ohne aktivierten travel assist

Nur der normale. Der Adaptive ist nur mit Travel Assist aktiviert.

Kannst du codieren, da gibt es hier bereits den FL Codier Thread. Da steht das alles beschrieben.

Bei Motorstart wird immer der "Lane Assist" aktiviert; also der (passive) Spurhalteassistent, der dich wieder zurück in die Spur schubst wenn du an die Linie kommst. Den kannst/musst du nach jedem neuen Zündung an wieder deaktivieren wenn er dich nervt.

Mit Travel Assist eingeschaltet wird er zum adaptiven Spurhalteassistent, der hält dich in der Mitte der Spur. Zusammen mit ACC.

Nur adaptiver Spurhalteassist OHNE ACC ist ab Werk nicht vorgesehen.

Deine Antwort