MK4 mit V27.1
Hi,
hat jemand von euch einen MK4 mit SW 27.1 im Einsatz? Dazu habe ich mal ne Frage: habe einen MK3 zur Zeit und möchte upgraden. Hatte bei meinem vorigen Wagen mal ein recht übles Phänomen: da habe ich nur ein SW-Update gemacht und musste von da an immer die dämliche Frage beantworten, dass ich die Verkehrsregeln kenne. Wurde so ein Schwachsinn beim MK4 eventuell auch implementiert (bei MK1-3 gibts das jedenfalls nicht)? Falls ja, dann lass ich das mit dem Upgrade nämlich. Ich musste damals bei dem Becker-Navi jedes Mal wieder neu bestätigen, dass ich die STVO beachte, nur wenn ich mal zwischendurch pinkeln war. Echt nervig, wenn man das nach dem Einsteigen übersieht und erst viel zu spät merkt, dass keine Navigation mehr statt findet, weil die Bestätigung noch nicht gedrückt wurde. Die Abfahrt der Autobahn habe ich dadurch einige Male verpasst :-(
Gruß
Hogend
32 Antworten
27.1 gibt es schon??? Wär mir neu. Ausserdem ab V22 ist nix neues mehr für den MK3 gekommen alles was höher ist kann man nur auf dem MK4 packen. Und zu dem anderen Phänomen nein gibbet nicht.
Moin,
ja die V 27.1 gibt es schon und mein MK IV hat sie inzwischen drauf. Dann steht unter Einstellungen 4-1/71.
Ich kann Hogend aber beruhigen 😉 es gibt auch beim MK IV kein Bestätigungsbildschirm, dass man sich an die StVO halten muss 🙂. Er fragt nach einer Pause nur ab, ob man weiternavigieren möchte.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
ja die V 27.1 gibt es schon und mein MK IV hat sie inzwischen drauf. Dann steht unter Einstellungen 4-1/71.
Ich kann Hogend aber beruhigen 😉 es gibt auch beim MK IV kein Bestätigungsbildschirm, dass man sich an die StVO halten muss 🙂. Er fragt nach einer Pause nur ab, ob man weiternavigieren möchte.
Beste Grüße
Was ist denn bei der 71er anders als beim 70 ???
... das weiss ich nicht, denn mein Navi ist defekt und deswegen haben wir versucht die neueste Version aufzuspielen.
Hat aber nicht geholfen und daher kriege ich nen neuen MK IV-Rechner 🙁
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Uuuhhh... Dat wird teuer! Am besten Ebay! Wenn´s jemand weiß was der Unterschied ist und wo man sie vielleicht downloaden kann 🙄
Auch nur nachgelesen: Gerüchten zufolge sollen die Änderungen nur den Telematik-Teil betreffen. Bei der V27 wird bei Installation angeblich fälschlicherweise als Fahrzeugtyp '7er' eingetragen und wohl noch diverse andere Codier-Daten überschrieben, weshalb der Menuepunkt 'Assist' (sofern vorhanden) nach der V27 Installation verschwindet und erst nach Neucodierung des Navi-Rechners auf das Fahrzeug wieder erscheint.
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Uuuhhh... Dat wird teuer! Am besten Ebay!
... bei einem 6 Wochen alten Fahrzeug werde ich mir sicherlich kein eBay-Teil einbauen 😉
@ oppilein
Kann ich nicht bestätigen...
Mein Z4 wurde mit V.26 angeliefert, was ich bei der Auslieferung bemerkte, dann haben wir die V.27 draufgespielt und es gab keinerlei Veränderung bei Assist 😉 - auch war mein Fahrzeug nach Assist Status auch immer noch ein Z4 😉
Beste Grüße
Wie gesagt konnte das auch nur nachlesen. Der X5 soll wohl angeblich am meisten von dem Fehler betroffen sein. Warum auch immer der. Konnte bei mir auch keine Veränderungen feststellen 😉 Optische Veränderungen oder des Menüs sind wohl nicht eingeflossen vielleicht wirklich nur eine Version die Bugs beseitigen soll.
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
... bei einem 6 Wochen alten Fahrzeug werde ich mir sicherlich kein eBay-Teil einbauen 😉
Ups. Stimmt, würde ich auch nicht machen 😁
P.s. Bin mal gespannt ob ne Version kommt mir Birdview wo man trotzdem die Strassennamen lesen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
P.s. Bin mal gespannt ob ne Version kommt mir Birdview wo man trotzdem die Strassennamen lesen kann...
Das stimmt das wäre ne feine Sache. Aber denke der Rechner stößt eh schon langsam an seine Grenzen oder? Obwohl ruckeln oder dergleichen was doch einige bemängeln habe ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von oppilein
Das stimmt das wäre ne feine Sache. Aber denke der Rechner stößt eh schon langsam an seine Grenzen oder? Obwohl ruckeln oder dergleichen was doch einige bemängeln habe ich nicht.
Ich eigentlich auch nicht. Höchstens wenn man mal relativ schnell fährt und man hat die Karte auf 100m gestellt. Aber selbst dann nur ganz selten und kurz...
Mit welchem Maßstab fährst du in der Regel? Ich meine wenn du die Kartenansicht während des Fahrens ohne navigieren benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von oppilein
Mit welchem Maßstab fährst du in der Regel? Ich meine wenn du die Kartenansicht während des Fahrens ohne navigieren benutzt.
Ortschaft 200m und Autobahn 500m...
Hallo! Opillein! Genau was du geschrieben hastist bei mir.Habe die V27 drau und in den telematikdaten steht 7er drin obwohl ich ein 5er habe.Aber es stört mich nicht weiter.Sonst läuft alles bestens! mFG