Navi Update - Alle Varianten

Audi A6 C7/4G

Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.

Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.

Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.

Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕

Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde

Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.

BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.

VG

1383 Antworten

Bestimmt ändert Audi noch was an den eigenen Karten, und die Skoda Units sind nur zum Testen. Macht ja auch Sinn, zuerst die billig Heiner zu verärgern, bevor man sich mit den Premium Fahren total versaut.
Das war ironisch 😉

Als wenn es darauf ankommen täte, heute die "neuste" Version der Karten zu haben, man feststellt "Oohhh, da ist ja eine neue Straße. Gleich mal lang fahren." oder man noch ein bis zwei Monate auf Audi wartet, bis es auch unter myAudi für die Berechtigten zum Download bereitsteht...

Wenn es soweit ist, laden die dann eben ca. 10GB weniger herunter, weil eben Mib1 nicht dabei ist. Die "nicht-Berechtigten" müssen die 10GB mehr eben hinnehmen (bzw. Sie tun es freiwillig)...

Freiwillig..... 😁

Hier die aktuelle Karte
https://goo.su/2RTm

Ähnliche Themen

Guten Morgen!

Ist die von DimonRMP3 hochgeladene Karte jetzt nur für Skoda oder auch im A6 MIB2 verwendbar?

lG
Thomas

Die Karten sind identisch und können auch im 4G MIB verwendet werden.

Zitat:

@The Immortal schrieb am 8. November 2020 um 05:25:33 Uhr:

Guten Morgen!

Ist die von DimonRMP3 hochgeladene Karte jetzt nur für Skoda oder auch im A6 MIB2 verwendbar?

lG
Thomas

Gestern habe ich die 2021 (189) “Skoda” Karte installiert im A6 MIB2 und es funktioniert problemlos.

Zitat:

@arnoe1980 schrieb am 8. November 2020 um 07:53:28 Uhr:

Zitat:

@The Immortal schrieb am 8. November 2020 um 05:25:33 Uhr:

Guten Morgen!

lG
Thomas

Gestern habe ich die 2021 (189) “Skoda” Karte installiert im A6 MIB2 und es funktioniert problemlos.

Muss man die Karte 2021 einfach nur auf eine SD- Karte ziehe und dann im Auto in Steckplatz SD1 stecken und das Update installiert sich von allein?

Wenn Du ne gültige Liezens dafür hast schon 😉

@Marco_HEF
Startet aber nicht von selbst und lässt sich nur installieren, wenn du entweder eine gültige Lizenz von Audi hast oder du die sogenannte Lifetime-Update Variante benutzt...

Dieses habe ich gestern installiert und alles gut. Kann ich das Update von skoda nun trotzdem auf sd karte machen und installieren? Ist die Installation die gleiche?

Zitat:

@andy84 schrieb am 5. November 2020 um 08:37:36 Uhr:

Das ist das neueste was mir bei my audi angezeigt wird.

Immer noch ja

Da ich eh gerade am Basteln war, habe ich mir auch gleich die 2021 Karten drauf gebügelt 🙂

Was, wo doch bald die neuen 21/22er kommen... 😁

Ist Lifetime drauf, also gleich mal her damit, oder sind die 2023er schon im Rohr? 🙂

Deine Antwort