Navi Update - Alle Varianten

Audi A6 C7/4G

Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.

Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.

Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.

Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕

Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde

Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.

BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.

VG

1383 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Mai 2020 um 10:40:21 Uhr:

du hast ja meine Kontaktdaten 😉

ja ich muss mal vorbeikommen

Hallo liebe Profis,

ich hoffe mal dass ich hier nicht gesteinigt werde, aber mit der Suchfunktion komme ich nicht klar.

Mein A6 ist Modelljahr April 2013 und mein Navigationssystem könnte mal wieder ein Update vertragen. Die letzte Aktualisierung ist bestimmt 3 Jahre her.
Gibt es hier jemand aus dem Rems-Murr-Kreis oder dem angrenzenden Ludwigsburg oder Stuttgarter Raum der mir ein Update (gegen Bezahlung) machen könnte?

Freundliche Grüße von lucki

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update für Festplatte' überführt.]

hab dir eine PN geschrieben

Zitat:

@Polmaster schrieb am 25. Mai 2020 um 10:19:22 Uhr:

Kostengünstig? Hmm. Beim Facelift entweder vom Händler/Audi kaufen (Download dann im Netz) oder das MIB2 "freischalten" lassen und zukünftige Updates kostenlos beziehem, solange der VW-Konzern noch Update kostenlos bereitstellt.

Hey, bin auch neuer Besitzer eines a6 4g bj 15

Navistand ist 2015 also wurde nicht einmal geupdatet vom Vorbesitzer.
Jetzt meine Frage, was bedeutet MIB2 freischalten? Kann man das per vcds oder vcp machen leer wie läuft das ab.

Beste Grüße benni

Ähnliche Themen

2017 oder 2017/2018 kannst du dann noch kostenlos über myAudi laden und installieren.

Wenn du jedoch die neueste willst / brauchst heißt es bei Audi zahlen... oder dir patcht die Unit jemand entsprechend, dass sie alle (auch zukünftigen) Kartenupdates akzeptiert...
Das ist mit "freischalten" gemeint.
(Mit VCDS oder VCP nicht zu bewerkstelligen!)

Ich habe meinen 2015er erfolgreich auf das Kartenmaterial von 2018 aktualisiert.
Der Vorbesitzer hatte diesbezüglich wohl wenig Interesse, so daß ich den letzten kostenlosen Datenstand auf myaudi per download zur Verfügung hatte.

Ich danke hiermit allen die dazu nützliche Hinweise gaben.😉

Navi Kartenstand

Habe grade per SD Karte das Navi Update 2020 auf ,einen A6 gezogen. Hat wunderbar funktioniert.
Der neue SW Stand und auch der Karten steht auf 2020.

Was mir auffällt : Unter "Verkehr" fehlt die Angabe der Autobahnnummer. Da ist nur ein kleiner Strich und dann der Ort.
Sieht nach falscher Bildschirmauflösung oder so aus.
Kann das jemand bei der 2020er Version bestätigen?

Was genau meinst du ? Hast du davon ein foto

@Bazi 76
Du meinst den Menüpunkt "Verkehr"?

Sorry.
Ein MMI Neustart hat geholfen. Jetzt stehen auch wieder die blauen Autobahnnummern vor der Verkehrsmeldung.

Hat sich eigentlich mit dem 2020 er Update was an dem Navi geändert?
oder sind nur die Karten erneuert worden!?

Wie immer
Karten Datenbank
POís
Verkehrsschilder
Etc
Firmware ist darin nicht enthalten

Hallo Leute,

ich habe heute mein Navi von Version 2017/2018 erfolgreich auf Version 2020 aktualisiert.
Danke an alle Forumsmitglieder für die ausführliche Beschreibungen!
Besonders das der Downloader nur mit JAVA funktioniert, hätte ich ohne eure Hilfe nicht herausbekommen. Ich nutze JAVA schon seit Jahren nicht mehr.

Danke nochmal.
Gruß
Pufferhecht

Dann ist bei dir jetzt auch "Ende Gelände" der kostenlos Periode...

Ich kam von Original noch 2017 Auslieferungsversion kürzlich auf 2019/2020 über den myAudi Download, was mir erstmal auch reicht.
In ein paar Jahren sehen wir dann weiter... ;-)

20200611_164801.jpg
20200611_164744.jpg
20200611_160845.jpg
+2

Zitat:

@nitramp80 schrieb am 14. Juni 2020 um 14:19:47 Uhr:

Dann ist bei dir jetzt auch "Ende Gelände" der kostenlos Periode...

Ich kam von Original noch 2017 Auslieferungsversion kürzlich auf 2019/2020 über den myAudi Download, was mir erstmal auch reicht.
In ein paar Jahren sehen wir dann weiter... ;-)

Ja, ich denke das war es mit den "kostenlosen" Updates.
Aber mir reicht das auch erstmal für die nächsten Jahre.....

Gruß

Pufferhecht

Neue Karten für das MIB2 sind Online.
Version P187

Unbenannt
Deine Antwort