Navi Update - Alle Varianten
Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.
Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.
Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.
Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕
Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde
Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.
BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.
VG
1383 Antworten
Schon klar,
kostenlos aber nur auf den Stand nach ~2,5J ab Bauzeitpunkt (& nicht auf den dann gerade aktuellsten) - aber lassen wir's war ja nicht die Frage... hab mich ev. nicht ganz klar ausgedrückt...
Will hier keine neue (alte) Diskussion lostreten :-)
@nitramp80 hat damit die Antwort auf deine Frage geliefert, @OD777
Da bekommt man direkt Mut das Update aufzuspielen ……..
An die Regel halten; dann passiert auch nichts ...audi VW etc würde es sonst nicht so anbieten wenn jeder 3. sein navi himmelt 😉
Ähnliche Themen
Stimmt auch wieder.
Regel halten?
Anweisungen von audi .... sprich richtige sd/Format etc
Hallo ins Forum,
für meinen Audi A6, Modell 4G, Baujahr 2013, möchte ich ein aktuelles Navigationsupdate haben.
Die im MMi-Setup angezeigten Daten wie folgt:
Medienversion: HN+R_EU_AU_P0660
Navi-Datenbank-Version: 8R0060884BC ECE 6.16.3
Nun habe ich über eine Facebook-Gruppe sowohl eine aktuelle Firmware als auch die aktuellen 2020-Karten für um die 50 € (zu installieren über die SD-Slots) angeboten bekommen. Und auch bei eBay kosten verschiedene Versionen als DVD etwa denselben Preis.
Meine erste Frage ist, wie bekomme ich die Version (für einen etwaigen eBay-Kauf) meines MMi heraus?
Für meine zweite Frage muss ich ein klein wenig weiter ausholen:
Eine Audi-Werkstatt erläuterte mir gerade, dass ich die Daten nicht ohne Weiteres kaufen und selbst aufspielen könne, sondern dass es dazu ein sogenanntes "Aktivierungsdokument" gäbe, dass nur über eine externe Software installiert werden könne und diese dann auch noch jedes einzelne Update/Jahr auf- und drüberspielen müsse und mich das Ganze dann round about 324 € kosten würde.
Wenn ich nun den Preis eines (Facebook-)Updates dem Aktivierungsdokument des Herstellers gegenüberstelle, stell' ich mir die Frage nach der Legalität (ich möcht' ja nach einem Update - beispielsweise mit den SD-Karten - nicht unbedingt beim nächsten Audi-Werkstattbesuch auf 'ne Raubkopie hingewiesen werden, wenn das Fahrzeug dort ans Diagnosegerät angeklemmt wird).
Bitte um Hilfe, Ratschläge und Unterstützung dazu.
Ina
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update geplant: MMi-Version benötigt sowie Funktion und Legalität von im Net angebotenen Daten' überführt.]
Du kannst es selbst machen..
Versionen haste ja oben geschrieben. Hast alten FW Stand und alte Karten.
Navi ist HN plus, also MMi 3G Plus.
Wenn Du dich nicht näher damit beschäftigen möchtest, lasse es lieber jemand erfahrenen machen! Gibt ja auch Hilfen hier im Forum 🙂
Es gibt auch hier schon Themen zum Naviupdate, von daher brauchst kein neues Thema öffnen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update geplant: MMi-Version benötigt sowie Funktion und Legalität von im Net angebotenen Daten' überführt.]
Hi
Woher kommst du den aus welcher Ecke ?
Kannst mir gerne on schreiben
Hallo,
hab mir jetzt auch einen 3.0 TDI C7 EZ 10.2015 zugelegt. Das MMI 4G mit dem BS-Stand K2519_2 zeigt eine Navi-SW Version von 2015/2016 an. Weitere updates sollen laut myAudi nicht mehr zur Verfügung stehen. Wo kann ich denn im östlichen NRW beide SW-Stände aktualisieren, wenn ich nicht zum Audi-Händler will?
Danke im Vorraus 🙂
Hallo alle zusammen.
Ich habe einen Audi A6 bj 2015 S-line ,ausgestattet mit einem Navi MMI Connect ,ich wollte jetzt ein neues Update aufspielen aber leider war mein kostenloser service aufgebraucht schade. wie komme ich unkompliziert und kostengünstig an neues kartenmaterial heran, Mfg.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi MMI Connect' überführt.]
Kostengünstig? Hmm. Beim Facelift entweder vom Händler/Audi kaufen (Download dann im Netz) oder das MIB2 "freischalten" lassen und zukünftige Updates kostenlos beziehem, solange der VW-Konzern noch Update kostenlos bereitstellt.
zumindest bis 2030 ist das bei VW relativ "sicher" das es die karten dort geben wird
Mine?? Meine Karten sind auch steinalt
du hast ja meine Kontaktdaten 😉