Navi Update 2020-1
nach dem update ist vor dem UPdate😎
2020-1 ist in wenigen Wochen offiziell verfügbar, wie so oft erst Premium für CiC, Next dauert wieder ein wenig länger...
man hört munkeln das die sog. life-timer auch dieses update werden aufspielen können...
wie immer ohne Peng... und ohne Gewehr 😁...
Beste Antwort im Thema
Und warum jetzt bereits einen Thread aufmachen wenn es noch gar nichts gibt? Klicks kassieren weil man der Erste war?
218 Antworten
Es funktioniert mit eine 1TB USB 3.0 Festplatte ohne Probleme mit NTFS Format, zu mindesten bei NEXT NBT System.
Same here! Ich habe das Update mit einem Sandisk USB 3.1 Stick durchgeführt, NTFS formatiert. Null Probleme.
Ich konnte die Datein ja nicht mal auf den stick spielen. Da hat der downloadmanager schon gestreikt. Es musste unbedingt fat32 sein ^^
Ja bei mir genauso, alles andere als FAT32 wurde abgelehnt und vom Download Manager erst gar nicht akzeptiert.
Ähnliche Themen
Windows Formatiert Fat32 nur bis 32Gb, nehmt ein kostenloses Tool wie Akeo Rufus und ihr könnt den Stick mit 64Gb formatieren.
Bei mir kam nach einer Fahrtunterbrechung bei 26% Updateforschritt über Nacht am nächsten Morgen immer die Meldung den Stick anzuschließen um das Update fortzusetzen, obwohl er natürlich angeschlossen war.
Die BMW Hotline riet mir zum Aktualisieren der CD Dienste, was auch nicht mehr ging, das Teil hatte sich scheinbar aufgehängt. Nach einer weiteren Nacht kam nach dem Start die Meldung Update zu 98% fertig und lief bis 100% durch, funktioniert.
Bevor ich mich jetzt in die Warteschleife bei ConnectedDrive stelle: Kennt jemand diese Fehlermeldung und evtl. deren Behebung? Die Aussage ist Quatsch, das Fahrzeug ist auf der Website nachprüfbar verlinkt...
Na ganz einfach, du musst dich im Portal anmelden und erst durch vin Eingabe deinem Profil dein Fahrzeug hinzufügen. Das musst du soweit ich weiß such auch 1x im Wagen bestätigen. Sonst könnte es ja jeder mit Wahrzeichen Fahrzeugen tun, die ihm nicht gehören. Danach kannst du die Dienste nutzen.
Wenn das erfolgreich über die Bühne ging, erscheint beim nächsten Login automatisch das von dir hinterlegte Auto.
***edit: Scheiss Texterkennung 🙁
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 5. November 2019 um 20:17:40 Uhr:
Na ganz einfach, du musst dich im Portal anmelden und erst durch vin Eingabe deinem Profil dein Fahrzeug hinzufügen. Das musst du soweit ich weiß such 1x im Wagen bestätigen. Sonst könnte es ja jeder mit Wahrzeichen tun, die ihm nicht gehören. Danach kannst du die Dienste nutzen.
Wenn das erfolgreich über die Bühne ging, erscheint beim nächsten Login automatisch das von dir hinterlegte Auto.
Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich allerdings vor Monaten gemacht und hatte mir danach bereits das 2019-2 Update runtergeladen. Aber ich werde es wohl nochmal versuchen müssen.
Das Gleiche habe ich auch zZt. Schau doch mal in deinen Store-Account, ob dein Dienst autom. und kostenlos bis 06/2020 verlängert wurde. Ist bei mir nämlich der Fall. Lt. BMW-Hotline erhalten einige Baureihen diese Verlängerung und dein bzw. auch mein Fahrzeug sollten in 2-3 Tagen wieder normal in der gewohnten Liste auftauchen. Ich sitze dies jetzt mal ein paar Tage aus - ansonsten melde ich mich wieder bei BMW. Ich wünsche uns Glück... und gute Fahrt sowieso.
Meiner: 520d 10/2016 mit Navi Business.
Grüße aus Munich
@1000miles
Bei mir genau das gleiche gewesen vorgestern. Irgendwo hatte er sich aufgehangen am PC, jedoch scheinbar doch alles runtergeladen. Einfach Stick anschließen und als Quelle angeben. Hat dann die knapp 25 GB transferiert und es hat im Fahrzeug wunderbar gefunzt.
Habe meinen Stick sogar als NTFS formatiert und es funzte. Aber diese Fahrzeugzuordnungsache hatte ich auch, obwohl ich schon über ein Jahr registriert bin.
Auch hatte ich zu Beginn die Kartenauswahl.... West/.... East und dachte, ich könnte beide runterladen. Pustekuchen! Die zweite erscheint nun nicht mehr und zum Glück habe ich auch die West genommen ;o)
Hallo alle zusammen,
jetzt habe ich auch beim Versuch, das Kartenmaterial zu laden, die Meldung, die oben 1000miles beschrieben hat, bekommen.
Anruf beim connecteddrive-Service: Das Problem sei bekannt, der technische Dienst arbeite am Problem, mein Fahrzeug werde entsprechend markiert. Auf meine Frage, ob ich informiert werde, wenn das Problem behoben ist, bekam ich die freundliche Antwort: Nein, ich solle es nächste Woche mit dem Herunterladen noch einmal probieren!
Auch eine Art von Kundendienst!
Gruß
Jo
Habe ebenfalls das Problem mit dem Update nun, unter Windows erhalte ich die gleiche Fehlermeldung, dass kein Fahrzeug hinterlegt ist, was nicht sein kann, da ich erst vor kurzem das 2019_2er Update erst installiert habe.
Man... im Netz gibt es schon seit ein paar Monaten Nav-Karenmaterial! Wolltet ihr immer noch mit dem Downloadmanager rumspielen...
Zitat:
@4evgen schrieb am 7. November 2019 um 08:15:46 Uhr:
Man... im Netz gibt es schon seit ein paar Monaten Nav-Karenmaterial! Wolltet ihr immer noch mit dem Downloadmanager rumspielen...
Bitte konkretisieren.
Zitat:
@1000miles schrieb am 7. November 2019 um 08:26:38 Uhr:
Zitat:
@4evgen schrieb am 7. November 2019 um 08:15:46 Uhr:
Man... im Netz gibt es schon seit ein paar Monaten Nav-Karenmaterial! Wolltet ihr immer noch mit dem Downloadmanager rumspielen...Bitte konkretisieren.
Nein, bitte nicht 😁