Navi Update 2019-2
vor dem Update ist nach dem Update... noch vor Ostern wird es wohl ein Update geben...🙂
Schaun wir mal...
Beste Antwort im Thema
Also bei allem Respekt, 5er fahren aber bei 100 Euro für 2 Jahre rumknausern... Das geht ja mal überhaupt nicht.
366 Antworten
Also wir sind gestern von München Richtung Böblingen gefahren. Habe mit Absicht parallel zum Navi vom Auto noch das google map laufen lassen.
Kurz nach Ulm war dann Stau, dass Navi mit RTTI hat mir schon vor 30min eine neue Route ausgerechnet bevor wir an dem Stau angekommen sind. Das tolle Google Map hat uns bis zum schluss auf der A8 geführt. Nach dem wir von der Autobahn runter sind, hat man schön den Stau gesehen wie auf der AB alles stand. Was machte aber Google Map , es versuchte uns wieder auf die AB zu bringen 🙂. Habe dann den scheiss ausgemacht und bin mit dem Navi vom Auto bis nach hause über die Landstrasse gefahren.
🙄 Heute erst kamen 2.Meldungen von BMW das der Kartendienst abgelaufen ist...hätten die ja auch mal früher drauf aufmerksam können.
Haben die dann bei Dir direkt abgeschaltet ?
Soweit mir bekannt ist , hat man noch eine Schonfrist von ca 10 Tagen
Ja eigentlich14.Tage stand drin, konnte es nicht anwählen und kam nichts, direkt beendet ohne Info!
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
hätte da mal eine Frage zum Update.
Hab mir das Road Map Europa Next West und Ost 2020/1 besorgt.
Nun habe ich das West installiert und würde gerne wissen, ob ich das Ost einfach dranhängen kann,also wieder die gleiche Prozedur und habe dann West und Ost drauf, oder ob er mir das West löscht?
Kann da jemand etwas Licht ins dunkle bringen?
Geht nur Ost oder West.
Deswegen wurde es ja getrennt, weil eben beides nicht drauf passt.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 8. Oktober 2019 um 21:27:07 Uhr:
Geht nur Ost oder West.
Deswegen wurde es ja getrennt, weil eben beides nicht drauf passt.
Vorher hat‘s ja auch gepasst. Man war doch schon bei Next 2017-1 bei einem 64 GB-Stick, daher verstehe ich nicht wieso man nicht einfach auswählen kann.
- West 25 GB
- Ost 25 GB
- Europa gesamt 40 GB
Ginge doch!?!
Leider eben nicht. Entweder. Oder.
Jap, leider.
Schade...aber wenn's nicht geht...
Danke für eure Antworten.
Aber wo ist das Problem?
Du musst schon eine weite Reise unternehmen, wenn dir die Abdeckung einer Region nicht reicht.
Nur Hauptstraßen-Abdeckung in Ost und West:
Albanien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, Montenegro
In Ost und West voll enthalten:
Belgien, Dänemark, Deutschland, Griechenland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt
Nur in West voll enthalten:
Andorra, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Liechtenstein, Malta, Monaco, Norwegen, Portugal, San Marino, Schweden, Spanien
Nur in Ost voll enthalten:
Bulgarien, Estland, Finnland, Kosovo, Lettland, Litauen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowenien, Türkei, Ukraine, Weißrussland
Und wenn du tatsächlich von Spanien in die Türkei fährst, legst du einfach für eine Stunde den anderen Stick ein.
Zugegeben:
Von Schweden nach Finnland ist die Entfernung geringer.
Aber auch das dürfte lösbar sein.
Das Problem ist, dass es Quatsch war West und Ost wegen 2 GB zu trennen, so dass es wieder auf einen 32 GB-Stick passt.
Beim 2019er Update waren es 2GB Differenz.
Beim 2020er sind es schon 8GB.
Die Tendenz ist nun mal steigend.
Irgendwann ist es vielleicht auch ein Memory-Problem und das Navi wird langsamer.
Das willst du auch nicht.
Bei meinem E61 ging Europa noch auf eine DVD.
Ich kann mich über den Fortschritt freuen.
Du meinst also, dass das Ausland besser digitalisiert wurde und daher das Kartenmaterial umfangreicher wird?
Ja, richtig, bei dem alten MK4 tat´s auch eine DVD - und einen richtigen Unterschied in der Detailgenauigkeit kann ich nicht erkennen. Vielleicht hängt´s auch am 3D, dann würde die Tendenz auch stimmen.
Hi,
wahrscheinlich werde ich es sowieso nicht brauchen, so dass mir WEST völlig reicht.
Wenn es jetzt möglich gewesen wäre beides zu installieren zu einer großen Karte, dann ok......aber so richtig wirklich brauche ich OST nicht.
Wenn doch mal,mach ich es wie oben beschrieben.