Navi Update 2019-1
nach dem update ist vor dem UPdate😎
2019-1 ist in Bälde offiziell verfügbar, wie so oft erst Premium für CiC, Next dauert ein wenig länger.
Es soll ein kostengünstiges Angebot geben, wie man mir mit Vorbestellung beim Lxxbmann versicherte...
VG
kanne
Beste Antwort im Thema
🙄 Diese Profitgier ist echt mittlerweile zum kotzen...aber nicht nur bei BMW!
203 Antworten
https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html
Am Rechner im BMW "ConnectedDrive Portal"anmelden und die letzte Kachel anwählen (Kartenupdate). Dann "manuelles Karten Update" auswählen . Man muss dann den Downloadmanager zunächst installieren, dann Kartenupdate downloaden und mit USB-Stick im Fahrzeug (Mittelkonsole) installieren.
Wird dort direkt erkannt und installiert, dauert bei der Grösse an Datenmenge aber eine gewisse Zeit.(läuft automatisch ab!)
Viel Erfolg dabei... 😉
Danke für die schnellen Antworten, dann suche ich mal den DLM im I-net
Den gibt‘s nur bei BMW und nicht irgendwo im Internet.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 3. März 2019 um 11:15:59 Uhr:
Den gibt‘s nur bei BMW und nicht irgendwo im Internet.
Ja, meine ich doch. Bei BMW auf der Seite (also Internet) mal sehen, wo ich den herunter laden kann 😉
Ähnliche Themen
Steht doch klar oben erläutert...😉Zitat:
@int5749 schrieb am 3. März 2019 um 11:21:20 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 3. März 2019 um 11:15:59 Uhr:
Den gibt‘s nur bei BMW und nicht irgendwo im Internet.Ja, meine ich doch. Bei BMW auf der Seite (also Internet) mal sehen, wo ich den herunter laden kann 😉
Zitat:
@SirHitman schrieb am 3. März 2019 um 10:59:50 Uhr:
.... und mit USB-Stick im Fahrzeug (Mittelkonsole) installieren.
Falls im Handschuhfach ein USB Anschluss vorhanden ist, muss dieser fuer das Update genommen werden.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 3. März 2019 um 11:32:30 Uhr:
Zitat:
@int5749 schrieb am 3. März 2019 um 11:21:20 Uhr:
Ja, meine ich doch. Bei BMW auf der Seite (also Internet) mal sehen, wo ich den herunter laden kann 😉
Steht doch klar oben erläutert...😉
Japp, aber bei mir gibt es keinen DLM, daher dachte ich, ich müsse den erst noch bei BMW an anderer Stelle laden. Also hat mein Händler Murks erzählt und verkauft? Ich hatte verstanden, den DLM kann jeder im Portal laden und schlimmstenfalls wird kein Update angeboten?
Den DLM gibt es nur, wenn man ein Abo oder noch die kostenlosen 3 Jahre hat. Sobald man beides nicht mehr hat, findet man den DLM auch nicht mehr.
Da dein Auto aber noch innerhalb der 3 kostenlosen Jahre sein sollte, musst du entweder nochmal genauer suchen oder es gibt mal wieder Probleme mit der ConnectedDrive-Seite.
So sieht es in "Connect-Drive" bei BMW aus...
https://screenshots.firefox.com/.../www.bmw-connecteddrive.de
Am PC draufklicken (Windows) und fertisch...
Zitat:
@SirHitman schrieb am 3. März 2019 um 12:03:47 Uhr:
So sieht es in "Connect-Drive" bei BMW aus...
https://screenshots.firefox.com/.../www.bmw-connecteddrive.de
Am PC draufklicken (Windows) und fertisch...
OK, dann werde ich mal beim Händler vorstellig. Ich habe nun noch einmal im Store nachgeschaut und dort ist weder USB Update noch das Kartenmaterial für unser Fahrzeug verfügbar :-/ Entweder, weil es ja aktiv sein müsste, oder es hat eine andere Ursache.
Dann ist dein "Navi-Update Zeitraum" eventuell abgelaufen...?
Zitat:
@SirHitman schrieb am 3. März 2019 um 12:15:52 Uhr:
Dann ist dein "Navi-Update Zeitraum" eventuell abgelaufen...?
Der Wagen ist von 12/17 und ich hatte dies extra hinterfragt. Antwort: Navi Updates ab Zulassung 3 Jahre
Dies konnte ich aber erst prüfen, als ich den Wagen dann in CD hinzufügen konnte.
Es fehlen noch weitere zugesagte Dienste wie: Concierge, RTTI und Remote :-/
Concierge benötige ich nicht, die anderen sind schon hilfreich.
Bin mal auf das morgige Telefonat gespannt :-/
Meiner ist von 07.2016 und hatt es auch für 3.Jahre freigeschaltet...würde auch sagen ab zum Händler...
Schönen Sonntag noch...🙂
Rtti ist kostenpflichtig, aktuell 59 euro pro Jahr. Kann man haben, muss man aber nicht. Google Maps (nicht auf nbt verfügbar) ist kostenfrei und aktueller.
Concierge kostet auch, ist aber bullshit. Wobei, wenn du in einer fremden Stadt nach Dönerläden suchst, wo du nicht gleich Koli-Bakterien gratis mit dazubekommst, mag der Dienst für dich von nutzen sein.
Remote Services sollten eigentlich dauerhaft gebucht sein, und nicht per abo (zumindest bei mir so)
gelöscht...falscher thread.