Navi Update 2018-2

BMW 5er F11

nach dem update ist vor dem UPdate😎

2018-2 ist in Bälde verfügbar, wie so oft erst Premium für CiC, Next dauert noch ein wenig länger.

VG

kanne

Beste Antwort im Thema

2019-1

459 weitere Antworten
459 Antworten

Naja anderthalb Monate haben sie ja noch, so lange läuft mein Abo noch. 😁

Zitat:

@maierlinge schrieb am 5. November 2018 um 16:12:55 Uhr:

Hallo Zusammen,

sehe ich das Richtig, dass die Road Map EUROPE Route 2018-2 (Navi Business) immer noch nicht verfügbar ist obwohl es für das Premium inzwischen schon eine 2019-1 Version gibt?

Die Karte Route 2018-2 wirds auch nicht mehr geben! Erst wieder die Route 2019-1. Wurde mir so bestätigt. Punkt und kein wenn und aber 🙁 Ich probier sobald die ROUTE 2019-1 verfügbar ist, ob die das Navi noch frisst.🙂

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 6. November 2018 um 22:00:51 Uhr:

Zitat:

@maierlinge schrieb am 5. November 2018 um 16:12:55 Uhr:

Hallo Zusammen,

sehe ich das Richtig, dass die Road Map EUROPE Route 2018-2 (Navi Business) immer noch nicht verfügbar ist obwohl es für das Premium inzwischen schon eine 2019-1 Version gibt?

Die Karte Route 2018-2 wirds auch nicht mehr geben! Erst wieder die Route 2019-1. Wurde mir so bestätigt. Punkt und kein wenn und aber 🙁 Ich probier sobald die ROUTE 2019-1 verfügbar ist, ob die das Navi noch frisst.🙂

Servus,

und vielen Dank für die INFO.
Warum sollte das Navi die ROUTE 2019-1 nicht mehr "fressen"? Ist Dein Abo dann abgelaufen oder Deine Freiphase zuende?

Gruß
Heinz

Habe 2018 / 2 noch auf dem Stick. Und vor ein paar Wochen den Aktivierungscode bekommen. Durch den Navi Diebstahl konnte ich das Update damals nicht machen. Müsste aber jetzt noch gehen, oder hat der Code ein Verfallsdatum?

Ähnliche Themen

nein, imho kein Verfallsdatum. nur wichtig das der Code zur VIN paßt...

Ja, ist ja in meinem Account eingegeben. Also das erste Update letztes Jahr hat funktioniert, dann wird es auch dieses tun. War mit nur nicht sicher wegen der Gültigkeitsdauer des Codes. Aber dann weiß ich bescheid, danke 🙂

Zitat:

Die Karte Route 2018-2 wirds auch nicht mehr geben! Erst wieder die Route 2019-1. Wurde mir so bestätigt.

Na dann, 1x jährlich neues Kartenmaterial ist zwar verglichen mit Google Maps sowas von 90er aber was solls...

Zitat:

@maierlinge schrieb am 7. November 2018 um 16:08:57 Uhr:

Zitat:

Die Karte Route 2018-2 wirds auch nicht mehr geben! Erst wieder die Route 2019-1. Wurde mir so bestätigt.
Na dann, 1x jährlich neues Kartenmaterial ist zwar verglichen mit Google Maps sowas von 90er aber was solls...

imho wird es weiterhin für das NBT/CiC 2x pA ein Update geben... als stick- oder dl-verison...

Zitat:

@maierlinge schrieb am 7. November 2018 um 16:08:57 Uhr:

Zitat:

OK da muss ich aber mal in die Bresche springen für die Autohersteller. Das Google Kartenmaterial liegt auf deren Server. Kann also täglich / stündlich was auch immer auf dem neusten Stand gehalten werden, denn du greifst einfach auf die Daten zu, die dort bereit gestellt werden. Dafür brauchst du einen Internet Zugang. Für den bezahlst du im Monat sicherlich auch was.

Ich möchte nicht aufs Internet im Auto angewiesen sein. Gerade bei dem Empfang in ländlichen Gebieten. Also müssen die Daten auf einer stationären Festplatte im Auto liegen. Und diese zwei mal im Jahr updaten zu müssen ist schon ne Zumutung, häufiger wäre ja völliger Wahnsinn. Dann könnt ich ja irgendwann jede Woche diese blöden Update Prozess durchführen. Ich mach das immer alle zwei Jahre ein Mal.

Cool wäre es, wenn die Daten nur punktuell auf den neusten Stand gebracht werden müssten. Also nicht die 35GB installieren, sondern eben nur n paar MB, je nach dem wie viel sich verändert hat. Das würde dann nur 2min dauern und könnte häufiger passieren.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 7. November 2018 um 17:16:25 Uhr:

Cool wäre es, wenn die Daten nur punktuell auf den neusten Stand gebracht werden müssten. Also nicht die 35GB installieren, sondern eben nur n paar MB, je nach dem wie viel sich verändert hat. Das würde dann nur 2min dauern und könnte häufiger passieren.

Gibt es bei den Navis mit Kachelmenü. Das Over the Air Update (Karte WAY und EVO)

Zitat:

OK da muss ich aber mal in die Bresche springen für die Autohersteller. Das Google Kartenmaterial liegt auf deren Server. Kann also täglich / stündlich was auch immer auf dem neusten Stand gehalten werden, denn du greifst einfach auf die Daten zu, die dort bereit gestellt werden. Dafür brauchst du einen Internet Zugang. Für den bezahlst du im Monat sicherlich auch was.

Ich weiß das z.B. bei Audi die Kartenupdates OTA (Over-the-air) laufen und immer nur die Unterscheide aktualisiert werden. BMW rüstet alle neueren Fahrzeuge ab Werk mit einer Internetverbindung aus, darüber ließe sich sowas (noch dazu im Rahmen eines Abos) ohne Weiteres abbilden - immer aktuelles Kartenmaterial ohne das irgendwer einen USB Stick einstecken muss. Der Vergleich mit Google hinkt also, die Probleme sind hausgemacht...

Der größte Witz bei BMW ist jedoch, dass man die Daten für den USB Stick auch nicht mehr herunterladen kann, wenn man (wie ich) die permanente Übertragung der Fahrzeug- und Positionsdaten via Internet an BMW hat abschalten lassen. Das hat zwar 0,0 miteinander zu tun, aber offenbar möchte man in München seine Kunden entweder dauerüberwachen oder bestrafen.

Am Ende muss man sich dann in München nicht wundern, wenn die meisten nach ein paar Jahren nur noch über Google Maps navigieren. Es ist schlicht aktueller, schneller zu bedienen, kostenlos und RTTI ist auch noch inklusive.

Zitat:

@maierlinge schrieb am 8. November 2018 um 09:53:25 Uhr:

Ich weiß das z.B. bei Audi die Kartenupdates OTA (Over-the-air) laufen und immer nur die Unterscheide aktualisiert werden. BMW rüstet alle neueren Fahrzeuge ab Werk mit einer Internetverbindung aus, darüber ließe sich sowas (noch dazu im Rahmen eines Abos) ohne Weiteres abbilden - immer aktuelles Kartenmaterial ohne das irgendwer einen USB Stick einstecken muss.

Gibt’s bei BMW seit 07/2015 mit 3 Jahren kostenlose Updates.

Soeben habe ich mit die Kundenservice telefoniert. 2018-2 is tatsachlich auf grund technische Probleme zuruckgezogen von BMW. Weil ich Kartenupdates bis 12-2015 habe ich laut die Mitarbeiter angeblich an recht auf 2019-1, wenn es uber denn DLM nicht klappt einfach melden beim Freundlichen mit ein 32gb USB Stick und wird es aufgespielt. 🙂

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 7. November 2018 um 19:06:28 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 7. November 2018 um 17:16:25 Uhr:

Gibt es bei den Navis mit Kachelmenü. Das Over the Air Update (Karte WAY und EVO)

Ja, hat ja inzwischen jeder Autohersteller. Wäre aber halt cool gewesen, wenn es beim F1x auch schon so wäre. 🙂

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 8. November 2018 um 10:16:46 Uhr:

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 7. November 2018 um 19:06:28 Uhr:

Ja, hat ja inzwischen jeder Autohersteller. Wäre aber halt cool gewesen, wenn es beim F1x auch schon so wäre. 🙂

hätte, hätte Fahrradkette...😮 weiß man das nicht vor Kauf 😕

kaum ein Hersteller macht sich die Mühe, einer ausgelaufenen Baureihe noch groß Aufmerksamkeit zu schenken, insbesondere wenn jedes Mobiltelefon für 200,-€ besser navigiert, als das +3k€ navi Prof...
welches in ca. 2004 seine Anfänge hat...

viele vergessen das... sprich es werden Äpfel mit Birnen verglichen... 😛

Deine Antwort