Navi Update 2018-1 für die "alten Systeme" ist zum Download verfügbar
zur Info!
lg
Beste Antwort im Thema
zur Info!
lg
243 Antworten
Blitzer oder Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:52:22 Uhr:
Im X1 heißt das große NaviPlus und das kleine (weiß ich nicht;-)Professional gibt's nur bei den "richtigen" BMWs
Dann fahre ich also kein richtigen BMW😕 und was ist ein richtiger BMW😁 Für mich unverständlich, das es das Navi Plus nur in X1, X2 und Active Tourer gibt. Warum, wissen nur die BMW Konstrukteure.
Weil die auf der Mini-Vorderradantrieb-Plattform gebaut sind, und nicht auf der 3er/5er/7er Plattform wie der Rest
Zitat:
@mbanck schrieb am 9. Februar 2019 um 12:53:06 Uhr:
Weil die auf der Mini-Vorderradantrieb-Plattform gebaut sind, und nicht auf der 3er/5er/7er Plattform wie der Rest
Das stimmt so leider nicht. Der X1 baut auf dem UKL Baukasten des BMW Konzerns auf.
In diesem Fall auf dem UKL2. Das erste UKL2 Fahrzeug war der 2er Active Tourer.
Der Rest ist übrigens die CLAR Plattform.
PS
Mini baut auch auf der UKL Plattform auf, die kleinen auf der 1er und die großen auf der UKL2
Ich sehe jetzt in den beiden Aussagen keinen Widerspruch, außer du bist ein Erbsenzähler und meinst die UKL1 und UKL2 sind grundverschieden! Größter Unterschied ist der Radstand, dann wird es schon eng, schau mal in einen Motorraum oder die Achsen an.
Der Punkt ist, dass es eine andere Plattform ist und deshalb das Navi Professional für den X1 nicht verfügbar ist.
Aber ich gebe zu mich ungenau ausgedrückt zu haben.
Und am Ende ist es völlig wurscht, auf welcher Plattform der Wagen gebaut wird. Vor allem für das Navi, Radio, Rückspiegel oder Gebläsemotor. Hat doch damit überhaupt gar nichts zu tun. Und wenn Mini und X1 die gleiche Plattform haben sollten, wäre es auch völlig egal. Wegen mir kann auch der 7er auf ner Käfer- Plattform aufgebaut worden sein. Macht es irgendeinen Unterschied? Nein.
Natürlich macht es was aus. Aber das kann man nur beurteilen, wenn man im Detail Bescheid weiß. Wenn man keine Ahnung hat, dann meint man, alles wäre gleich und müsste nur immer das billigste kaufen.