Navi Update 2018-1 für die "alten Systeme" ist zum Download verfügbar

BMW X1 F48

zur Info!

lg

Beste Antwort im Thema

zur Info!

lg

243 weitere Antworten
243 Antworten

Zitat:

@Hans-66 schrieb am 20. März 2018 um 16:12:53 Uhr:

Ich habe das 1/2018er Update ausgiebig getestet. Fazit ist: Sporadische Neustarts des Systems inclusive Schildererkennung, das dauert dann ein wenig, bis die Schilder wieder erkannt werden. (Werde ich in 2500km beim nächsten Service ansprechen)
Das Kartenmaterial ist alt, richtig alt, Beispiel: In der City wird seit 5/2017 die Strasse neu gemacht, ist somit auch offiziell auf Dauer gesperrt, man wird trotzdem dort hinein geschickt. In Holland wird seit mindestens 2 Jahren, eher länger die Autobahn Auf- und Abfahrt plus Teilstück erneuert, wo wird man lang gelotst? Genau.... auf Rügen sind Kreisverkehre schon ewig fertig, bis heute nicht im Kartenmaterial enthalten und viele, viele mehr. Das ist schon armselig. Ich werde mir kein Update kaufen, bis 2019 ist ja alles enthalten, aber danach fahre ich wieder mit meinem TomTom Go Mobile. Das ist Top und immer aktuell.

bei mir hängt das System seit ich die Version 2018-1 habe sehr häufig beim Start - es erscheint dann - Navigation wird geladen - ca. bei 40% aller Starts.
Ich versuche am WE, die Version 2017-2 zu reaktivieren.
Zur Aktualität kann ich beitragen, dass es auch positive Erfahrungen gibt.
Das Autobahnkreuz "vor meiner Haustüre" wird seit Jahren umgebaut. Die letzte Teilerneuerung vom Sommer 2017 war bereits in der Version 2017-2 verfügbar.

Mein Navi ist seit dem Update sooooo lahm im Berechnen der Route. Schrecklich. Gehe spätestens im Mai in die Werkstatt wegen den Bremsen hinten... da sollen die das bei der Gelegenheit gleich fixen. Das geht gar nicht.

Hi Leute,

habe kürzlich das Update von Motion 2013 auf Motion 2018-01 gemacht. Lief auch alles korrekt ab. FSC eingegeben, nach ca. einer Minute wurde das Navi neu gestartet, nach ca. einer Stunde wurde das Update dann als erfolgreich abgeschlossen gemeldet und es erschien die Meldung, dass keine neuen Daten auf dem USB-Stick vorhanden wären.
Wenn ich unter Info die aktuelle Karte anzeigen lassen, steht da immer noch Motion 2013.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ist jetzt mein erstes Update. Dauert die Übernahme möglicherweise noch länger?

Beten Dank schon mal im voraus!

Du weißt, dass Du hier im X1 Forum bist. Wahrscheinlich bist Du im Navibereich oder bei Deinem Auto besser aufgehoben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 11. April 2018 um 19:34:11 Uhr:

Du weißt, dass Du hier im X1 Forum bist. Wahrscheinlich bist Du im Navibereich oder bei Deinem Auto besser aufgehoben.

Es geht doch hier im Thread ("Navi Update 2018-1 für die "alten Systeme" ist zum Download verfügbar"😉 um Erfahrungen zum 2018-01-Update fürs Navi des X1. Oder was ist hier im Thread der Inhalt?

Aber wenn Du von 2013 ein Update machst, dann kannst Du doch nicht den X1 haben, um den es hier geht (F45).Den X1gibt‘s ja erst seit Ende 2015. Altes System, weil noch ohne Kacheln.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 11. April 2018 um 22:30:50 Uhr:

Aber wenn Du von 2013 ein Update machst, dann kannst Du doch nicht den X1 haben, um den es hier geht (F45).Den X1gibt‘s ja erst seit Ende 2015. Altes System, weil noch ohne Kacheln.

Ach, sorry, dachte, es wäre auch für den X1 (E84). Dann schaue ich mal woanders.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 11. April 2018 um 22:30:50 Uhr:

Der X1 ist der F48 😉

Stimmt;-) vertippt.

Weiß jemand, wie ich prüfen kann, wann meine kostenlosen Karten-Updates auslaufen ?

Mein X1 F48 wurde 01/2016 zugelassen.
Produziert wurde er offensichtlich schon 10/2015.
Anfangs sah ich im Connected Drive noch, das die kostenlosen Updates nur bis 10 / 2018 verfügbar wären.
Was mich natürlich geärgert hat, denn ich habe das Auto erst Anfang 2016 übernommen.

Heute habe ich rein geschaut im Bmw Connected Drive:
https://www.bmw-connecteddrive.at/app/index.html?...
Dieser Dienst ist für Ihren BMW „*******“ bis zum 07.02.2019 gebucht.
Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden.

Heißt das, das ich für meinen Bmw so lange auch die gratis Navi Updates bekomme ?

Bei mir steht da (USB Kartenudate) seit neuestem „ist gebucht“. Also ohne Ablaufdatum. Bis vor kurzem stand da noch Ende 07.2019 (BJ 07.2016)

Bis zu diesem Datum kann man die Karten kostenlos downloaden (vorausgesetzt, es gibt bis dahin überhaut mal wieder neue:-)

Ja, genau das steht bei mir auch, daher kenn ich mich nicht aus.

Ich habe das große Navi (Baujahr 7/16) und mir wird im Update Manager immer noch nur das Update 2018-1 angezeigt. Ist für das große Navi das Update 2018-2 noch nicht draußen?

Ich habe auch das "große" Navi, also das Plus. Bei mir wird auch noch 2018-1 an gezeigt. Nur die neueren mit Touch haben schon ein aktuelleres Update. Habe übrigens die Connected Drive Hotline kontaktiert wegen der plötzlich fehlenden Information, wann das Navi Update aus läuft. Die Auskunft war, daß das ein Fehler sein muss. Nur bis ich da mit jemanden sprechen konnte, der ein Gehirn hat, hat es mehrerer Rückfragen und einer Beschwerde bedurft. Die haben eine Woche gebraucht, um überhaupt meine Frage zu verstehen. Ich bin entsetzt!!! Digitale und Service Analphabeten bei der Connected Drive Service Line. Gibt es was schlimmeres? Unfassbar. Die Frage, wann der Fehler behoben sein wird, oder gar ob der Connected Drive Mitarbeiter das Problem melden wird und um welche Bug Nummer es sich handelt, habe ich mir dann verkniffen, weil das hätte mich wahrscheinlich ein Monat gekostet. Mehr als "geht nicht" war leider nicht drin. Solche Leute würde ich nicht dulden, die würden bei mir hochkant raus fliegen.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 20. August 2018 um 16:19:19 Uhr:

Bei mir steht da (USB Kartenudate) seit neuestem „ist gebucht“. Also ohne Ablaufdatum. Bis vor kurzem stand da noch Ende 07.2019 (BJ 07.2016)

Bis zu diesem Datum kann man die Karten kostenlos downloaden (vorausgesetzt, es gibt bis dahin überhaut mal wieder neue:-)

Kann ich auch net verstehen warun das update befristet ist. Bei mir ist sogar conncted drive plus nur 1 jahr dabei. ?
Zur zeit habe ich kein nerv mit bmw damit auseinander zu setzen. Fakt ist. Ich spüre und sehe trotz update vor 1 tag auf 03-2018 kein unterschied zu meinen kauf nov. 2017.

Merkt jemand ein unterschied ?