Navi-Update 2017-3 steht zum Download bereit

BMW X1 F48

Nur zur Info:
Update 2017-3 downloadbar

Vielleicht hilft es ja die Probleme der Version 2 zu beheben oder neue hinzuzufügen 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Duke999 schrieb am 28. September 2017 um 08:22:04 Uhr:

Wie Grufty_2 schon schrieb: Der Unterschied liegt wohl an der angebotenen Version. 2017-03 betrifft Europe Way und nicht Europe Route. Woran sich dieser Unterschied ausmachen lässt, weiß ich nicht. Vielleicht am kleinen oder großen Navi oder an den dazu gebuchten Diensten. Ggf. hat es aber auch was mit den neueren Navis (Touch) zu tun.
Schaun wir mal was DriverF48 für eine Antwort erhält.

Edit: Grufty_2 war schneller 🙂 .

Und schon antwortet DriverF48 🙂
Ich war ganz überrascht, dass kaum 2 - 3 Stunden nach meiner Mail, ein Anruf (!!!) von BMW connected drive gekommen ist. Und ja, wir liegen mit unserer Vermutung goldrichtig. Das 2017-3 Update gibt es nur für die neueren Navis (ob mit oder ohne Touch habe ich nicht hinterfragt). Fakt ist, bei den anderen Modellen/Versionen bleibt es bei 2 Updates im Jahr. Ich habe natürlich auch gleich hinterfragt, woran das liegen kann, dass es seit Version 2017-2 immer wieder zu "Abstürzen" kommt. Typisch BMW, weiß man davon nichts bzw. hält sich bedeckt. Mir wurde empfohlen, dass ich heute Abend auf dem Heimweg mein "Connected drive" updaten soll (?????)......das geht on Air, also ohne Stick etc. Angeblich einfach im Menü den Punkt connected drive anwählen, dann auf Optionen und dort soll es eine Update-Funktion geben, die wie gesagt "on Air" läuft. Das werde ich heute Abend mal testen.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 7. Dezember 2017 um 12:34:48 Uhr:

Zitat:

@EmptySoft schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:54:19 Uhr:

Update. Habe jetzt mit der Hotline telefoniert. Das Update ist für mein Fahrzeug gebucht und sollte beim USB Update aufscheinen, tut es aber nicht. Sie suchen den Fehler und melden sich dann bei mir.

Würd mich brennend interessieren.. was rauskommt....

Ich bin auch schon sehr gespannt, ist anscheinend nicht so ganz einfach, bisher noch keine Rückmeldung.

Zitat:

@EmptySoft schrieb am 7. Dezember 2017 um 12:55:37 Uhr:

Zitat:

Ich bin auch schon sehr gespannt, ist anscheinend nicht so ganz einfach, bisher noch keine Rückmeldung.

Übrigens wir haben die gleiche Navidaten Version 2-2017 ....

Was ich traurig finde, in der CH sind die Daten doch wohl real gesehen von 2013 oder so....
Weil das Gebäude von meine AG bzw die Strasse erst 4 Jahre alt ist und NICHT IM NAVI drin ist...

Irgendwie haben die wohl unterschiedliche Softwareversionen eingespielt.... wenn Fahrzeuge von 09-08 2017 es könnnen und die neuen nicht ist das doch sehr merkwürdig... .

OT entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

...War gestern zum Service in der BMW Niederlassung. Der sog. "Product-Genius" hatte von den Problemen mit dem Kartenupdate 2017/2 (Einfrieren beim Hochfahren) noch nie etwas gehört.....

Und: Habe gerade noch mal reingeschaut, für mein Navi (das "kleine"😉 gibt es kein 2017/3.

Habe es heute wieder probiert, leider noch immer die Fehlermeldung:
Accessing your account is currently not possible Please check your internet connection and repeat your last entry (LOGIN0004)

Aber es gibt jetzt einen neuen
BMWDownloadManager-windows32-offline.exe
44 969 424 bytes

Der alte war 44 750 720 bytes.

Vielleicht macht das ja meine Werkstätte für mich, seit mittlerweile fast 3 Wochen fahre ich einen Bmw 320D Touring Xdrive Automatik. Bis alle Reparaturen an meinem X1 erledigt sind. Auch nicht schlecht !

Ähnliche Themen

So jetzt hab ich den Download-Manager am Mac installiert, aber seit 2 Tagen habe ich diese Meldung (auch nach neustart/Abbruch & neuem Downloadversuch):

Die Download-Parameter sind ungültig. Bitte starten Sie den Download erneut. Wenn der Fehler bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an den BMW Support. (DWNLD0048)

Weiss jemand Rat?

Danke und lg Peter

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 9. Dezember 2017 um 12:04:05 Uhr:

Habe es heute wieder probiert, leider noch immer die Fehlermeldung:
Accessing your account is currently not possible Please check your internet connection and repeat your last entry (LOGIN0004)

Aber es gibt jetzt einen neuen
BMWDownloadManager-windows32-offline.exe
44 969 424 bytes

Der alte war 44 750 720 bytes.

Vielleicht macht das ja meine Werkstätte für mich, seit mittlerweile fast 3 Wochen fahre ich einen Bmw 320D Touring Xdrive Automatik. Bis alle Reparaturen an meinem X1 erledigt sind. Auch nicht schlecht !

Was hat dein X1 den? Der wär doch noch relativ jung wenn ich nicht irre.

Moin, ich habe die gleiche Fehlermeldung. Hab es auf zwei verschiedenen Rechnern probiert. Ich glaube BMW hat ein Software oder Serverproblem.

Zitat:

@DoN1003

Bei Auslieferung hatte er:
Abdeckung für den Scheibenwischer hat gefehlt, wurde dann nach einem Jahr beim 60000er Service endlich gemacht

Rückfahr-Kamera fällt immer wieder aus, wurde jetzt nach 2 Jahren und über 100.000 km und xmaliger Urgenz hoffentlich behoben. Ich teste seit gestern, bis jetzt funktioniert es

Seit Update auf 2017-2 stürtzt das gesamte Multimedia System immer wieder ab. Wurde jetzt von der Werkstätte auf 2017-1 zurück gesetzt. Ich mache dann wieder das Update, wenn die neue Version verfügbar ist.

Schiebedach macht immer wieder Probleme, ruckelt oder die Automatik geht nicht oder es macht laute Geräusche beim schließen.
Wurde jetzt nach xmaliger Urgenz getauscht.
Hoffentlich funktioniert es jetzt.

Scheibenwischer schlägt sehr laut links oben bei der Windschutzscheibe an.
Wurde jetzt hoffentlich auch gemacht.
Macht noch immer Geräusche, aber ich muss warten, bis es wieder regnet.

Das war es bis jetzt auf die Schnelle, abgesehen von den Service-Aktionen, die wurden alle gemacht. Also das z.b. beim Kurvenfahren von der Vorderache Geräusche kommen.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 13. Dezember 2017 um 11:43:39 Uhr:

Zitat:

@DoN1003

Bei Auslieferung hatte er:
Abdeckung für den Scheibenwischer hat gefehlt, wurde dann nach einem Jahr beim 60000er Service endlich gemacht

Rückfahr-Kamera fällt immer wieder aus, wurde jetzt nach 2 Jahren und über 100.000 km und xmaliger Urgenz hoffentlich behoben. Ich teste seit gestern, bis jetzt funktioniert es

Seit Update auf 2017-2 stürtzt das gesamte Multimedia System immer wieder ab. Wurde jetzt von der Werkstätte auf 2017-1 zurück gesetzt. Ich mache dann wieder das Update, wenn die neue Version verfügbar ist.

Schiebedach macht immer wieder Probleme, ruckelt oder die Automatik geht nicht oder es macht laute Geräusche beim schließen.
Wurde jetzt nach xmaliger Urgenz getauscht.
Hoffentlich funktioniert es jetzt.

Scheibenwischer schlägt sehr laut links oben bei der Windschutzscheibe an.
Wurde jetzt hoffentlich auch gemacht.
Macht noch immer Geräusche, aber ich muss warten, bis es wieder regnet.

Das war es bis jetzt auf die Schnelle, abgesehen von den Service-Aktionen, die wurden alle gemacht. Also das z.b. beim Kurvenfahren von der Vorderache Geräusche kommen.

ärgerlich, aber dafür steht er drei Wochen bei BMW?

Zitat:

Zitat:

Nach einer Woche haben sie es geschafft, jetzt ist bei mir das Update gebucht für die nächsten 3 Jahre, Downloadmanager konnte ich auch herunterladen, Kartenupdate ist auch vorhanden, Download funktioniert aber nicht.

Die Download-Parameter sind ungültig. Bitte starten Sie den Download erneut. Wenn der Fehler bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an den BMW Support. (DWNLD0048)

Zitat:

@EmptySoft schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:24:38 Uhr:

Zitat:

Nach einer Woche haben sie es geschafft, jetzt ist bei mir das Update gebucht für die nächsten 3 Jahre, Downloadmanager konnte ich auch herunterladen, Kartenupdate ist auch vorhanden, Download funktioniert aber nicht.

Was hast Du gemacht BMW München angerufen ? Dann liegt es wohl doch an einer falschen EDV Einstellung und ncht an der Hardware. D.h bei mir sicher auch möglich .

Meld dich mal per PM bei mir was Du gemacht hast......

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:03:46 Uhr:

Zitat:

@EmptySoft schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:24:38 Uhr:

Was hast Du gemacht BMW München angerufen ? Dann liegt es wohl doch an einer falschen EDV Einstellung und nicht an der Hardware. D.h bei mir sicher auch möglich .

Antworte gerne hier, vielleicht hilft es in Zukunft jemand.

• Zuerst habe ich meinen Verkäufer kontaktiert, der hat mir bestätigt, dass das Navi Update Service für 3 Jahre gebucht ist.
  • Danach habe ich die ConnectedDrive Hotline angerufen.
  • Nach einer Woche kam der Rückruf, dass die Spezialisten den Fehler behoben haben (ich tippe auf einen Fehler oder Fehleintrag in einer DB). Danach war es auch im ConnectedDrive sichtbar

Zitat:

@EmptySoft schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:28:20 Uhr:

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:03:46 Uhr:

Was hast Du gemacht BMW München angerufen ? Dann liegt es wohl doch an einer falschen EDV Einstellung und nicht an der Hardware. D.h bei mir sicher auch möglich .

Antworte gerne hier, vielleicht hilft es in Zukunft jemand.
  • Zuerst habe ich meinen Verkäufer kontaktiert, der hat mir bestätigt, dass das Navi Update Service für 3 Jahre gebucht ist.
  • Danach habe ich die ConnectedDrive Hotline angerufen.
  • Nach einer Woche kam der Rückruf, dass die Spezialisten den Fehler behoben haben (ich tippe auf einen Fehler oder Fehleintrag in einer DB). Danach war es auch im ConnectedDrive sichtbar

Danke !

Ich habe gleich mal Connected Drive Schweiz angeschrieben. Bei uns sind die nur von 08 - 18 Uhr da. Schaffe ich nie.

Mal schauen was raus kommt.

Deine Antwort