Navi Update 2017-2 ist zum Download verfügbar
zur Info! LG
Beste Antwort im Thema
zur Info! LG
136 Antworten
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 12. Juli 2017 um 08:21:35 Uhr:
Schau im Portal nach - wenn auf der Startseite "USB-Update" angezeigt wird, kannst du ein komplettes Update über USB-Stick durchführen. Sorry für das Wirrwar mit dem "OnAir" Der X1 kann kein On Air :-(
Danke für die Info.
Mal eine andere Frage.
Update 2017-02.
Ist dies das zweite Update auf dem Jahr 2017, oder ist das Kartenmaterial aus Februar 2017?
Weiß das Jemand?
Wie war das in der Vergangenheit?
kommt jedes Halbjahr ein neues Update?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaCinger schrieb am 12. Jul 2017 um 10:17:53 Uhr:
Wie war das in der Vergangenheit?
kommt jedes Halbjahr ein neues Update?
Meines Wissens, ja
Also ich schätze mal, wenn das 2017/02 das zweite Update 2017 ist, steht die/das 02 für das 2. Quartal. Danach müssten die Updates vierteljährlich kommen. Würd ja zeitlich auch passen. Mein X1 z.B. ist von 04/17, hatte Version 2017/01 drauf und ich habe jetzt Version 2017/02 aufgespielt. Daher gehe ich mal nicht von halbjährlichen, sondern von vierteljährlichen Updates aus.
Dann viel Spaß beim Warten;-)).
Es gibt zwei Updates pro Jahr: /01 für 1. Halbjahr und 02 für 2. Halbjahr
Hm. Könnte auch sein- stimmt, wir haben ja schon Juli. ;-) Ich vergesse manchmal wie die Zeit vergeht. Liegt am Beruf.
Zitat:
@Andreas_DO schrieb am 12. Juli 2017 um 18:37:32 Uhr:
Also ich schätze mal, wenn das 2017/02 das zweite Update 2017 ist, steht die/das 02 für das 2. Quartal. Danach müssten die Updates vierteljährlich kommen. Würd ja zeitlich auch passen. Mein X1 z.B. ist von 04/17, hatte Version 2017/01 drauf und ich habe jetzt Version 2017/02 aufgespielt. Daher gehe ich mal nicht von halbjährlichen, sondern von vierteljährlichen Updates aus.
2017-2 bezieht sich auf die Version.
In den vergangenen Jahre war es so:
Normalerweise erscheint die Version 1 im Herbst/ Winter und die Version 2 im Frühjahr/Sommer.
Die Karten EVO und WAY erscheinen bis zu 4 mal im Jahr
Das Jahr bezeichnet das Modelljahr. Also erscheint z.b. die Karte 2018-1 voraussichtlich Herbst 2018.
Wenn es ggf. Probleme bei der Herstellung oder Tests Probleme gibt, verschiebt sich einfach die Veröffentlichung :-)
Herbst 2017;-)
Wobei es die 2017-1 letztes Jahr erst im Dezember gab. Ich glaube erst gegen Ende Dezember.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 13. Juli 2017 um 07:34:23 Uhr:
Herbst 2017;-)Wobei es die 2017-1 letztes Jahr erst im Dezember gab. Ich glaube erst gegen Ende Dezember.
Genau - Herbst / Winter .... Teilweise dauert der Winter in Bayern bekanntlich bis Ende März ;-)
Und die Verfügbarkeit im Portal hängt wahrscheinlich auch wieder von ein paar Tests ab, die erst nach der Freigabe des Kartenmaterials für die Kunden durchgeführt werden können, vermute ich.
Damit erklärt sich, warum die Kundenbetreuung erst zum Schluss von der Verfügbarkeit im Portal erfährt. ;-O
Zitat:
@Andreas_DO schrieb am 10. Juli 2017 um 18:33:36 Uhr:
Danke. Habe gerade connected-drive aktiviert (hat funktioniert- ich dachte ich hätte da gar nichts) und muss nun noch den download- manager herunterladen. Witzig: hatte am WE mal im Auto gestöbert und dachte aber, der sucht das über mein Handy. Jetzt merke ich, dass ich die Sim- Karte wohl doch habe.
Geht das update per Download im Auto schnell, oder sollte man eine lange Fahrt einplanen? Überlege grad ob ich das per USB mache oder das Auto herunterladen lasse.
Hallo, hier eine kurze Erklärung für Dich.
Jeder X1 hat eine SIM-Karte, da die Notruffunktion werksseitig verbaut ist --> ohne SIM ginge das nicht. Das hat aber mit dem Navi-Update nichts zu tun. Du must Dir ein Konto bei BMW Connected-Drive einrichten, den "Download-Manager" auf deinen Rechner installieren, dann das neue Kartenmaterial herunterladen im Anschluss auf einen USB-Stick (mind. 32 GB) ziehen und zum Schluss diesen in die USB-Buchse vom Fahrzeug stecken....und schon geht´s los. Meines Wissens kann man beim X1 nicht on Air updaten, selbst wenn mal alle Dienste gebucht hat.....oder?
Ich habe schon das 4te Update gezogen (2016-1, 2016-2, 2017-1 und 2017-2), da mein X1 EZ 11.2015 ist. Allerdings hatte ich heute das erst Mal einen Absturz, das Navi hat sich nicht aufgemacht...auch nicht nach 40 Minuten Fahrt. Das Problem hatte ich jetzt zum ersten Mal. Das Update 2017-2 habe ich allerdings vorgestern schon aufgespielt und gestern lief alles einwandfrei. Na mal schauen wenn ich später losfahre, ob es sich dann wieder öffnet 😕 Verkehrszeichenerkennung lief dann auch nicht 😠
Der Zeitaufwand war bei mir bei jedem Update ähnlich:
ca. 60 min. für´s Herunterladen unter Windows (nicht MAC) (50.000 DSL)
ca. 45 - 60 min. auf den Stick ziehen
ca. 35 - 45 min. vom Stick ins Auto laden.....fertig
Unter Optionen (I-drive) kannst Du dann prüfen, welche Navi-Version du drauf hast.
Den Freischaltcode der jedes Mal mitgeliefert wird, habe ich noch nie gebraucht.
Hallo
Hat einer eine Idee warum ich mein meinem neuen (gestern bekommen) X1 im Connected Drive bei "USB Kartenupdate" die Meldung "Diese App ist für Ihren BMW [VIN...] nicht verfügbar" erhalte. Ich habe das grosse Navi "Navigation Plus" und das ConnectedDrive Paket Professional. Zur Zeit ist die Karte 2017-1 und ich möchte 2017-2, wie komme ich dazu?
Vielen Dank für die Hilfe.
Güsse
Mogli62
Zitat:
@mogli62 schrieb am 14. Juli 2017 um 08:31:17 Uhr:
Hallo
Hat einer eine Idee warum ich mein meinem neuen (gestern bekommen) X1 im Connected Drive bei "USB Kartenupdate" die Meldung "Diese App ist für Ihren BMW [VIN...] nicht verfügbar" erhalte. Ich habe das grosse Navi "Navigation Plus" und das ConnectedDrive Paket Professional. Zur Zeit ist die Karte 2017-1 und ich möchte 2017-2, wie komme ich dazu?
Vielen Dank für die Hilfe.
Güsse
Mogli62
Ließ meinen Kommentar.....steht eins über deinem 🙂