Zitat:
@mogli62 schrieb am 18. Juli 2017 um 21:16:26 Uhr:
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 18. Juli 2017 um 20:11:46 Uhr:
Was stehen für verfügbare Services auf der Startseite? Wenn der USB Update als Kachel verfügbar ist, ruf bitte die Kundenbetreuung an. Wenn du sie buchen kannst, wird es unter buchbare Dienste aufgeführt ...
Folgende Services stehen unter «Gebuchte Services»:
ConnectedDrive Services, Remote Services, BMW Online, Teleservices, Intelligenter Notruf, Real Time Traffic Information, Concierge Service.
Hier fehlt zumindest der USB Kartenupdate. Unter «Buchbare Services» ist er aufgeführt, es steht aber «Dieser Service ist für Ihren BWM «VINxxx» nicht verfügbar» und im «Remote Cockpit» unter «Steuerung» ist der USB Kartenupdate nicht vorhanden.
Darum habe ich auch der ConnectedDrive Help-Line angerufen. Die haben auch keine Erklärung dafür und haben ein Ticket bei BMW in München dazu aufgemacht. Nun warte ich auf Bescheid seit zwei Tagen.
Es gibt noch weitere Probleme mit den Daten zu meinem X1 in der BMW-Datenbank. Ich wollte einen Snap-In-Adapter beim Händler bestellen. Gemäss der Zubehör Datenbank gibt es keinen für meinen X1, was aber auch falsch ist, schliesslich habe ich die Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung. Ich vermute mein X1 mit Produktionsdatum 27.06.2017 (einer der letzten vor dem Modellwechsel) wird in der Datenbank schon als «neuer» geführt, ist aber ein «alter». Daher vermutlich die Probleme. Bin ja gespannt wie das alles korrigiert wird und vorallem wann…. Werde berichten sobald das Problem gelöst ist.
Hier der Update bezüglich Kartenupdate: BMW hat es geschafft! Im ConnectedDrive ist jetzt die DownloadManager-Kachel vorhanden. Ich konnte in der Nacht die neue 2017-2 runterladen und habe sie heute installiert. Das ist somit von der Help-Line mit Ticket bei BMW München bereinigt worden.
Aber das Problem mit SnapIn Adapter ist weiterhin da, siehe dazu oben stehenden Post.