Navi - Update 2-2018

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??

Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.

Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.

Liebe Grüße, qu

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?

501 weitere Antworten
501 Antworten

BMW hat es bei uns im Ort nicht einmal geschafft den BMW-Vertragshändler, der seit 09/2018 umgezogen ist, in den Karten zu aktualisieren.

Zitat:

@Gixxer_51 schrieb am 22. April 2019 um 10:31:45 Uhr:

Zitat:

@Strolli schrieb am 21. April 2019 um 18:05:41 Uhr:

Mal sehen, ob die "neuen" Karten überhaupt aktuell sind

Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Karten ein Jahr alt sind und BMW in der Zwischenzeit nur das "technische" Problem versucht hat zu lösen 😁

nach allgemeinem Gusto scheint man froh Zusein das es überhaupt ein Update gibt,
egal was drinne ist, ob mit Kartenmaterial von 2017/mit verkleinerten Umfang usw. aber
Hauptsache es steht Update drauf.😁

Bei unserer Osterfahrt waren wir auch nicht besonders begeistert, was die Aktualität der Karten angeht.

Da fehlte noch einiges an Änderungen. Vom Gefühl würde ich sagen, dass man froh war die Karten fertig zu bekommen, aber dass die keinen Kartenlieferung 2019 genommen hat. Ich vermute, dass man Karten mit Stand Anfang 2018 genommen hat und jetzt froh war diese ausliefern zu können, nachdem man die Programme zur Konvertierung angepasst hat. Da hat man dann vermutlich nicht noch einmal eine neue Kartenlieferung genommen und tagelang konvertiert.

Dann hoffe ich jetzt, dass schnell ein Update herauskommt. Zu befürchten ist allerdings, dass wir wieder ein halbes Jahr warten müssen. Immerhin hat BMW die Karten 02/2019 genannt.

Schade, dass BMW kein Android Auto anbietet. dann würde ich nur noch mit Google Maps fahren.

Ich glaube langsam, dass ich doch trotz eingebautem Navi eine Handyhalterung installieren muss.......

@Safran258
Wo liegt eigentlich Dein Problem. Soll man Deiner Meinung nach das Update nicht installieren? Meinst Du, das interessiert BMW?

Ich habe mich , wie wahrscheinlich fast alle hier, bei BMW massiv und mehrmals über die Updatepolitik beschwert. Ich werde auch noch einmal auf BMW zugehen und darauf pochen, dass man die verursachten Nachteile irgendwie ausgleicht.

Aber soll man deswegen jetzt das Update nicht installieren, nur weil Du das nicht nachvollziehen kannst?

Was machst Du denn selbst? Natürlich nicht installieren, um es BMW so richtig zu zeigen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 22. April 2019 um 11:38:35 Uhr:

@Safran258
Wo liegt eigentlich Dein Problem. Soll man Deiner Meinung nach das Update nicht installieren? Meinst Du, das interessiert BMW?

Ich habe mich , wie wahrscheinlich fast alle hier, bei BMW massiv und mehrmals über die Updatepolitik beschwert. Ich werde auch noch einmal auf BMW zugehen und darauf pochen, dass man die verursachten Nachteile irgendwie ausgleicht.

Aber soll man deswegen jetzt das Update nicht installieren, nur weil Du das nicht nachvollziehen kannst?

Was machst Du denn selbst? Natürlich nicht installieren, um es BMW so richtig zu zeigen?

@Grufty
Frage falsch gestellt!
Nicht ich habe ein Problem, BMW hat ein Problem!
Was BMW an Kundenmeinung interessiert weißt weder Du noch ich!
Ich habe bislang bei Beanstandungen immer ein sehr positives Entgegenkommen von BMW erhalten!
Die Frage ist immer, bei wem man sich wie und in welcher Form beschwert oder reklamiert!
Ein Telefonanruf bei BMW ist wohl eher mau!
Woher ziehst Du übrigens die Weisheit das ich das Update nicht installiere?
Dies habe ich mit keiner Silbe geschrieben!
Ich hab die Tage sogar mein Abo verlängert! 😁
Bis vorgestern konnte man ja noch nichts unternehmen weil keiner so recht wusste was BMW in Bezug auf Updates aus der Wundertüte packt!
Jetzt muss man wohl noch die Feiertage abwarten um aktiv werden zu können!

Dein letzter Satz sagt mir das Du eigentlich nicht wirklich verstanden hast worum es geht, jedenfalls nicht um es BMW so richtig zu zeigen!
Ich möchte nicht nochmal wiederholen um was es mir geht, wer bis jetzt noch nicht verstanden hat,
ja mei dann ist es halt so!

Naja, genau so, wie Du Dir einbildest, dass man allgemein zufrieden ist, Hauptsache es steht Update drauf.

Zitat:

@gt2er schrieb am 22. April 2019 um 11:35:45 Uhr:

(...)
Dann hoffe ich jetzt, dass schnell ein Update herauskommt. Zu befürchten ist allerdings, dass wir wieder ein halbes Jahr warten müssen. Immerhin hat BMW die Karten 02/2019 genannt.
(...)

Bei zwei (geplanten) Updates pro Jahr, welches Intervall soll's denn sein? 😉

... Und ja, wenn ich so lange auf ein Update warten müsste, wäre ich erstmal froh drüber, das es scheinbar jetzt im Griff ist. So lange 4-19 bei euch nicht auch "total" veraltet ist, wäre imho dann alles gut. (Ich meine ja rausgelesen zu haben, das ihr 1Jahr umsonst bekommt?)

.... Aber zugegeben, mit meinem LCI-Navi hab ich vielleicht leicht reden. Zusätzlich komme ich von Autos mit wirklich total veralteten Navis mit unverschämteren Update-Preisen. 🙂

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 22. April 2019 um 11:59:10 Uhr:

... Und ja, wenn ich so lange auf ein Update warten müsste, wäre ich erstmal froh drüber, das es scheinbar jetzt im Griff ist. So lange 4-19 bei euch nicht auch "total" veraltet ist, wäre imho dann alles gut. (Ich meine ja rausgelesen zu haben, das ihr 1Jahr umsonst bekommt?)

Ich bekomme nichts umsonst dazu. Dies haben nur einige wenige bekommen, die es geschafft haben mit dem richtigen Ton die richtigen Leute bei BMW in der richtigen Stimmung zu adressieren. Meine Mails an den Kundenservice haben nur die Auskunft gebracht, dass das Update Juni herauskommen soll. Aber keinerlei Verlängerung, etc.

Insofern habe ich versagt :-(

Insofern muss ich mir überlegen, ob ich meine 3 Jahre Updateservice nach Ablauf verlängere. Irgendwie scheint es das derzeit nicht wert zu sein. Evtl. macht es Sinn nur alle 2 Jahre mal für ein Jahr zu kaufen. Oder das Navi generell nicht mehr zu nutzen.

Aber was jammere ich. Ich habe halt einen BMW der UKL gekauft und keinen 3er.

Wenn ich bezahlt habe, will ich auch die Leistung haben. Aber welche Leistung denn? Meine Straße, in der ich wohne, ist seit 10 Jahren Einbahnstraße. Das BMW-Navidiot weiß das immer noch nicht. Ich werde beim nächsten BMW nach Möglichkeit auf Navi verzichten.

BMW macht die Karten nicht selber doch kauft sie bei HERE.

Ich habe mir vor einer Woche gebrauchten AT 218 D Erstzulasung 3.2016 und Baujahr Ende 2015 gekauft.
Beim rumspielen habe ich entdeckt ,das im Navi Road Map Europe Route 2015-2A steht.
Der Verkauer hat mir gesagt,das im Auto neueste Version von Kartenmaterial ist.Hat er mir doch Märchen erzählt.Oder? Müsste da doch ein anderes Jahr stehen?

Das war dann wohl doch ein Märchen. Aktuell wäre beim Kauf 2018-1 gewesen.

Super, die Version 2019-02 wird bei mir gerade runtergeladen. Glück gehabt, denn mein Update-Abo endet heuer im November. Mal sehen, wenn weitere Updates in Aussicht gestellt werden, dann werde ich das Abo verlängern.

Also wenn die das Update nennen, kann ich nur sagen, Tschüs. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und dann wird das auch noch 2019 genannt. Die Kartendaten sind mindestens 1 Jahr alt. Noch nicht einmal neuere Umgehungsstraßen auf Bundesstraßen sind da enthalten.

Zitat:

@minibilli schrieb am 23. April 2019 um 17:37:07 Uhr:

Also wenn die das Update nennen, kann ich nur sagen, Tschüs. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und dann wird das auch noch 2019 genannt. Die Kartendaten sind mindestens 1 Jahr alt. Noch nicht einmal neuere Umgehungsstraßen auf Bundesstraßen sind da enthalten.

Willst du denn nur wegen einem Navi die Marke wechseln?

Deine Antwort