Navi - Update 2-2018
Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??
Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.
Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.
Liebe Grüße, qu
Beste Antwort im Thema
Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?
Ähnliche Themen
501 Antworten
Zitat:
@mickydiemaus schrieb am 19. April 2019 um 10:57:27 Uhr:
So ich habe gerade West installiert: Folgende Länder sind dabei: Deutschland Italien Europa Albania Andorra Belgium Bosnien herzigowiga bulgarien Dänemark Estland Finland Frankreich Gibraltar Griechenland Irland Kroatien Lettland Liechtenstein Litauen Luxemburg Malta Mazedonien Moldawien Monaco Montenegro Niederlande Norwegen Österreich Polen Portugal Rumänien Russland San Marino Schweden Schweiz Serbien Slowakei Slowenien Spanien Tschechien Türkei Ukraine Ungarn Vatikan Weißrussland Vereinigtes Königreich, sorry wegen ohne Punkt und Komma. Aber interessiert bestimmt einige
Hier eine offizielle Stellungnahme wo was drauf ist
Aus dem Nachbarforum von MTT82:
https://www.motor-talk.de/.../...e-2019-2-europe-way-t6575282.html?...Ziemlich suboptimal gelöst. Besser wäre es, wenn man sich die Länder selber aussuchen könnte, wie in Navi-Apps auf dem Smartphone.
Quark, "WAY" ist NICHT aufgeteilt. (Oder ich hab dich falsch verstanden)
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 20. April 2019 um 22:23:00 Uhr:
Quark, "WAY" ist NICHT aufgeteilt. (Oder ich hab dich falsch verstanden)
Dann habe ich es falsch verstanden bzw. ihn.

Zitat:
@greentom schrieb am 20. April 2019 um 22:14:43 Uhr:
Ziemlich suboptimal gelöst. Besser wäre es, wenn man sich die Länder selber aussuchen könnte, wie in Navi-Apps auf dem Smartphone.
Das wäre ziemlich aufwändig für BMW und würde nur in wenigen Fällen einen Vorteil bringen. Mir persönlich reicht West vollkommen aus. Für Notfälle habe ich jetzt einen 5 EUR 32 GB-Stick mit Ost und für weitere 5 EUR einen 32 Gb Stick für WEST im Auto liegen. Die 10 EUR kann ich mir bei dem teueren F45 noch gerade leisten. Und im Problemfall habe ich eine Stunde später das richtige Kartenmaterial.
Zitat:
Hier eine offizielle Stellungnahme wo was drauf ist
, jedoch für die neuen Navis "way" mit Kacheln und Touch:
Aus dem Nachbarforum von MTT82:
https://www.motor-talk.de/.../...e-2019-2-europe-way-t6575282.html?...
Ziemlich suboptimal gelöst. Besser wäre es, wenn man sich die Länder selber aussuchen könnte, wie in Navi-Apps auf dem Smartphone.
Danke für die Info. Das wusste ich so noch nicht. Eigentlich finde ich es schon traurig, das man 1. über ein Jahr auf neues Kartenmaterial warten musste, dann 2. sich nun entschieden muss ob man West oder Ost haben will! „Bezahlt“ hat man beides, auch wenn BMW es liefert, kann ich es nicht gleichzeitig verwenden.... für mich ist es trotzdem noch ok. Teilweise Abdeckung für Tschechien. In die anderen Ländern fahre ich selten, bis gar nicht und wenn, dann kommt Google Maps zum Einsatz!
Zitat:
@gt2er schrieb am 20. April 2019 um 23:39:17 Uhr:
Zitat:
@greentom schrieb am 20. April 2019 um 22:14:43 Uhr:
Das wäre ziemlich aufwändig für BMW und würde nur in wenigen Fällen einen Vorteil bringen. Mir persönlich reicht West vollkommen aus. Für Notfälle habe ich jetzt einen 5 EUR 32 GB-Stick mit Ost und für weitere 5 EUR einen 32 Gb Stick für WEST im Auto liegen. Die 10 EUR kann ich mir bei dem teueren F45 noch gerade leisten. Und im Problemfall habe ich eine Stunde später das richtige Kartenmaterial.
das ist schon richtig aber BMW hat ja für das Navigationssystem das
ganz Europa beinhaltetauch eine Stange Geld bekommen, je nachdem bis nahe 3.000€ und dann im nachhinein das ganze abzuspecken ohne irgendeine Nachfrage bzw. einen Ausgleich usw. ist ziemlich frech und nicht gerade Kundenfreundlich.
Das Rotzfreche daran ist das man einfach ungefragt damit konfrontiert wird. Das kann und darf kein Kundenproblem sein wenn BMW die Navis aus betriebswirtschaftlichem Sparsamkeitswahn mit zu wenig Speicherplatz ausstattet. Ansonsten wäre es mir auch relativ egal aber so einfach geht das nun überhaupt nicht in Ordnung.
Irgendwo hat meine Großzügigkeit ihre Grenze und die hört bei 3.000€ für Schrott auf.
Wenn Du das so siehst (sehe ich anders, da ich froh bin wieder aktuelle Karten zu haben) würde ich mich direkt bei BMW beschweren.
Leute seid doch froh, dass das Update früher als bisher angekündigt, erschienen ist.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ihr in Russland steht und plötzlich die Karten für Frankreich benötigt?
Wer ohnehin so lange strecken fährt, kann sich auch den USB Stick für 5 € mit der Karte ins Auto legen.
Natürlich ist es nicht die feine Art von den PREMIUM Herstellern, allerdings sind die IT-Themen bei diesen leider überall mehr als veraltet und absolut nicht mehr zeitgemäß.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 21. Apr. 2019 um 10:7:04 Uhr:
das ist schon richtig aber BMW hat ja für das Navigationssystem das ganz Europa beinhaltet auch eine Stange Geld bekommen, je nachdem bis nahe 3.000€ und dann im nachhinein das ganze abzuspecken ohne irgendeine Nachfrage bzw. einen Ausgleich usw. ist ziemlich frech und nicht gerade Kundenfreundlich.
Das Rotzfreche daran ist das man einfach ungefragt damit konfrontiert wird. Das kann und darf kein Kundenproblem sein wenn BMW die Navis aus betriebswirtschaftlichem Sparsamkeitswahn mit zu wenig Speicherplatz ausstattet. Ansonsten wäre es mir auch relativ egal aber so einfach geht das nun überhaupt nicht in Ordnung.
Irgendwo hat meine Großzügigkeit ihre Grenze und die hört bei 3.000€ für Schrott auf.
Warum wendest du dich denn nicht an den Verbraucherschutz oder Auto-Bild. Die helfen doch in solchen Fällen gerne.
Zitat:
@Gixxer_51 schrieb am 21. April 2019 um 12:17:23 Uhr:
Leute seid doch froh, dass das Update früher als bisher angekündigt, erschienen ist.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ihr in Russland steht und plötzlich die Karten für Frankreich benötigt?
Wer ohnehin so lange strecken fährt, kann sich auch den USB Stick für 5 € mit der Karte ins Auto legen.
sehe ich auch so.
Ich habe mein Update gerade eben aufgespielt, läuft.
Ebenso. Läuft alles wie es soll. RTTI wurde mir übrigens u.a nach x-ter Beschwerdemail an Kundenservice 1 Jahr verlängert für umme...
Ich finde das irgendwie toll... erst braucht ihr den Verbraucherschutz, weil es über ein Jahr keine neues Update gab... jetzt ist das Update endlich da, und ihr ruft schon wieder nach dem Verbraucherschutz... was jetzt?
Mal sehen, ob die "neuen" Karten überhaupt aktuell sind
stand von 2017 -2018 halt... was erwartest Du???
Zitat:
@Strolli schrieb am 21. April 2019 um 18:05:41 Uhr:
Mal sehen, ob die "neuen" Karten überhaupt aktuell sind
Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Karten ein Jahr alt sind und BMW in der Zwischenzeit nur das "technische" Problem versucht hat zu lösen