Navi - Update 2-2018
Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??
Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.
Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.
Liebe Grüße, qu
Beste Antwort im Thema
Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?
501 Antworten
Selbst, wenn die Bezeichnung 2019-2 stimmen würde, könnten die Karten nie im Leben Stand 2019 haben.
Schwachsinn.... Aktualität ist doch nirgends anders.... für Karten sind die Hersteller ja eh nur bedingt verantwortlich- da diese von Zulieferern bereitgestellt werden.
Darf man nachfragen, wen Du hier als Schwachsinnig bezeichnest? Da Du unmittelbar nach mir schreibst, beziehe ich das mal auf mich.
Er bezog sich auf den letzten Post von minibilli.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 23. April 2019 um 21:05:47 Uhr:
Darf man nachfragen, wen Du hier als Schwachsinnig bezeichnest? Da Du unmittelbar nach mir schreibst, beziehe ich das mal auf mich.
Nicht Dich ....und auch sonst niemanden persönlich so bezeichnet. Nur die Aussage bezgl. der Aktualität vom Kartenmaterial...
Marke wechseln, keine Ahnung. Ich hänge an keiner Marke. Navi wechseln schon. Ich bin kein wirklicher Freund von Google, aber die machen es z.B. besser. Und das nicht ganz für umme, aber gefühlt schon. Ich benutze schon seit Jahren, übrigens schon seit meinem Nokia N8, welches für mich das erste Smartphone war, zu einer Zeit als von IPhone noch keiner sprach, Sygic NaviApp. Einmalig Anschaffung 1/100 vom BMW Navi und siehe da, aktuelle Karten offline verfügbar und Update lebenslang im Anschaffungspreis enthalten. Live Verkehrsdaten selbstverständlich auch. Die kosten Abbo jährlich auch einen Bruchteil von BMW.
Zitat:
@herm1947 schrieb am 23. April 2019 um 19:58:05 Uhr:
Willst du denn nur wegen einem Navi die Marke wechseln?
vielleicht wegen der Unverschämtheit, die sich der Premium-Hersteller da erlaubt 😕
Die Marke wegen sowas wechseln, ist lächerlich, aber wenn jemand meint, dass er woanders glücklicher ist, dann soll man ihn nicht aufhalten. Das Kartenmaterial kauft BMW von einer externen Firma zu, genauso wie alle anderen Hersteller auch. Wenn man ein tagesaktuelles Navi möchte, dann nimmt man am besten das Smartphone und Google Maps.
Wie macht Googlemaps das, dass die Karten tagesaktuell sind?
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 24. April 2019 um 10:34:12 Uhr:
Wie macht Googlemaps das, dass die Karten tagesaktuell sind?
Sind Sie auch nicht.
Tagesaktuell ist vielleicht übertrieben, aber auf jeden Fall aktueller als das Kartenmaterial, das bei fest im Auto verbauten Navigationssystemen bereitgestellt wird.
Zitat:
@kallemann-bmw schrieb am 24. Apr. 2019 um 08:45:28 Uhr:
vielleicht wegen der Unverschämtheit, die sich der Premium-Hersteller da erlaubt ??
Dann würde ich doch mal zu dem Hersteller aus NDS wechseln. Dort wird man die in vielen Dingen den Satz "Das ist Stand der Technik" um die Ohren hauen.....
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 24. April 2019 um 12:22:56 Uhr:
Tagesaktuell ist vielleicht übertrieben, aber auf jeden Fall aktueller als das Kartenmaterial, das bei fest im Auto verbauten Navigationssystemen bereitgestellt wird.
Dann kannst doch die benutzen und auf das teuere eingebaute verzichten. Jeder wie er mag. Streit um Kaisers Bart...ich bin zumindest noch mit jedem Navi egal wie aktuell ans Ziel gekommen.
Zitat:
Dann würde ich doch mal zu dem Hersteller aus NDS wechseln. Dort wird man die in vielen Dingen den Satz "Das ist Stand der Technik" um die Ohren hauen.....
ich habe von Wechseln nichts gesagt und es gibt viele andere, die interessant wären.
Aber meiner läuft noch etwas länger in meiner Obhut 😁🙂
Servus,
ich hab da in der Nähe eine neue Strasse. Wäre cool wenn jemand mal in den neuen Karten nachschauen kann ob sie schon eingetragen ist - quasi als subjektiver Check der Aktualität...
PLZ: 50259 Sinnersdorf (bei Köln)
(Strasse wurde 10.2018 offiziell freigegeben).
Würde mich mal interessieren (auch wenn ich ohne Navi auch zum Ziel komme).
Besten Dank
Martin