Navi und Tschüssss....
In meinem A3 3,2 DSG wurde wieder mal das Navi gestohlen, der A3 ist 4 Mon. alt, beim Vorgänger ist es zweimal gestohlen worden in Ca. 8 Mon.
Der bedarf an Navi Plus ist groß. Sauer bin ich auf Audi weil sie an der Sicherung des Fahrzeuges und Navi nichts verbessert haben.
Der Einbruch durch das Schloss der Fahrerseite dauert laut Polizei 10 Sek. und schaltet die Werksalarmanlage ab, ist das nicht SUPER. Das beste ist, das die Rep. 8 Werktage dauert weil Audi so lange für die Besorgung des "Sicherheitsschloss" braucht. In der Zeit darf das Auto nicht auf der Strasse stehen, weil es für die Versicherung nicht gesichert ist, aber einen Mietwagen bekommt man ja bei Audi für kleine Münzen. Bei einem Auto mit einem Kaufpreis von über 50000€ gehört Sicherheit bei Audi nicht dazu. Ich sage nur Danke Audi....
33 Antworten
In Berlin darf man nichts fahren, was größer als A4 ist.
Unser A6 wurde insgesamt 3 Mal innerhalb von 1 1/2 Jahren geklaut. Wie geht das, fragt ihr euch?
Einmal sind die Diebe in eine Mausfalle der Polizei gefahren und wir hatten den Wagen wieder und das andere Mal haben wir ein Parkverbotzettel aus Mannheim bekommen. Nach einem Anruf bei der Polizei in Mannheim haben die den Wagen da echt noch gefunden ;-)
Na ja, das dritte Mal hat dann wohl geklappt.
Einem Bekannten wurde in Berlin im Parkhaus am Potsdamer Platz die Xenons geklaut. Die Überwachungskameras da sind wohl nur Dummys *grrrr*
Also schön einen 1.6 A3 8L Attraction BJ 1997 fahren, dann hat man keine Probleme.
also a4 wird in osteuropa auch wohl gefragt sein, ist ka aich ne schicke limo / auch guter kombi. also einen 3 werde die weniger klauen , die gangster wollen ja ein dickes auto!
aber die navis werde egal aus welchem auto geklaut, wenn man bei ebay mal guckt sicht man doch das dort nicht grade wenig angeboten werden , und manchmal halt auch aus polen und di werden wohl nur in den seltensten fällen legal erworben worden sein.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Hallo,
wo ist das passiert, Berlin habe ich mitbekommen? Steht dein Auto draussen?
In Berlin 1215.. auf der Strasse
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
aber die navis werde egal aus welchem auto geklaut, wenn man bei ebay mal guckt sicht man doch das dort nicht grade wenig angeboten werden , und manchmal halt auch aus polen und di werden wohl nur in den seltensten fällen legal erworben worden sein.
Das Traurige dabei ist, dass die Teile da weggehen wie warme Semmeln - wie tief sind wir nur gesunken, dass soviele Personen da reinfallen und kaufen???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Das Traurige dabei ist, dass die Teile da weggehen wie warme Semmeln - wie tief sind wir nur gesunken, dass soviele Personen da reinfallen und kaufen???
100%ige Zustimmung Weiberheld.
Das ist wohl Ausdruck der zunehmenden Geiz ist Geil Mentalität in unserem Land.
Oder auch nur blanke Unwissenheit oder Ignoranz 🙁
Na ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf das doch der eine oder andere Verkäufer und auch Käufer zur Rechenschaft gezogen wird.
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Wenn ein Navi geklaut ist, merkt es der neue Besitzer spätestens dann, wenn er beim nächsten mal in der Werkstatt ist, da JEDES mal online abgefragt wird, ob das geklaut ist (RNS-E).
Also wäre ein Dieb schön dumm es über Ebay zu verkaufen!
Die meiste dort kommen vom Autoverwerter und Unfallwagen.
Also ruhig kaufen, villeicht nur nicht aus Polen oder Littauen 🙂
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Wenn ein Navi geklaut ist, merkt es der neue Besitzer spätestens dann, wenn er beim nächsten mal in der Werkstatt ist, da JEDES mal online abgefragt wird, ob das geklaut ist (RNS-E).
Also wäre ein Dieb schön dumm es über Ebay zu verkaufen!
Woher weißt du das? Ich kenne das nicht bei uns.
Hat mir der Kerl von KUFATEC gesagt. Soll automatisch gehen, ohne dass Dein Händler davon was mitbekommt. Geht direkt über Audi.
By the way...man kann jedes Gerät bei der Polizei gegenchecken lassen. Und dann hat man alle Daten des Verkäufers inclusive Bankverbindung... Keine guten Aussichten für einen eventuellen Dieb. Das macht der einmal und dann ist der weg vom Fenster..
Denke die meisten Navis gehen ins Ausland...
Gruß smhb
Also, wenn es überprüft werden kann, dann nur, wenn man etwas während der Garantiezeit bemängelt. Oder bei einem Softwareupdate der Steuergeräte. Ansonsten ist der Tester bei uns nicht online.
Zitat:
Also wäre ein Dieb schön dumm es über Ebay zu verkaufen!Die meiste dort kommen vom Autoverwerter und Unfallwagen.
Also ruhig kaufen, villeicht nur nicht aus Polen oder Littauen 🙂
Gruß smhb
Und was ist mit Unfall Autos von Polen ?????
SO hat es mir der Kufateckerl erzählt. Aber mal ehrlich, welcher Audi war noch nie in der Garantiezeit wegen Garantiemängeln in der Werkstatt?
Aber das mit der Polizei zählt immer. Wenn ein geklautes auftaucht, wird gleich gefragt, wo es herkommt. Und dann hast Du alle Daten von Ihm.
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von skykosar
Und was ist mit Unfall Autos von Polen ?????
Gibt es sicherlich auch. Aber wenn nicht versuch mal aus dem Ausland Dein Geld wieder einzutreiben 😉
Gruß smhb
Zitat:
SO hat es mir der Kufateckerl erzählt. Aber mal ehrlich, welcher Audi war noch nie in der Garantiezeit wegen Garantiemängeln in der Werkstatt?
Aber das mit der Polizei zählt immer. Wenn ein geklautes auftaucht, wird gleich gefragt, wo es herkommt. Und dann hast Du alle Daten von Ihm.
Gruß smhb
Es gibt einige Audi´s, die noch nie in der Werkstatt waren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Moin,
Ich würde die Schuld nicht bei Audi suchen, oder glaubst du, die Fahrzeuge von DC, BM, Porsche oder sonstwem sind besser gesichert. Profis knacken die M-Klasse ( angeblich der best gesicherste Wagen derzeit ) in 1,5 min und fahren damit weg. Die interessiert heute keine Alarmanlage oder Wegfahrsperre mehr, die werden einfach lahmgelegt.Ein Navi ist eine offenen Einladung, den Wagen zu knacken, das ist so oder das wird auch solange so bleiben, bis es was besseres zum klauen gibt. Selbst wenn Audi das Teil im Amaturenbrett verschraubt, wird es dir geklaut, dann hast du aber neben dem Verlust ein zerlegtes Amaturenbrett.
Die Werks-DWA wird durch die FFB abgeschaltet, nicht durchs öffnen des Fahrerschlosses, im Gegenteil. Öffnet man die Fahrertüre mit dem Schlüssel ( oder bricht das Schloss auf ) lösst die DWA nach 10 sec aus, wenn nicht die Zündung eingeschaltet wird.Aber im Grunde schreckt die DWA sowieso nur den Gelegenheitsdieb ab, dem Profi lässt das kalt. Selbst in aller Öffentlichkeit baut der in Ruhe das Radio/NAvi aus und ist weg, ehe jemand sich dafür interessiert. Das war kürzlich in einem Test von TV und Polizei mit einem Porsche auf einem belebten Supermarktparkplatz zu sehen. Die Alarmanlage brüllte, der Tester baute trotzdem das Radio aus und verschwand, kein Mensch hat die Plozie gerufen.
Was will das sagen - das Geld für eine DWA kann man sich sparen, die Versicherungen interessiert es auch nicht mehr, früher gab es mal Rabatte dafür in den Kaskoversicherung, die Zeiten sind vorbei.Übrigens, NAvis sind das derzeit meist geklaute Zubehörteil aus Autos, Kürzlich haben Diebe in Düsseldorf 25 Neuwagen bei einem Händler aufgemacht und ausschliesslich die Navis rausgeklaut.
Leider ist die DWA nicht mehr aktiv wenn das Schloss abgerissen wird und das Auto über den Schließzylinder geöffent wird. In der BDA steht eindeutig das die DWA über das Schloß und nicht über die FFB oder die Zündung deaktiviert wird. Ist das Schloß nicht richtig eingebaut geht die DWA beim öffnen los und man kann sie nicht deaktivieren (den Fall hatte ich schon mal, dann steht mann ganz Dumm da).
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Ha ha.....
da fällt mir das Filztuch ein was ich als Student immer über das Armaturenbrett machen musste als ich irgendsoeinen Versuchs oder Erprobungswagen fahren durfte.
Versuch es doch mal damit....😁
Gruß Schulle
Biste danach gleich zu Audi gegangen, in die Entwickelung? dann haste dich aber nicht verbessert, die Ings. bei Audi Arbeiten mit der gleichen Technik. (sorry nur Blödelei)