1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navi startet nicht

Navi startet nicht

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Heute weggefahren, Navigation startet...nicht. Bleibt ewig auf starten. Weiß jemand Abhilfe? Bitte keine Meldung vom Buggeligen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Heute weggefahren, Navigation startet...nicht. Bleibt ewig auf starten. Weiß jemand Abhilfe? Bitte keine Meldung vom Buggeligen.

Danke

101 weitere Antworten
101 Antworten

2018-1 ist übrigens da. Hoffe, der Fehler ist damit Geschichte.

Von Seiten BMW tut sich nix , kein Anruf vom ?? das man ein Update hätte ! Schätze es wird sich nichts mehr tun dieses Jahr ! Aber vielleicht kann man ja mit 2018-1 den Fehler beheben ?

Installation von 2018-1 durchgeführt läuft mal schauen wie lange oder ob der Absturzfehler beseitigt wurde ?

Hallo, seit 20.12.2017 ist Navi Update installiert und seit dem ist mein Navi schon 2mal hängen geblieben ! Heisst „Navigation wird gestartet „ das wars genau wie vor dem Update . Nur ein kompletter Neustart über Radioknopf ca. 50 sek. festhalten bringt abhilfe. Hat jeman schon gleiche Erfahrung gemacht.

Ähnliche Themen

Seit update 2018-1 ist auch mein Navi am morgen schon 2 Mal hängen geblieben. Am Nachmittag (wieder von der Arbeit nach hause) war wieder alles ok. Nächstes Mal werde ich meinen Freundlichen anrufen, aber ich vermute dass der mich nicht weiter helfen kann...

Ist bei mir jetzt auf 1,25 Jahre 2x passiert, aber mit unterschiedlichen Kartenmaterial.
Entweder einschlafen lassen oder Neustart über den Radioknopf erzwingen, dann geht's wieder.

Mit 2016/ 2017-1 ist mir das nie passiert, 2017-2 hatte ich mir nicht runter geladen. Jetzt
mit 2018-1 das erste mal. Aber da man hier ja gut informiert wird, wusste ich mir gleich zu helfen, daß mit dem gedrückten Radioknopf funktionierte ruckzuck. Neustart und es ging wieder.

Hallo,
blöde Frage,
macht ihr das mit Eurem Heim- PC auch
wenn er sich aufhängt,
einfach Neustart und fertig?
Hauptsache die Mühle funktioniert wieder bis zum nächsten mal.
Das ist nicht die Lösung des Problems!

Natürlich starte ich den PC neu, wenn er sich aufhängt. Was soll ich sonst machen? Zum Händler bringen? Wenn er sich regelmäßig aufhängt, dann installiere ich ihn neu.

Wenn mein Navi mehr als ein Mal hängt, fahre ich in die Werkstatt und beanstande dies.

Seit dem Update auf die 2018-1 ist dieser Fehler auch bei mir mehrfach aufgetreten. Vorher in 1,5 Jahren nie. Allerdings führt das System nach circa 3 min von alleine einen kompletten Neustart durch. Ist sehr ärgerlich.

Was sagt die Werkstatt?

Ich war in der Werkstatt , wurde nix gefunden erst kam die Aussage Hardware müsste getauscht werden (München muss zustimmen)danach kam die Aussage es wird eine Online Softwarelösung geben ! Dies ist nun eine Woche her , habe mich an die Kundenbetreuung gewannt die prüft noch in Absprache mit dem Autohaus ! Als Kunde ist man nur eine beliebige Nummer!

Bin gespannt. Vermute der Händler bekommt die Freigabe, dass man den SW-Stand Deines Autos auf Kosten von BMW anheben wird. Damit bekommt dass auch das Navi die neueste Software.

Hast Du mal probiert, ob es die Abstürze auch gibt, wenn ein Handy per Bluetooth gekoppelt ist? Bei mir gab es ständige Reboots nur dann wenn ein Handy gekoppelt war.

Bei mir wurde ja letztes Jahr ein SW Update durchgeführt und auch gesagt, dass es ein Update geben soll, welches die Hänger (bei mir ab 2017-2) beheben soll. Bisher habe ich nichts mehr gehört, aber auch seit der 2018-1 (toi toi toi) bisher keine Hänger mehr gehabt. Ich hoffe, das bleibt so. Vielleicht liegt‘s ja doch am damals durchgeführten SW Update.

Software Upates am Auto direkt gab es schon im letzten Jahr ! Seit der Erstzulassung 10/2016 war ich schon 3mal in der Werkstatt! Die Hoffung das Kartenupdate 2018-1 hat sich ja nicht erfüllt ! Meine Frage nach Navitausch wurde damit abgetan das sehr viele Teile getauscht werden müssen ! Es ist nicht immer mein Handy gekoppelt gewesen . Ich denke der Fehler ist schon was grösseres nur wollen die im Autohaus da nicht ran ! Und so vergehen die Wochen bis die Gewährleistung erledigt ist ! Zur Zeit ist kein Fehler da , aber weis schon wenn der wieder vorhanden ist?

Deine Antwort