Navi startet nicht
Heute weggefahren, Navigation startet...nicht. Bleibt ewig auf starten. Weiß jemand Abhilfe? Bitte keine Meldung vom Buggeligen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Heute weggefahren, Navigation startet...nicht. Bleibt ewig auf starten. Weiß jemand Abhilfe? Bitte keine Meldung vom Buggeligen.
Danke
101 Antworten
Du musst mindestens 20 sec. drücken dann startet das Navi neu.
Und das geht auch während der Fahrt - Lautstärkeknopf gedrückt halten bis alles aus geht, dann startet das System neu
Ich habe seit Auslieferung 10/2016 bis 7/2018 damit gekämpft , auslesen beim Freundlichen , Softwareupdate keine Beseitigung ! Auch keine Lösung in Sicht gewesen , durch rechtlichen Beistand wurde eine Frist gesetzt zur Beseitigung ! Head Unit wurde wohl getauscht auf Kosten des Autohauses seit dem keine Probleme mehr ! Schade das nur durch einschalten eines Anwalts die Beseitigung geschehen ist. München schaltet da wohl auf stur.
Ich hatte damals in den 90ern mit meinen 5er BMW schon Navis an Bord. Das Aufspielen neuer Software brachte dann regelmäßig Riesenprobleme. Ich verlangte eine Rückabwicklung. Antwort: Geht nicht, die neue wieder durch die alte Software zu ersetzen.
Seitdem kaufe ich neue BMW nur ohne Navis. Ich mache es wie Buggeliger. Ich habe aber leider heute erleben müssen, dass mein Garmin Nüvi spinnt. Da ist wohl nichts mehr zu machen. Es ignoriert gewisse Funktionen bei der Adresseingabe. Schrott. Aber für 150 Piepen gibt es ein neues. :-)
Ähnliche Themen
Frage:
hat bis jetzt noch jemand Startprobleme beim Navi (vor Kachel)
Ist nur ne'Frage
Gruß wmb
Zitat:
@wmb4711 schrieb am 27. Mai 2019 um 19:18:27 Uhr:
Frage:
hat bis jetzt noch jemand Startprobleme beim Navi (vor Kachel)
...
Was genau verstehst Du unter "Startprobleme"? Welches Navimodell?
Gruss peppino1
Thema ist: "Navi startet nicht".
Daher meine Frage.
Mein Navi (kein Plus) hat seit 9/2017,nach Update auf 2017/2 massive Startprobleme.
Seitdem wird vom Freundlichen daran herumgedocktert, ohne Erfolg, BMW soll eingebunden sein.
wmb
Während der Fahrt hat unser Navigationsgerät kein Empfang mehr gehabt, die Route blieb stehen? Fahre 9/2016 218d ca 50 tkm, jetzt geht es wiederum. Ist zum ersten Mal vorgekommen
Hi,
ich habe bei meinem F21 (Business Navi) "erfolgreich" das Update "Road Map EUROPE WEST Route 2021-1" per USB aufgespielt. Seid dem hängt das Navi bei "Wird gestartet...", d. h. es startet faktisch nciht.
Vom Verkäufer habe ich die Antwort bekommen, dass das Problem bei 1 von 100.000 Navis auftritt. Er hat mir das Geld erstattet. Ich soll das Update normal über den Händler kaufen. Es dann versuchen nochmal aufzuspielen und sollte es dann nicht gehen, dort ein Reperatur-Fall einstellen lassen. Die würden dann das Navi austauschen. Das USB-Update ist bei BMW aber aktuell nicht verfügbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, evtl. eine alternative Lösung?
Zitat:
@Ralle FN1 schrieb am 22. April 2021 um 12:13:17 Uhr:
Hi,
ich habe bei meinem F21 (Business Navi) "erfolgreich" das Update "Road Map EUROPE WEST Route 2021-1" per USB aufgespielt. Seid dem hängt das Navi bei "Wird gestartet...", d. h. es startet faktisch nciht.Vom Verkäufer habe ich die Antwort bekommen, dass das Problem bei 1 von 100.000 Navis auftritt. Er hat mir das Geld erstattet. Ich soll das Update normal über den Händler kaufen. Es dann versuchen nochmal aufzuspielen und sollte es dann nicht gehen, dort ein Reperatur-Fall einstellen lassen. Die würden dann das Navi austauschen. Das USB-Update ist bei BMW aber aktuell nicht verfügbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, evtl. eine alternative Lösung?
In Zukunft nur original Updates aus dem Netz runter laden. Alles Gute für die Reparatur.
Ich würde es auch mal im F21 Forum probieren. Vielleicht kennt da jemand das Problem. hier geht‘s ja in erster Linie um F45/46.
Ich habe im Dezember für mein Navi Plus ebenfalls ein Original Update bekommen und danach hin und wieder Startprobleme, nach dem ich noch mal bei BMW war ist das Problem bisher ein oder zwei Mal wieder aufgetreten.