ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. aktuelle Navi Version?

aktuelle Navi Version?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. April 2011 um 22:34

Hallo Freunde. Welche Navi Version wird denn aktuell in den Fahrzeugen ausgeliefert? Schon die V3 oder noch die V2?

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. April 2011 um 5:12

schon die V3. mittlerweile mit dem kompletten straßennetz europas auf einer separaten cd

am 30. April 2011 um 7:06

Mal was zu der Aktualität der Daten der V3 beim RNS310. Ein vor ca. 1,5 Jahren fertig gestellter Kreisel nebst Anschlussstraßen, an der A2/Bielefeld ist nicht im Datenbestand enthalten ... :rolleyes:

Hiho

Haben unseren am 21.04 in WOB abgeholt, da war die V3 mit dabei mit 2 CDs...

Gruß

Markus

Themenstarteram 30. April 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

schon die V3. mittlerweile mit dem kompletten straßennetz europas auf einer separaten cd

na wunderbar. Ist auf der zweiten CD nur das "grobe" Straßennetz von Europa oder auch detailiert? Wollte nämlich demnächst mal nach Italien fahren, da wär das ja sehr hilfreich

am 30. April 2011 um 11:46

nur das verbindungsstraßennetz

Kann man eigentlich beide CDs der V3 auf die Speicherkarte kopieren und das Navi kann dan auf die Daten komplett zugreifen?

am 30. April 2011 um 12:55

ja genauso ist es vorgesehen ;)

Themenstarteram 30. April 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

nur das verbindungsstraßennetz

Okay. Mal zum Verständnis. Wenn ich also jetzt nach Italien fahre, muß ich ja durch Österreich. Das heißt ich könnte mit den zwei CD´s bis nach Italien navigieren, nur in Italien wirds dann etwas kritisch weil das Straßennetz von Italien nicht so detailiert gespeichert ist. Ist das richtig?

am 30. April 2011 um 17:05

ja das ist richtig.

da müsstest du dir dann die einzelnen länder extra kaufen.

Themenstarteram 30. April 2011 um 18:35

na wunderbar, dann weiß ich doch jetzt alles was ich wissen wollte ;)

vielen dank

Ich habe das RNS 310 letzte Woche ausführlich im Ausland getestet. Deutschland und Europa habe ich auf SSD-Chip (beide CDs zusammen brauchen nur 1,2 GB). Auf der Fahrt nach Südfrankreich ging es zum Tanken durch Luxemburg und kleinere Städte wie Beaune, sämtliche Tankstellen dort sind verzeichnet, mit Detaildaten.

 

In Frankreich sind alle Bundes- (N) und Kreisstraßen (D) sowie alle Ortsumgehungen vorhanden, auch bei kleinen Dörfern. Und selbst einige Straßen zum Strand sind drauf, dazu etliche Straßen innerorts, z.B. in Montpellier, dann immer mit allen Infos wie erlaubter Geschwindigkeit und Einbahnstraßen. Wenn dies auch für alle anderen Länder der CD von Andorra bis Rumänien gilt, hat man eine fast vollwertige Europa-Navigation. Zusatzdaten braucht man nur für detaillierte Stadtpläne (Bordeaux, Paris, Lyon). Dafür habe ich Navigon auf dem iPhone4 - aber das habe ich nur ein Mal gebraucht.

 

Die Integration des Telefons (MTV+) ist vorbildlich. Änderungen in der Telefonliste werden beim automatischen Koppeln selbsttätig erkannt und automatisch importiert. Das muß mein Freund z.B. bei der aktuellen C-Klasse mit großem Navi umständlich manuell erledigen.

 

Auch Trafficmeldungen erfolgen prompt, jede Zähflüssigkeit (in Frankreich am Wochenende fast Standard auf den wenigen Autobahnen) wird prompt gemeldet, mit Angabe der Ursache. Das Ding kennt wahrscheinlich jeden Bauarbeiter mit Namen :D

2011polo05
2011polo07
2011polo10
+1
am 2. Mai 2011 um 10:48

wow ich bin beeindruckt, weil unser polo modelljahr 2010,hat ja denk ich die v1 version mit bei, da nichts geupdated wurde.

da funktioniert das nicht so gut mit verbindungsstraßen, gut ist ja auch offiziell nur deutschland, aber laut zubehöhr, sollten verbindungsstraßen mit bei sein, was se aber nicht wirklich brauchbar sind.

aber naja, so ist das halt, wer nicht warten kann, hat pech! :D

was mich grade nur wundert, ist die farbe deines navis, also touchscreen, bei uns dominiert blau, rot und gelbe /weiße straßen, wenn ich mich nicht täusche?!

am 2. Mai 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von freaky_toby

 

was mich grade nur wundert, ist die farbe deines navis, also touchscreen, bei uns dominiert blau, rot und gelbe /weiße straßen, wenn ich mich nicht täusche?!

also fährst du scheinbar immer ohne licht und hast die tag/nacht funktion im navi nicht aktiv ;)

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 13:53

@GregoryHH

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Hört sich ja super an. Auch die Info bzgl. der MTV+.

Da freu ich mich ja schon auf meinen weißen Flitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen