ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Navi RNS 315 voll daneben

Navi RNS 315 voll daneben

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 9:53

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen liegt beim Navigieren die Postion ca 100 m neben der Strasse. Man biegt dann z.B. ab, dann saust die Navigation einfach weiter geradeaus und springt dann kurze Zeit zurück in die Nähe vom Auto.

Auf die i Taste beim CD Fach gedrückt, es werden 14 Satelliten empfangen und 8 oder 9 benutzt .

Hab schon was im Forum zu einem typischen Kabelbruch gelesen, wo genau soll der Bruch sein?

Werkseinstellung zurücksetzen brachte nix.

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 21:49

Hab auch eine bestellt, 29 euro bei ebuchte.

...hab mir ne neue originale gegönnt, 70 €.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Update für das RNS 315 Navi. Habe im Internet schon lange und viel recherchiert.

Da mußte ich lesen das man die SD Karte nur einmal benützen kann. Habt Ihr das auch gelesen. Oder habt Ihr selbst irgendwelche Erfahrungen gemacht. Könnt Ihr mir vllt eine Internetseite empfehlen. Bei VW kostet mich die SD 200,- €.

@Superlok Hier gibt's dazu alles, was du diesbezüglich wissen musst: http://www.motor-talk.de/.../...-des-kartenmaterials-t5459919.html?...

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 9:39

Hallo die neue orginlale VW GPS Antenne ist angebaut, er findet zwar die Position wieder, aber beim Fahren kommt immer mal Offroad. Das war früher nie. Hat die neue Originale Antenne schon einen Treffer weg? ODer muss ich irgendwie noch kalibrieren?

Danke

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 9:41

Zitat:

@scrdel schrieb am 23. Dezember 2015 um 07:12:34 Uhr:

...hab mir ne neue originale gegönnt, 70 €.

meine war übrigens auch Original, scheint aber auch nicht zu funzen :-( !

Ich hatte meine angeschlossen und lief sofort wieder einwandfrei!

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:02

Hallo, so nun die 2te neue Antenne angeschlossen , auch hier der selbe Fehler. Das gibts doch gar nich. 3 Antennen und jedesmal der selbe Fehler. Kann das Kabel vom Radio zur Antenne irgendein Fehler haben? Alle paar hundert Meter hüpft das Navi in Offroad und zurück. Oder muss doch der Fehler am Navi selbst gesucht werden? Ich finde aber keine Einstellung zum Kalibrieren. Besten Dank

Gibt auch nix zum Kalibrieren evtl ist es ja wirklich defekt haste evtl noch Garantie ?

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 21:57

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 9. Januar 2016 um 20:46:13 Uhr:

Gibt auch nix zum Kalibrieren evtl ist es ja wirklich defekt haste evtl noch Garantie ?

ne leider nix Garantie

Kabelbruch?

Stecker ab am Navi hinten, oder Wackelkontakt?

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 10:25

Update: ENDE - Navi läuft wieder. Ca 1 Tag nachdem ich die letzte Antenne getauscht hatte, ging das Navi wieder ordnungsgemäß. Ich vermute daher eine Art Selbst Kalibrierung die etwas dauerte. Seitdem ca 1000 KM mit Navi ohne Probleme.

Danke an alle die geholfen haben

Vielleicht wäre noch die Firmware plus Karte interessant die bei dir aktuell laufen. Kalibrierung gibts beim RNS nicht.... Entweder er hat Signal oder nicht.

Hat einer von euch zufällig die Teilenummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen