ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navi-Radio "Maxyon Monaco", Erfahrungen?

Navi-Radio "Maxyon Monaco", Erfahrungen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 7:52

Hallo!

Maxyon Monaco:

http://www.ebay.at/.../180624207349?...

Hat dieses Navi jemand von euch verbaut???

Funktioniert es (Radioempfang etc...)??

Erfahrungen??

 

Danke für eure antworten im Vorhinein!

MFG

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2013 um 20:14

ganz ehrlich. Original gut und schön. Aber die Funktionsweise eines z.B. Maxyon Monaco und wie sie alle heißen mögen im Vergleich zum RNS 510. Pff.......kein Gerät kann dem RNS das Wasser reichen. Wenn ich mir nur die Anzeige vom Navigieren anschaue.........grottig. Selbst die allseits hochgelobten Krämer Navis. Alles nur Mist. Was haben wir Ärger auf Arbeit mit diesen ollen Navis..........beleehrt mich eines Besseren

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wieder eines dieser vielen China Schrottgeräten, Radioempfang wahrscheinlich wie bei allen grotten schlecht, ich würde die Finger davon lassen!

Moin

Ja. Recht hat der Ralf.

Zumal du für den Preis fast ein RNS 510 (Original VW) bekommst!

Ich hatte bis vor einer Woche ein Kenwood DDX 7025 verbaut.

Es war ein wirklich tolles Radio, keine Frage.

Aber kein Vergleich mit dem Originalen RNS 510!

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 9:14

Danke für die Tipps erstmal!

Nun ja, Was muss ich beachten, wenn ich mir ein RNS 510 zulege?

Ich habe ein MFL aber keine Freisprecheinrichtung....welche ich auch benötige!

Hat von euch jemand Probleme gehabt beim Nachrüsten? Fehler im Steuergerät oder so?

 

MFG

Spart euch das Geld für irgendwelche nicht Original-Navis... Die geben vor alles zu können, aber nichts davon richtig! Am Ende landet ihr doch beim RNS 510. Ich war auch erst bei nem anderen Navi gelandet und habs nach jeder Menge Ärger wieder ausgebaut und mir ein RNS 510 gekauft. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.

Moin

Hier ein kleiner Überblick!

1. RNS 510 (Preise unterschiedlich. Version, Zustand etc. Gebraucht ca. ab 650 euro)

2.Gps Anntene (Ab ca.10 euro)

3.Gateway (Baujahr abhängig) ca. 50 euro in der Bucht

4.Einen Fachmann oder frau für VCDS

5.FSE da gibt es mehrere Möglichkeiten. Kommt darauf an was du für Ansprüche hast an eine FSE!

MFG hellracers666

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

1. RNS 510 (Preise unterschiedlich. Version, Zustand etc. Gebraucht ca. ab 650 euro)

"Gebraucht" ist eine nette Umschreibung für gestohlen, aber klar, die Geräte die aus Autos rausgeklaut werden sind natürlich gebraucht :)

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

1. RNS 510 (Preise unterschiedlich. Version, Zustand etc. Gebraucht ca. ab 650 euro)

"Gebraucht" ist eine nette Umschreibung für gestohlen, aber klar, die Geräte die aus Autos rausgeklaut werden sind natürlich gebraucht :)

vg, Johannes

das war aber hart :confused: Immerhin sind schätzungsweise 0,5 % der bei Ebay angebotenen RNS 510 legal und gebraucht. Für rd. 650 € dann aber eher nicht.

Hallo,

ich habe ja auch lange überlegt und nach "Alternativen" zum RNS 510 gesucht. Aber letztlich haben mich die Argumente der Profis hier im Forum überzeugt, beim Original zu bleiben.

Bei den sog. "Gebrauchten" ist - wie hier schon mehrfach erwähnt - Vorsicht geboten.

Ich habe nach Suche im Internet mich für folgenden Anbieter entschieden: http://www.rns510umbauten.de

Sehr nette Beratung, professioneller Einbau, ordentliche Rechnung, was ja bei Diebstahl wichtig ist, und günstigeres Preis-Leistungs-Verhältnis als beim Freundlichen.

bravia

Zitat:

Original geschrieben von bravia

Hallo,

ich habe ja auch lange überlegt und nach "Alternativen" zum RNS 510 gesucht. Aber letztlich haben mich die Argumente der Profis hier im Forum überzeugt, beim Original zu bleiben.

Bei den sog. "Gebrauchten" ist - wie hier schon mehrfach erwähnt - Vorsicht geboten.

Ich habe nach Suche im Internet mich für folgenden Anbieter entschieden: http://www.rns510umbauten.de

Sehr nette Beratung, professioneller Einbau, ordentliche Rechnung, was ja bei Diebstahl wichtig ist, und günstigeres Preis-Leistungs-Verhältnis als beim Freundlichen.

bravia

wie soll ich das verstehen, Angebot eines RNS510 auf Anfrage? Entweder gibt es ein konkretes Angebot von rns510umbauten oder er lässt es bleiben, weil er kein autorisierter Vertragspartner ist. Merkwürdig allemal :confused: und man fragt sich, woher kommen die Geräte?

Ja, die Frage nach der Herkunft der Geräte habe ich natürlich auch gestellt. Es sind generalüberholte Geräte, also keine neuen.

Es sind aber keine 650 Euro Geräte, aber auch keine über 2000 Euro.

Wichtig für mich war aber die ordentliche Rechnung.

Zitat:

Original geschrieben von bravia

Wichtig für mich war aber die ordentliche Rechnung.

mit ausgewiesener Mehrwertsteuer oder mit Differenzbesteuerung nach §25a?

vg, Johannes

Also wenn, was ich nicht hoffen will, das Teil "entwendet" werden sollte, zahlt die Versicherung in den meisten Fällen eh nur den Bruttobetrag, bei Differenzbesteuerung nach §21a ist das der Endbetrag. Ist m.E. also nicht das Problem.

Nun erzähl uns doch mal den Preis :confused: den du mit den netten Herren abgesprochen hast. Wir sind neugierig. :D

Solangs nicht defekt ist...

http://187509.homepagemodules.de/t1407f6-Riesen-Probleme-RNS.html

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navi-Radio "Maxyon Monaco", Erfahrungen?