Navi Professional regelmäßige Abstürze seit 17.07.

BMW 4er

Hallo Zusammen,

ich habe nun schon von verschiedenen 4er Fahrern gehört, dass seit letzten Freitag das Navi regelmäßig abschmiert.

Eigentlich dachte ich es hat bestimmt schon jemand deinen Thread erstellt aber ich habe keinen gefunden der sich mit der flächendeckenden Thematik beschäftigt, nur welche die auf einzelne Fälle im Zusammenhang mit der Kartenversion zurückzuführen sind.

Das ganze macht sich so bemerkbar, dass eben das iDrive Display ausgeht und das System in unregelmäßigen Abständen rebootet, teilweise bis zu alle 2 Minuten.

Erst war es nur der 4er meiner Mutter, dann noch mein M4 und als ich heute beim Auto waschen war dachte ich ich frag ein paar Jungs die auch mit nem 4er dort waren und alle hatten das Problem.
Ich hoffe wir finden noch weitere die das Problem haben, nicht weil ich es jemandem wünsche, sondern um gemeinsam die beste Lösung zu finden.

Ich für meinen Teil werde morgen direkt einen Termin beim Freundlichen ausmachen.

Schönen Abend noch!

Beste Antwort im Thema

Manche haben das wohl immer noch.
Ein Kunde von mir hat jetzt mit seiner Werkstatt Kontakt aufgenommen. Die hatte auch 4-5 Fälle gehabt. Problem ist wohl: Kürzlich kam ein neuer Radiosender hinzu. Dieser bringt das System zum Absturz, wenn TMC aktiviert ist.
Da ich immer RTTI und auch kein TMC an habe, hatte ich keine Probleme. Laut BMW wird an einem Update gearbeitet welches in spätestens 2-3 Wochen fertig sein sollte.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@gazebo2000 schrieb am 20. Juli 2020 um 20:21:26 Uhr:

Problem wohl geklärt, keine Abstürze mehr seit heute Abend !

Klingt gut bin im Urlaub. Emmy steht in der Garage. Bin mal gespannt auf die nächste Ausfahrt.

Zitat:

@gazebo2000 schrieb am 20. Juli 2020 um 16:18:49 Uhr:

mir wollte heute mein Händler deshalb in den nächsten Tagen eine neue Software, bis zu 7 Stunden Dauer auf das gesamte Auto aufspielen, Kostenpunkt etwa 300 Euro, hab den Termin aber nun mal schnell gestrichen, da es sich seit Freitag ganz klar um ein Update-Problem seitens BMW handeln muss, wenn so sehr viele, zu genau gleicher Zeit das Problem nun haben

Niemals danach wenn no OPF hört er sich total kastriert an.

Habe mehrere Rückmeldungen erhalten dass es nicht mehr abstürzt, selbst testen kann ich erst morgen.
Ich gebe Bescheid 🙂

Also bin heute gefahren, keine Abstürze mehr.
Scheint als sei es genauso schnell und unbemerkt wie es sich eingeschlichen hat wieder behoben worden zu sein.