ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Professional regelmäßige Abstürze seit 17.07.

Navi Professional regelmäßige Abstürze seit 17.07.

BMW M4 F82 (Coupe), BMW 4er
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 18:16

Hallo Zusammen,

ich habe nun schon von verschiedenen 4er Fahrern gehört, dass seit letzten Freitag das Navi regelmäßig abschmiert.

Eigentlich dachte ich es hat bestimmt schon jemand deinen Thread erstellt aber ich habe keinen gefunden der sich mit der flächendeckenden Thematik beschäftigt, nur welche die auf einzelne Fälle im Zusammenhang mit der Kartenversion zurückzuführen sind.

Das ganze macht sich so bemerkbar, dass eben das iDrive Display ausgeht und das System in unregelmäßigen Abständen rebootet, teilweise bis zu alle 2 Minuten.

Erst war es nur der 4er meiner Mutter, dann noch mein M4 und als ich heute beim Auto waschen war dachte ich ich frag ein paar Jungs die auch mit nem 4er dort waren und alle hatten das Problem.

Ich hoffe wir finden noch weitere die das Problem haben, nicht weil ich es jemandem wünsche, sondern um gemeinsam die beste Lösung zu finden.

Ich für meinen Teil werde morgen direkt einen Termin beim Freundlichen ausmachen.

Schönen Abend noch!

Beste Antwort im Thema

Manche haben das wohl immer noch.

Ein Kunde von mir hat jetzt mit seiner Werkstatt Kontakt aufgenommen. Die hatte auch 4-5 Fälle gehabt. Problem ist wohl: Kürzlich kam ein neuer Radiosender hinzu. Dieser bringt das System zum Absturz, wenn TMC aktiviert ist.

Da ich immer RTTI und auch kein TMC an habe, hatte ich keine Probleme. Laut BMW wird an einem Update gearbeitet welches in spätestens 2-3 Wochen fertig sein sollte.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Welche Software Version hast Du? Ich habe keinerlei Abstürze.

ich habe gerade erst vor ein paar wochen ein neues Kartenupdate gemacht aber alles ohne probleme und abstürze es ist wohl normal das das system sich alle halbe jahre selbst rebootet alles andere wäre ein fehler hat mir mal ein freundlicher gesagt.

Zitat:

@dirty_e_thirty schrieb am 19. Juli 2020 um 20:16:54 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe nun schon von verschiedenen 4er Fahrern gehört, dass seit letzten Freitag das Navi regelmäßig abschmiert.

Eigentlich dachte ich es hat bestimmt schon jemand deinen Thread erstellt aber ich habe keinen gefunden der sich mit der flächendeckenden Thematik beschäftigt, nur welche die auf einzelne Fälle im Zusammenhang mit der Kartenversion zurückzuführen sind.

Das ganze macht sich so bemerkbar, dass eben das iDrive Display ausgeht und das System in unregelmäßigen Abständen rebootet, teilweise bis zu alle 2 Minuten.

Erst war es nur der 4er meiner Mutter, dann noch mein M4 und als ich heute beim Auto waschen war dachte ich ich frag ein paar Jungs die auch mit nem 4er dort waren und alle hatten das Problem.

Ich hoffe wir finden noch weitere die das Problem haben, nicht weil ich es jemandem wünsche, sondern um gemeinsam die beste Lösung zu finden.

Ich für meinen Teil werde morgen direkt einen Termin beim Freundlichen ausmachen.

Schönen Abend noch!

okay sag mal bescheid bitte

Ich hatte sowas mal nach einem Update beim 2er AT. Hier startete der Rechner ständig neu und es musste der Rechner getauscht werden. War zum Glück während der Gewährleistung. Vermutlich kann kein Mitarbeiter bei BMW so einen Rechner neu aufsetzen, daher wird einfach getauscht.

Bin gespannt was für ein Fehler es bei Dir ist.

Mein Update ist so seit 1-2 Wochen schon drauf. Wenn es Fehler auftritt, dann wohl nicht erst Wochen später.

Hatte ich auch in meinem M4. Am Freitag ging mein Navi zweimal auf der Heimfahrt aus. War komisch dachte mir aber nichts. Nun schon.

Kartenupdate per USB ist bei mir aber schon länger her. Muß morgen mal nach der Vision schauen.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 21:20

Zitat:

@hamann19 schrieb am 19. Juli 2020 um 23:18:08 Uhr:

... War komisch dachte mir aber nichts. Nun schon.

Danke dir für deine Rückmeldung, dachte schon wir sind hier wirklich die Einzigsten.

Scheinbar sind es nicht alle 4er, aber es ist definitiv keine Einzelfall.

Schon mal geprüft ob ein USB Kartenupdate zur Verfügung steht oder das einfach noch mal durchgeführt.

Vielleicht hat sich ein Problem über das online Update eingeschlichen und daher haben es ein paar andere auch.

Ich habe es auch schon von Kunden mit EVO ID4 und ID5 gehört. Darunter ein F82, ein F25 und ein F12. Lösung noch keine. Alle seit Freitag bzw. Samstag.

Mein ID6 macht keine Probleme. Habt ihr auch ID6 mit Problemen oder alle ID4/5?

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 6:09

Woran erkennt man welches ID man hat?

ID4 Listenansicht Hauptmenü (wie noch beim NBT)

ID5 6 Kacheln in Hauptmenü

ID6 3 Kacheln im Hauptmenü

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 6:55

okay, dann hab ich ID4.

War eben beim freundlichen, er wusste noch von nichts.

Hab mir mal einen Termin für Mittwoch geben lassen, ermeinte noch vllt behebt BMW das Problem Zentral, weil es ja auch so aufgetreten sei.

Zitat:

@dirty_e_thirty schrieb am 20. Juli 2020 um 08:55:43 Uhr:

vllt behebt BMW das Problem Zentral, weil es ja auch so aufgetreten sei.

Na dann hoffen wir mal das das so ist. Möchte deswegen ungern zum :D. Berichte mal bitte wenn Du was neues weißt.

mir wollte heute mein Händler deshalb in den nächsten Tagen eine neue Software, bis zu 7 Stunden Dauer auf das gesamte Auto aufspielen, Kostenpunkt etwa 300 Euro, hab den Termin aber nun mal schnell gestrichen, da es sich seit Freitag ganz klar um ein Update-Problem seitens BMW handeln muss, wenn so sehr viele, zu genau gleicher Zeit das Problem nun haben

Problem wohl geklärt, keine Abstürze mehr seit heute Abend !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Professional regelmäßige Abstürze seit 17.07.