Navi Professional Geschwindigkeit ablesen

BMW 5er E60

Moin ich möchte gerne die aktuell gefahrene echte Geschwindigkeit bei meinem Navi Professional eingeblendet bekommen.
Ich habe mal so etwas gelesen, dass es geht aber nicht wie. Habe das Navi BJ 12/09.
Würde mich über Tips freuen.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Die zahl gibst du durch drücken des Kilometerzähler sprich: 2x drücken ist die zahl 2 und zb: 20x drücken ist die zahl 20 . Wenn die gewünschte zahl erscheint kurz warten das menü springt wieder auf den Ersten Wert und dan ist es frei geschaltet bis zum nächsten Zündung an/ zündung aus
Das ist mir echt zu kompliziert. Dann warte ich lieber bis jemand das über das Navi rausbekommen hat.

Also wenn du bei 19 dann wartest du kurz dann kommt die Eingabe zum Code dort tippst du die Zahl die Zahl die du eintippen musst ergibt sich aus den letzten 6 ziffern deiner Fahrgestell nummerZb B345643 diese addierst du zusammen in dem Fall 3+4+5+6+4+3=25

Die zahl Fall 25 in dein fall kann die anders sein tippst du dann durch 25 maliges tippen unter dem Punkt 19 Code: ein

Lg

... äähhh sorry, warn das nicht die letzten 5 ziffern?? also bei mir sinds die letzen 5! 😉

Grüße
RS 

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

... äähhh sorry, warn das nicht die letzten 5 ziffern?? also bei mir sinds die letzen 5! 😉

Grüße
RS 

Richtig es sind die Letzten 5 Zahlen.

@quastra

wenn du mir deine e-mail gibst dann schick ich dir eine Richtige Anleitung.

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Grüße
RS 

Richtig es sind die Letzten 5 Zahlen.

@quastra

wenn du mir deine e-mail gibst dann schick ich dir eine Richtige Anleitung.

danke aber ich habe die pdf schon gefunden

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

also habe vorhin Sommerreifen wieder drauf, und zum RPA Initialieseren bin ich kurz auf die AB. Dabei das Menü aktiviert und nebenbei, auf dem iPhone Navigon gestartet. Bei Tempomat
100/120/140/160/180

BC und iPhone

97/117/136/155/175BC iPhone 174

Konnte nicht schneller fahren da es ne 120er Begrenzung war.

Bin eben auch mal auf der Bahn gefahren und habe das dank der PDF Anleitung hinbekommen.

Tempomat auf 120/140/160/180/210/220 gestellt.
Die eff. Anzeige war117/137/156/174/204/213 mehr konnte ich leider nicht fahren.
Bei gefahrenen 50 km/h in der Stadt werden 47 angezeigt.
Also hat das Auto nach oben eine Abweichung von ca. 7-9 km/h in der Spitze.
Das ist doch o.k wenn es stimmt. Hat jemand von euch die Abweichung im Spirtverbrauch auch im BC geändert? Meiner zeigt immer einen halben Liter zu wenig an.

Hallo,

Angezeigter Verbrauch nach BC / Ermittelter tatsächlicher Verbrauch = Korrekturfaktor

Das habe ich schon bei vielen glesen das der BC zu wenig anzeigt aber bei mir zeigt er immer zuviel an. Wenn ich nur stadt fahre dann ist es am ende des Tanks sogar ein liter zu viel auf 100km und sonst so bei normaler Fahrt Stadt /Land/autobahn sind es ca 0,4 liter

lg zinnik

Zitat:

Hallo,

Angezeigter Verbrauch nach BC / Ermittelter tatsächlicher Verbrauch = Korrekturfaktor

Und wie gibt man den ein?

Nehmen wir mal an lt. BC 7,5L und eff. 8,0 L. nach tanken errechnet

Dann nimst du 7.5:8=0,937x Korrekturfatkor Standart sind 1000=937

Dann musst die 937 eingeben, falls du nochmal was korrigieren willst sind dann die 937 dein Korrekturfaktor.

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Das habe ich schon bei vielen glesen das der BC zu wenig anzeigt aber bei mir zeigt er immer zuviel an. Wenn ich nur stadt fahre dann ist es am ende des Tanks sogar ein liter zu viel auf 100km und sonst so bei normaler Fahrt Stadt /Land/autobahn sind es ca 0,4 liter

Der Thread ist zwar schon uralt, aber mein BC zeigt den Verbrauch bis auf 0,05l genau an. (Verbrauch BC 5,90l/100km, tatsächlich 5,95l/100km)

Deine Antwort