Navi Professional Geschwindigkeit ablesen

BMW 5er E60

Moin ich möchte gerne die aktuell gefahrene echte Geschwindigkeit bei meinem Navi Professional eingeblendet bekommen.
Ich habe mal so etwas gelesen, dass es geht aber nicht wie. Habe das Navi BJ 12/09.
Würde mich über Tips freuen.

39 Antworten

NEIN!!! Die Vorgehensweise geht nicht. Habe auch ein anderes Menue.!!!!

Das kann ich mir kaum vorstellen das bei dir das BC menü nicht geht.

also ich habe mir die Digitale Geschw. anzeige programmieren lassen allerdings nicht über das Cid sondern über mein Kombi ( tacho ) !!

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Das kann ich mir kaum vorstellen das bei dir das BC menü nicht geht.

Habe alles so gemacht wie es hier stand. Sogar mehrfach.

Gehe ins Hauptmenue welches im übrigen nicht mehr so aufgeteilt ist wie früher.

Ähnliche Themen

Hallo 5er Freunde.
Also bei mir geht das Navi-Geheimmenü auch nicht.(Festplatte und neuer Controller)
Mann kommt bei der neuen Version doch garnicht mehr in den Grundmodus?
Würde mich auch mal interressieren, wie man die GPS-Geschwindigkeit anzeigen kann.
Niemand von BMW hier im Forum???

Danke für Infos, Gruß Bunnie🙂

Hallo,
heute beim Nachbar getestet der das CIC hat.
3. Tacho / BC Geheimmenü

Tages-KM-Zähler gedrückt halten, Schlüssel reinstecken

Dann erscheint ganz kurz ein Menü im Tacho-Display.

Daraufhin sofort die KM-Taste loslassen.

Nun kann man sich durch drücken der Taste in den Menüs "durchblättern".
Dann zum Punkt 19 drücken. Den Code eingeben. (ergibt sich aus den letzten 5 Zahlen der Fahrgestellnummer die Quersumme davon)

Dann ist das Menü Freigeschaltet und unter.
Punkt 8 kann man sich die Geschwindigkeiten anzeigen lassen.

08.00 V-EFF Fahrgeschwindigkeit
08.01 V-ANZ Am Tacho angezeigte Fahrgeschwindigkeit
08.02 V-SZ Tempomatwertanzeige über Scheibenzeiger

Und dieses Menü hat nichts mit dem CIC zu tun.

aber diese V-anzeige ist doch nur das tachosignal oder? nicht die GPS-geschw. .... interessant wäre doch nur das navi.... bei mir funzt das navi geheimmenü nicht, nur das i-drive geheimmenü, aber da kann man ja nix ablesen

Grüße
RS

Menü 8.00 V-EFF zeigt die efiktive geschwindigkeit an muss ich mal mit meinem Navigon vergleichen.

und 08.01 V-ANZ Am Tacho angezeigte Fahrgeschwindigkeit

Das wäre mal interessant... sag bescheid wenn dus ausprobiert hast.... ich denke dass das die geschwindigkeit aus dem getriebe ist... die wird ja auch dazu benutzt um die limits anzuzeigen , also wenn man ein limit einprogramiert (winterreifen) schlägt das ja auch ein wenig später an wie der tacho
und beim tacho signal sind die reifentoleranzen noch draufgerechnet.....
wäre interessant welches signal das HUD benutzt..... denn das HUD zeigt bei mir ungefähr 1-2 km/h weniger an wie mein tacho....
aber ich denke nicht dass das Ki-steuergerät daten vom navi empfängt

Grüße
RS

Hallo,

also habe vorhin Sommerreifen wieder drauf, und zum RPA Initialieseren bin ich kurz auf die AB. Dabei das Menü aktiviert und nebenbei, auf dem iPhone Navigon gestartet. Bei Tempomat
100/120/140/160/180

BC und iPhone

97/117/136/155/175BC iPhone 174

Konnte nicht schneller fahren da es ne 120er Begrenzung war.

Meiner ist von 09/2004 habe ihn nach dem Kauf 06/2008 Updaten lassen. Seitdem komme ich nicht mehr in das navi Gheimmenü in alle anderen Zwei geheimmenüs komme ich ohne probleme rein. Inder zwischen zeit wurde auch mal das DVD Laufwerk wegen lesegräuschen gewechselt.

Haben die da beim Programmieren irgendwas gesperrt.

Komme in das Navigeheimmenü einfach nicht mehr rein habe sogar manchmal den controller 15 - 20 sekunden nach oben recht geschoben.

Finde das komisch. ich hoffe mir kann jemand helfen.
Kann ja nicht einfach damit zu BMW rennen die zeigen mir ja ein Vogel und sagen"Sie haben da auch nicht zu suchen "

Ich danke für eure Hilfe.

Lg zinnik

Zitat:

Hallo,
3. Tacho / BC Geheimmenü

Dann zum Punkt 19 drücken. Den Code eingeben. (ergibt sich aus den letzten 5 Zahlen der Fahrgestellnummer die Quersumme davon)

Bleib es immer freigeschaltet oder nach dem Start ist es wieder weg?

Zitat:

Hallo,
3. Tacho / BC Geheimmenü

so geht das bei mir auch nicht. halte die taste gedrückt. menue kommt. mit weiter drücken geht es nur bis pos. 8. halte ich die taste erneut gedrückt geht das menue auf 1 zurück und ich kann dann bis 19 weitergehen. wie gebe ich dann aber die zahl ein?

Die zahl gibst du durch drücken des Kilometerzähler sprich: 2x drücken ist die zahl 2 und zb: 20x drücken ist die zahl 20 . Wenn die gewünschte zahl erscheint kurz warten das menü springt wieder auf den Ersten Wert und dan ist es frei geschaltet bis zum nächsten Zündung an/ zündung aus

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Die zahl gibst du durch drücken des Kilometerzähler sprich: 2x drücken ist die zahl 2 und zb: 20x drücken ist die zahl 20 . Wenn die gewünschte zahl erscheint kurz warten das menü springt wieder auf den Ersten Wert und dan ist es frei geschaltet bis zum nächsten Zündung an/ zündung aus

Das ist mir echt zu kompliziert. Dann warte ich lieber bis jemand das über das Navi rausbekommen hat.

Deine Antwort