Navi Professional DVD Laufwerk "zirpt" Geräusche

BMW 5er E60

Hatte das Thema schon bei meinem 🙂.

Der hat es nicht gehört.

Mein 525d EZ 06/08 jetzt 6TKM Navi Professional macht zirpende Geräusche aus dem Navi Laufwerk. Immer wenn auf die DVD zugegriffen wird. Recvht vernehmlich ist es wenn man telefoniert, dann ist ja die Musik aus.

Witziger Weise zirpt es auch nach Abschalten der Zündung und ziehen des Schlüssels.

der 🙂 meint, alles sei normal.

Wie ist das bei Euch, macht das DVD des Professional Geräusche?

Mein altes Business Navi im 525d EZ 08/05 den ich vorher fuhr, habe ich nie gehört.

Das Navi macht auch Geräusche, wenn ich ganz ohne Navigation fahre und auch die Karte nicht auf dem Bildschirm habe.

Freue micha uf Eure Erfahrungsberichte.

22 Antworten

DVD kopieren und die Kopie verwenden.

Ich hatte gleiches Problem, wurde mit der Sicherheitskopie gelöst.

Hatte auch das selbe Problem.
Bis Ich eines Tages merkte das das Geräusch immer lauter wurde. Habe daraufhin die Navi DVD rausgeholt und gesehen das die ganze Folie auf der Cd ab war.

bei mir zirpt es auch von Zeit zu Zeit.
Ich habe die Navi DVD 08-2 im Navi Professional.

man hört es sogar während der Fahrt - also sooo leise ist das bei mir nicht.

Also man hört es auch bei meinem E60, aber stören, naja nicht wirklich. Ich kenne es aus nem Mercedes, den wir davor hatten und da war es noch deutlich hörbarer! Is doch wirklich ne ganz normale Sache, dass ein Laufwerk die DVD auslesen muss, dass macht eben "Geräusche". Wobei ich das sobald der Motor läuft und ich fahre nicht mehr höre... vielleicht achte ich auch nicht mehr auf sowas, da es mich nicht stört und ich weiss, dass es nichts schlimmes ist.

Ich würd da keinen Cent reinhängen, da man sowas, denke ich jedenfalls, niemals ganz entfernen kann, es seie denn, das Laufwerk is nicht im Innenraum verbaut... aber gut..

lg