Navi Professional Bluetooth

BMW 5er E60

Hallo,

ich beabsichtige ein E60 Bj 12/04 zu kaufen. In der Fahrzeugbeschreibung ist Navi Prof. mit TV Funktion drin und eine Freisprecheinrichtung Snapin auch. Leider steht da nichts von Bluetooth. Ist es denn so, dass Navi Prof immer Bluetooth hat oder auch das optional ist? Wenn es ohne BT ist, was würde mich der Umbau kosten, wäre es besser ein Snapin fürs Iphone zu besorgen?

Danke für eure Antworten

Grüße Armut

31 Antworten

Bei mir ist es:

Hauptmenu -> IDrive Mitte drücken
Einstellungen
Letzter Eintrag in der Liste (ggf. scrollen durch Drehen des iDrive): Blutooth

Zitat:

Original geschrieben von Hogend

Bei mir ist es:

Hauptmenu -> IDrive Mitte drücken
Einstellungen
Letzter Eintrag in der Liste (ggf. scrollen durch Drehen des iDrive): Blutooth

Genau da war ich schon drin, aber Bluetooth ist nicht mit dabei.

hast du dieses Menü? Wenn du dein idrive lange nach oben hälst!!

Bmw-business-navi

Was meinst du mit lange nach oben halten?

ich habe das menü wenn ich auf der hauptseite bin (woe rechts navi links klima oben kommunikation und unten entertainment ist) in der mitte dann auf info rein, dann bei den einstellungen wo es mit audio anfäng. aber bluetooth ist nicht mit dabei. vielleicht ists eben woanders versteckt, weil ihr seid nicht die einzigen die sicher meinen bluetooth ist dabei...

Ähnliche Themen

Ja mit halten ist nur eine abkürzung. Wie du schon sagst oben steht Kommunikation das ist das Menü für Telefon. Da musst du kopplung finden. Ich guck nachher mal im Auto genau nach bin auf arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Ja mit halten ist nur eine abkürzung. Wie du schon sagst oben steht Kommunikation das ist das Menü für Telefon. Da musst du kopplung finden. Ich guck nachher mal im Auto genau nach bin auf arbeit.

ja kommunikation ist dabei, aber kein menüpunkt kopplung.

menüpunkt telefon gibts, dann steht da sowas wie:

kein passendes telefon angeschlossen und die bmw service hotline nummer.

Hallo Zusammen, ich habe vor mir einen 530d xd baujahr 2006 zu kaufen. Habe ein sehr schönes Fahrzeug gefunden. Nun hab ich ne Frage: Kann ich via Bluetooth auch Musik vom Handy hören, oder nur via BT telefonieren. danke für ne Antwort...Jo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik via Bluetooth' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von JS62

Kann ich via Bluetooth auch Musik vom Handy hören...

Bei dem Baujahr gibt es werksseitig keine Möglichkeit für Bluetooth Audio-Streaming, auch nicht als Nachrüstung.

Mögliche Nachrüstlösung Dension

Ab welchen bj kann man denn über bt streamen?

Zitat:

Original geschrieben von SebastianK612

Ab welchen bj kann man denn über bt streamen?

Kann ich Dir nicht beantworten, nichtmal ob es im E60 überhaupt geht. Ich hatte mal einen 2010 E91 mit CiC, da ging es. Kommt also wohl auf Modellreihe, Baujahr, Ausstattung und (!) das verwendete Smartphone an 😉

Da kennen sich andere hier besser aus und können Dir mit Sicherheit eine verbindliche Auskunft geben was BT im E6x angeht.

Jetzt hab ich das auto geholt und leider festgestellt, dass in der Auxbuchse im Fond irgendwas drinstecken muß, denn ich krieg keinen 3,5mm Stecker rein. Gibt es irgendwo noch eine andere AUX Buchse, die ich noch nicht gefunden habe. Und noch ne andere frage, kann der CD Player oder der DVD auch MP3 abspielen??

Zitat:

...ich krieg keinen 3,5mm Stecker rein.

Hi, dann ist die wohl mechanisch blockiert. Gibt nur die eine, must Du mal ausbauen und schauen ob Du sie reinigen kannst.

Zitat:

kann der CD Player oder der DVD auch MP3 abspielen??

Nur wenn es freigeschaltet ist. Ob es das ist kannst Du nur ausprobieren, andere Hinweise auf die Freischaltung gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Zitat:

...ich krieg keinen 3,5mm Stecker rein.
Hi, dann ist die wohl mechanisch blockiert. Gibt nur die eine, must Du mal ausbauen und schauen ob Du sie reinigen kannst.

Zitat:

kann der CD Player oder der DVD auch MP3 abspielen??

Nur wenn es freigeschaltet ist. Ob es das ist kannst Du nur ausprobieren, andere Hinweise auf die Freischaltung gibt es nicht.

Kann man die Aux Buchse die hinten an der Mittelkonsole angebracht ist einfach ausbauen, oder muss da die Mittelkonsole raus...weiß das jemand??

Du kannst die Blende in der die AUX Buchse ist heraushebeln von den Seiten.

Gruß Bud

Deine Antwort