Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof und Internet: mp3 Download moeglich?

Navi Prof und Internet: mp3 Download moeglich?

BMW 5er
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 18:46

Hallo, habe mal eine Frage zur technischwn Machbarkeit (Bitte keine Kommentare; dass das BMW Internet soooo langsam ist):

ist mit dem Navi Prof und Intermet ein mp3 Download auf die Festplatte moeglich?

Waere es also moeglich z.B. einen mp3 Titel von amazon:de runter zu laden?

Beste Gruesse

Bernd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 19:59

..kann man denn wenigstens e-mail-Anhaenge auf der Festplatte speicherm?

Wenn auch das nicht geht hat sich das Thema BMW Internet fuer mich erledigt. Wuesste nicht, wofuer man da die 15 EUR zahlt... (Beim neuen Audi A6und dem neuen C-Klasse Internet soll sowohl mp3 Download als auch e-mail-anhang-speicherung funktionieren.)

Naja, "Vorsprung durch Technik" ist ja auch in Bezug auf Navi & co. nicht gerade die BMW Domaene...

Gruss

Bernd

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Hallo, habe mal eine Frage zur technischwn Machbarkeit (Bitte keine Kommentare; dass das BMW Internet soooo langsam ist):

ist mit dem Navi Prof und Intermet ein mp3 Download auf die Festplatte moeglich?

Waere es also moeglich z.B. einen mp3 Titel von amazon:de runter zu laden?

Beste Gruesse

Bernd

nö, geht nicht.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 19:59

..kann man denn wenigstens e-mail-Anhaenge auf der Festplatte speicherm?

Wenn auch das nicht geht hat sich das Thema BMW Internet fuer mich erledigt. Wuesste nicht, wofuer man da die 15 EUR zahlt... (Beim neuen Audi A6und dem neuen C-Klasse Internet soll sowohl mp3 Download als auch e-mail-anhang-speicherung funktionieren.)

Naja, "Vorsprung durch Technik" ist ja auch in Bezug auf Navi & co. nicht gerade die BMW Domaene...

Gruss

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Naja, "Vorsprung durch Technik" ist ja auch in Bezug auf Navi & co. nicht gerade die BMW Domaene...

Fragt man sich nur warum iDrive so oft kopiert aber nie erreicht wurde ;-)

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

..kann man denn wenigstens e-mail-Anhaenge auf der Festplatte speicherm?

Wenn auch das nicht geht hat sich das Thema BMW Internet fuer mich erledigt. Wuesste nicht, wofuer man da die 15 EUR zahlt... (Beim neuen Audi A6und dem neuen C-Klasse Internet soll sowohl mp3 Download als auch e-mail-anhang-speicherung funktionieren.)

Naja, "Vorsprung durch Technik" ist ja auch in Bezug auf Navi & co. nicht gerade die BMW Domaene...

Gruss

Bernd

bin ja ein Fan von solchen Technik-Gimmiks, aber mir würde wirklich nichts sinnvolles einfallen was ich als e-Mail Anhang im Fzg speichern wollte

Dir ?

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 20:14

..koennte mir da auch ein mp3 vorstellen, welches man so ganz spontan vom Schreibtisch ins Auto beamen moechte (ohne den Umweg Handy, iPod oder USB Stick)

Gruss

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

..kann man denn wenigstens e-mail-Anhaenge auf der Festplatte speicherm?

Wenn auch das nicht geht hat sich das Thema BMW Internet fuer mich erledigt. Wuesste nicht, wofuer man da die 15 EUR zahlt... (Beim neuen Audi A6und dem neuen C-Klasse Internet soll sowohl mp3 Download als auch e-mail-anhang-speicherung funktionieren.)

Naja, "Vorsprung durch Technik" ist ja auch in Bezug auf Navi & co. nicht gerade die BMW Domaene...

Gruss

Bernd

Vorsprung durch Technik im Bezug auf Navi & Co. - Nicht gerade die BMW Domäne?!:confused::confused:

Was ist mit..

BMW App aufm iPhone und Fernstarten der Standheizung?

Lokalisierung per Remote?

Rücktransfer der Route ins Handy, wenn die letzte Meile zu Fuß zurückgelegt werden muss?

Kostenfreie Hotline und vor allem BMW Assist mit

- Übertragung der Zielführung direkt ins Navi durch Assist?

- Google AroundMe Suche Online im Navi

und und und..

ich geb Dir recht GPRS ist nicht stand der Technik wo jetzt gerade LTE ansteht, aber die Funktionaliäten des Navis (und die Geschwindigkeit vgl. zur lahmen DVD im E60) sind imho genial.

Welcher Hersteller hat denn nur annährend diese Features zu bieten?

Wozu ich eMail Dateianhänge und gar mp3 Downloads direkt ins Fahrzeug benötige erschließt sich mir nicht?!?

Empfehle dir z. B. MobileMe von Apple + iPhone und ein 2. i fürs Auto mit Multisim.

Dann kannst am PC Kontakte / Mails / Kalendereinträge am PC/MAC/Netz bearbeiten und hast diese immer synchron auf deinem Gerät im Auto.

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Beim neuen Audi A6und dem neuen C-Klasse Internet soll sowohl mp3 Download als auch e-mail-anhang-speicherung funktionieren.)

Selbst wenn das möglich sein sollte brauche ich diese Funktion nicht.

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Naja, "Vorsprung durch Technik" ist ja auch in Bezug auf Navi & co. nicht gerade die BMW Domaene...

Jo... und wenn das Auto goldene Eier legen könnte wäre das immernoch nicht gut genug....

Sorry, aber ich verstehe nichtmal Deinen Wunschgedanken, bzw. ich kann ihn nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem den USB Stick mitzunehmen und an irgendeinem PC ein MP3 darauf zu kopieren?

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Beim neuen Audi A6und dem neuen C-Klasse Internet soll sowohl mp3 Download als auch e-mail-anhang-speicherung funktionieren.)

Selbst wenn das möglich sein sollte brauche ich diese Funktion nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Naja, "Vorsprung durch Technik" ist ja auch in Bezug auf Navi & co. nicht gerade die BMW Domaene...

Jo... und wenn das Auto goldene Eier legen könnte wäre das immernoch nicht gut genug....

Sorry, aber ich verstehe nichtmal Deinen Wunschgedanken, bzw. ich kann ihn nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem den USB Stick mitzunehmen und an irgendeinem PC ein MP3 darauf zu kopieren?

Siehste Klez, das ist das Grundsatzproblem das immer wieder in diesem Forum auftaucht: Jemand stellt eine Frage und dann kommen anstelle von (oder immerhin in Ergönzung zu) qualifizierten weiterführenden Antworten plötzlich Leute die rummoppern, dass sie das Problem des Fragenstellers nicht haben und das überhaupt 'ne blöde Frage sei (insbesondere dann, wenn der Fragensteller die heilige Kuh BMW damit ansatzweise zu kritisieren droht...). Anstatt entweder Antworten zu geben oder einfach keinen Kommentar abzugeben wird dann heiße Luft produziert.

Wenn Du also weder das Problem des Themenerstellers hast, noch den Wunsch nachvollziehen kannst, dann ist das für mich doch völlig OK - Du must das aber nicht gleich aller Welt mitteilen, weil das der Klärung des Sachverhaltes schlicht nicht dienlich ist. Denn die Frage war nicht "wer hat auch das Problem?", "was meint ihr dazu?" oder "wer braucht das sonst noch?". Es war also nicht nach einer Meinung, sondern nach einer fachlichen Auskunft gefragt.

Ich hatte zwei Fragen, die mir Janet2 freundlicherweise beantwortet hat und damit ist das Ding auch durch.

Allen anderen empfehle ich Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..."

Frohe Weihnachten

Bernd

Ich weiss nicht warum Du Dich gleich angemacht fühlst... Tatsache ist, dass weder ein MP3 Download von Amazon, noch ein speichern von Email Anhängen funktioniert. Letztendlich ist es immernoch "nur" ein Navigationssystem und kein vollwertiger PC.

Als Ausweg empfehle ich ein Notebook mit UMTS Karte ins Auto zu legen...

Das kann "alles", ausser die erwähnten Eier zu legen ;)

Keine Sorge. Ab 09/2011 kann das neue iDrive mit Gedankenübertragung die Mails direkt in den Kopf des Fahrers übertragen. Ausserdem ist dann auch der Espresso-Vollautomat enthalten. Das beste daran : über BMW Assist werden die hier benötigten Kaffeekapseln automatisch nachgefüllt und !!! der Kaffeebecher fällt direkt in die Cupholder! Allerdings ein Nachteil : bei Mercedes kann man die Temperatur des Getränks schon auf 0.5 Grad genau bestimmen (per Handzeichen). BMW ist also schon wieder weit hinten. Desweiteren kann das Auto mit einer Postadresse versehen werden. Damit bringt der Briefträger auch sämtliche analoge Postbriefe direkt ins Auto (funktioniert auch im Ausland).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof und Internet: mp3 Download moeglich?