Navi Prof. Sportanzeige F11
Hallo Leute,
würde gern wissen wie ich in die sportanzeige komme (Leistung und Drehmoment anzeige) hab einen f11 04/12 die Anzeige ist bei mir vorhanden und muss nicht codiert werden.
Danke für die infos
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Weil bei diesen Fahrzeugen die Daten schlicht und ergreifend nicht weiter gegeben werden. Das ist erst nach und nach gekommen, beim M5 z.B. erst 03/2015.
CU Oliver
54 Antworten
Die Anzeige ist serienmäßig freigeschaltet bei Fahrzeugen mit M-Paket. Bei denen, die das nicht haben, kann sie u.U. codiert werden. Dann ist die bei den Infos zu finden.
Die Sportanzeige gibt es serienmäßig erst ab LCI (07/2013) ohne irgendwelche Sonderausstattung.
Vor dem Baujahr 07/2013 nur durch Codierung (nicht bei allen Motoren möglich, z.B. 550i und M5)!
Man kommt entweder (wie schon geschrieben) über die Grundmaske -> Fahrzeuginfo -> Sportanzeige oder über den Fahrerlebnisschalter bei Sport/Sport+ oder über die Sprachsteuerung "Sportanzeige" hin.
@ Heizölheizer
Hat nichts mit der M SA zu tun, ist BJ abhängig
Ok, danke für die Info.
Dann wurde mir das falsch berichtet.
Ähnliche Themen
Ich hab's bei meinem 2011 525d codiert bekommen.
Zu finden ist die Sportanzeige unter Menü -> Fahrzeuginfo, bzw "poppt" diese auf, sobald man den Schalter auf Sport drückt.
Ich hab die Anzeige auch codieren können bloss zeigt der immer nur null an ... weiß jemand woran das liegen könnte?
Hab es bei mir auch Codiert. Allerdings zeigen die Zeiger immer null an. Nichts passiert.
Hab einen 530d Bj. 04/2011.
Woran kann es liegen?
Hallo!
Weil bei diesen Fahrzeugen die Daten schlicht und ergreifend nicht weiter gegeben werden. Das ist erst nach und nach gekommen, beim M5 z.B. erst 03/2015.
CU Oliver
Bei nem F11 ging es anfangs auch nicht, nach nem Update ging es plötzlich. Ebenso die Sportanzeige im HUD und die Blinker im HUD.
Hallo!
Die Blinker bzw. alle weiteren zusätzlichen Sachen im HUD gehen ohnehin erst ab einem Softwarestand von min. 12-07-50x. Das dann auch die Sportanzeigen funktionieren, darauf würde ich keine Wette abschließen.
CU Oliver
Die meisten der Bj 2010 und 2011 funktionieren nicht!
Ich sage auch nur die meisten denn einpaar gibt es Ende 2011.
Außerdem entweder die funktionieren immer oder gar nicht egal ob mit Update oder ohne.
So meine Erfahrung mit zig verschiedenen
Zitat:
@rommulaner schrieb am 4. April 2017 um 17:28:20 Uhr:
Bei nem F11 ging es anfangs auch nicht, nach nem Update ging es plötzlich. Ebenso die Sportanzeige im HUD und die Blinker im HUD.
Wie kommt man zu dem update? Wird das standardmäßig beim nächsten Servicestop durchgeführt oder muss man da explizit darauf hinweisen?