Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof. Sportanzeige F11

Navi Prof. Sportanzeige F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 16:33

Hallo Leute,

würde gern wissen wie ich in die sportanzeige komme (Leistung und Drehmoment anzeige) hab einen f11 04/12 die Anzeige ist bei mir vorhanden und muss nicht codiert werden.

Danke für die infos

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Weil bei diesen Fahrzeugen die Daten schlicht und ergreifend nicht weiter gegeben werden. Das ist erst nach und nach gekommen, beim M5 z.B. erst 03/2015.

 

CU Oliver

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Danke ersteinmal,

 

das mit der Taste für Sportanzeige werde ich mal testen.

Bezüglich der kw/nm Anzeige, habe ich irgendwo schon was gesehen zum Farbcodieren.

Und wenn es über Bimmercode geht, gib es auch bestimmt ein Schlüssel für e-Sys.

Falls mal eine darüber berichten kann, würde ich mich freuen.

Dann hab ich M Menü und M in HUD codiert.

In HUD erscheint keine M Sportanzeige.

Im Idrive Dispaly erscheinen 2 Einträge mit M aber diese lassen sich nicht aktivieren.

Es wird kein Häckchen gesetzt bei diesen Einträgen.

Ach so, hab jetzt einen M550d F11 als LCI und daher wollte ich noch ein paar Sachen nachkodieren.

Ist eher anders, was E-SYS nicht codieren kann, kann Bimmercode auch nicht. Kann sein das du das mit der Zeigerfarbe in einer anderen Baureihe schon gesehen hast, du hast einen F11, da geht es nicht.

Für M-HUD brauchst du einen "richtigen" M. Das funktioniert bei dir auch nicht. ...nicht alles was in irgendwelchen Codierlisten steht funktioniert dann auch.

Ok,

für das Farbanpassen von Orange auf Rot habe ich folgenden Eintrag in einem Forum gefunden:

HZ_NBT -> 3000 HMI -> M-Vehicle -> activ

Habe ich so eingetragen , ohne Erfolg.

Da die Umstellungsmöglichkeit von div. Codierer angeboten wird ( F10/F11 Modelle) , sollte es irgendwie klappen.

Zu dem M Menü; hatte gehofft , dass es klappt, da der 550d eigentlich auch ein M Modell ist....

am 10. Juli 2020 um 13:48

Und man sollte nicht alles glauben was manche hier schreiben ;)

 

Zitat:

@user_530d schrieb am 10. Juli 2020 um 08:33:10 Uhr:

Ist eher anders, was E-SYS nicht codieren kann, kann Bimmercode auch nicht. Kann sein das du das mit der Zeigerfarbe in einer anderen Baureihe schon gesehen hast, du hast einen F11, da geht es nicht.

Für M-HUD brauchst du einen "richtigen" M. Das funktioniert bei dir auch nicht. ...nicht alles was in irgendwelchen Codierlisten steht funktioniert dann auch.

Screenshot_20200710-134742_BimmerCode.jpg
am 10. Juli 2020 um 13:49

Das ist kein M Modell weil es nicht von der M-GmbH kommt ;)

Zitat:

@Privatman schrieb am 10. Juli 2020 um 12:22:29 Uhr:

Ok,

für das Farbanpassen von Orange auf Rot habe ich folgenden Eintrag in einem Forum gefunden:

HZ_NBT -> 3000 HMI -> M-Vehicle -> activ

Habe ich so eingetragen , ohne Erfolg.

Da die Umstellungsmöglichkeit von div. Codierer angeboten wird ( F10/F11 Modelle) , sollte es irgendwie klappen.

Zu dem M Menü; hatte gehofft , dass es klappt, da der 550d eigentlich auch ein M Modell ist....

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 10. Juli 2020 um 13:48:50 Uhr:

Und man sollte nicht alles glauben was manche hier schreiben ;)

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 10. Juli 2020 um 13:48:50 Uhr:

Zitat:

@user_530d schrieb am 10. Juli 2020 um 08:33:10 Uhr:

Ist eher anders, was E-SYS nicht codieren kann, kann Bimmercode auch nicht. Kann sein das du das mit der Zeigerfarbe in einer anderen Baureihe schon gesehen hast, du hast einen F11, da geht es nicht.

Für M-HUD brauchst du einen "richtigen" M. Das funktioniert bei dir auch nicht. ...nicht alles was in irgendwelchen Codierlisten steht funktioniert dann auch.

Und funktioniert es?

am 10. Juli 2020 um 17:48

Klar

Screenshot_20191129-112436_Video Player.jpg

Also wenn es mit Bimmer geht, gibt es logischerweise auch einen Code dazu.

Habe leider nicht diese App.....

Möchte genau diese Farbe rot, sieht einfach besser aus als Orange und passt aus besser zu NTB /LCI Modellen.

Und mit den M Menü Ok, der M550D hat BMW als Hersteller . Na ja, dachte man kann es auch codieren wir bei einigen Modellen der E- Reihe.

So hab die Sportanzeige nun mit Rot hinbekommen...

Nun wollte ich schauen , ob meine Spurverlasswarnung neben Spurmarkierung auch Gras und Bordstein codiert hat.

Kann mir jemand den passenden Code für E-Sys nennen?

Finde nur die Standart Einträge im Netz.....

Muss ja irgendetwas mit TLC_ in KAFAS sein oder??

Erledigt:

KAFAS

ROAD_EDGE_WARNING_ENABLED --> detection_for_grass_edge_and_curb_stone = 02

am 12. Juli 2020 um 16:18

Hab ich aktiviert aber funktioniert leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen