Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof. Sportanzeige F11

Navi Prof. Sportanzeige F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 14:33

Hallo Leute,

würde gern wissen wie ich in die sportanzeige komme (Leistung und Drehmoment anzeige) hab einen f11 04/12 die Anzeige ist bei mir vorhanden und muss nicht codiert werden.

Danke für die infos

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Weil bei diesen Fahrzeugen die Daten schlicht und ergreifend nicht weiter gegeben werden. Das ist erst nach und nach gekommen, beim M5 z.B. erst 03/2015.

 

CU Oliver

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo!

BMW verfährt nach dem Motto: Never change a running system.

Hat man also keine Probleme, dann wird auch kein Update gemacht. Warum auch, kostet es BMW doch lockere drei Stunden an Zeit. Will man also selbst ein Update, dann darf man also dafür zahlen. Es kann auch vorkommen, dass die Werkstatt das verneint oder aber, dass einem gesagt wird, dass man das Risiko eines Updates komplett selber tragen muss. Preise von 120-250 Euro habe ich dafür schon gesehen.

Man kann solche Updates auch selbst machen, passende Software etc. vorausgesetzt. Nun ist es aber so, dass man zwar mit E-Sys und einem Enet-Kabel locker das Kombi (das HUD wird vom Kombi betrieben, daher muss für Listen etc. im HUD dieses geflasht werden) updaten kann, zwingend ist dann aber auch ein Update des ZGWs, da andernfalls die Assistenzsysteme ausfallen werden (Tempomat und Co.). Bei Fahrzeugen aus 2010 / 2011 wird das mit einem Enet-Kabel aber zu einem Problem, da es ein Icom als Interface erfordert. Am sichersten wäre man also, wenn man das einem Codierer überlässt, der vor allen Dingen nicht nur das passende Interface hat, er hat auch ein adäquates Ladegerät. Letzteres ist für größere Updates (Kombi und Head Unit) fast schon Bedingung. Sackt einem beim Updaten die Batterie ab, dann kann man ohne Ladegerät wunderschönen Elektroschrott produzieren und das will man ja nicht.

CU Oliver

Ja, so ist das.

Wenn du noch Garantie hast, kannst ihn ja mal hinbringen und sagen, dass da irgendetwas spinnt oder sporadisch nicht geht. Vielleicht machen die dann ein Update.

Also ich möchte mich hier mal noch ein klinken.

Ich habe mir heute auch die Sportanzeigen codiert,aber wie auf dem Foto zu sehen kommt da nichts.

Ich habe einen 535d F11 von 01/2011.

Kann es vielleicht am Software Stand liegen?

20180205-183029

Nein selbst ein Update wird es nicht liefern

Schiri, wir wissen wo dein Auto steht... Genauer geht's glaub ich nimmer :D :D :D

Ja hab ich auch schon gemerkt.Kann ja der Moderator löschen.Aber er ist eh nicht so das Klauauto.Schon zu alt und viele Kilometer drauf.

So jetzt müsste es besser passen.Zefix

Beim VFL gehts bei einigen und bei anderen wiederum nicht, habe auch einen F10 530d von 11/12, mit Sport Automatik, da geht die Anzeige, diese zeigt auch die derzeit anliegende Leistung an, bei anderen kommt teilweise die Anzeige aber die Zeiger sind immer auf 0, weiß jedoch auch nicht, welche Voraussetzungen dafür notwendig sind.

Zitat:

@Peschi schrieb am 2. Oktober 2016 um 13:36:13 Uhr:

Ich hab's bei meinem 2011 525d codiert bekommen.

Zu finden ist die Sportanzeige unter Menü -> Fahrzeuginfo, bzw "poppt" diese auf, sobald man den Schalter auf Sport drückt.

Was steht maximal an ps und Nm handelte es sich um den R6 525D oder ?

Hallo,

die Sportanzeige ist ganz nett.

Würde ich gern dauerhaft im Display eingeblendet lassen; jedoch wird nach Fahrzeug Neustart das Auswahlmenu gezeigt. Kann man das ggf. codieren, dass die Sportanzeige als Standard kommt?

Und wollte auf Rote Zeiger bei kw/nm umstellen.

Wie lautet die Codierung für e-sys?

Gruß

Privatman

Zitat:

@Privatman schrieb am 09. Juli 2020 um 13:50:18 Uhr:

Kann man das ggf. codieren, dass die Sportanzeige als Standard kommt?

Nein. Du kannst sie dir aber auf eine Taste legen, dann reicht ein Klick.

am 9. Juli 2020 um 15:16

Du kannst in den Einstellungen bei Einheiten die Einheiten ändern von KW auf PS oder andere sind auch möglich dazu braucht es keinen Laptop

Er will die Farbe der Zeiger umstellen.

am 9. Juli 2020 um 19:43

Ach so haha

Ja das habe ich mit bimmercode gemacht

Zitat:

@Privatman schrieb am 9. Juli 2020 um 13:50:18 Uhr:

 

Wie lautet die Codierung für e-sys?

Gruß

Privatman

Die Codierung lautet...geht nicht umzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen