1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Prof reagiert nicht auf den iDrive

Navi Prof reagiert nicht auf den iDrive

BMW 5er E60

Hallo,

ich habe ein Proplem mit meinem Navi Professional (CCC im 520D BJ 09/2008, also "altes" Navi aber "neuer" Controller). Wenn ich Morgens den Wagen starte fährt das Navi zwar hoch, reagiert aber nicht auf Befehle des iDrive Controllers. Es gehen dabei weder die Tasten noch der Drehgriff - einfach nichts. Per Sprachsteuerung oder den Lenkradtasten kann ich jedoch alle damit möglichen Funktionen nutzen. Schalte ich aber den Motor kurz wieder aus, ziehe den Schlüssel ab und warte, bis das Display ausgeht, so geht es nach dem Neustart problemlos.

Mein "freundlicher" hat schon den iDrive Controller getauscht, leider ohne Erfolg. Ich habe eher das Gefühl, dass die Ausfälle eher noch zunehmen. Am Anfang war es nur sporadisch alle paar Wochen, mittlerweile ist es aber eigentlich immer, wenn der Wagen mehr als ca. 8 Stunden stand.

Als nächstes möchte mein "freundlicher" nun das Zentralmodul probeweise mal tauschen um zu sehen ob es damit gelöst ist, bevor ich ein neues Modul kaufe und es vielleicht doch etwas anderes ist.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem, oder eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank schon mal :-)

16 Antworten

Hi was hast du gewechselt ???

Habe CCC mit CIC controller geflasht und dann ging controller nur die sprache nicht

Hallo,

die Hardware also CCC, iDrive, Bildschirm und DVD Laufwerk, die Software wurde auch schon getauscht.

Ist dein Fahrzeug auch Baujahr Ende 2008 ?

Das mit dem flashen musst mir mal genauer erklären.

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Hi was hast du gewechselt ???

Habe CCC mit CIC controller geflasht und dann ging controller nur die sprache nicht

Deine Antwort