ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Prof. + M Lenkrad ... gestohlen

Navi Prof. + M Lenkrad ... gestohlen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 16:51

Bei mir in der Nachbarschaft wurden heute Nacht 11 !! BMW aufgebrochen und die Navis geklaut...

Da der BMW Händler jetzt vermutlich soviele Autos mit dem gleichen Schaden reparieren muss, dauert es 2-3 Wochen laut Händler??

Dauert das wirklich so lange und kriegen die das in der Werkstatt wieder 100% hin?

Mach mir da ganz schön sorgen weil ich sehr penibel bin was das Auto anbelangt.

Desweiteren wird jetzt eine Alarmanlage nachgerüstet, denkt ihr das schützt besser vor einem erneuten Einbruch?

Außerdem fand ich es seltsam das sie mein Auto ohne Schäden aufbekommen habe. Keine Scheibe eingeschlagen. Ich hatte es gestern definitiv abgeschlossen. Wie kann das sein?

Danke und Grüße,

Tobias

Image
Beste Antwort im Thema

"Die Menschen können darauf vertrauen, dass die Abschaffung der Grenzkontrollen nicht nur ein Mehr an Freiheit bringt, sondern auch ein Mehr an Sicherheit".

Wolfgang Schäuble (CDU) am 13.05.2010 in Frankfurt (Oder) als damaliger Bundesinnenminister

Für die Diebesbanden trifft das zweifellos zu, die können seither frei und sicher ihrem Gewerbe nachgehen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich sehe BMW klar mit in der Verantwortung: Es ist ohne größere Anstrengung möglich, ein Radio/Navi

so zu konstruieren, dass es nach einem nicht autorisierten Ausbau unbrauchbar wird. Apple kann das,

Opel kann das und die meisten anderen Autobauer auch.

Aber was soll es auch? Jede Reparatur verschafft BMW einen zusätzlichen Umsatz von 6000-12000€

Die Navis haben kaum Lieferzeit, dabei gehen die doch gar nicht so häufig kaputt.

Spätestens beim 2. Diebstahl (der Dieb weiß auch, dass die Karre in 2 Wochen top repariert wider

am selben Ort steht) kündigt die Versicherung die Teilkasko. Dazu steigen die Typklassen auf das

Maximum.

Mein Dienstwagen wurde auch ausgeräumt, 9t€, die mein AG bezahlen musste. Von dem Auto bin ich

begeistert, wenn nur das ungute Gefühl nicht wäre, ob denn das Auto am nächsten Morgen noch vollständig

ist. Von privatem Geld und mit eigener Versicherung schaffte ich mir so ein Auto nach dieser Erfahrung

niemals mehr an. Schade eigentlich, jedoch zahle ich nicht für die Ignoranz anderer. Diebstahl von Navis

ist ja nichts Neues, selbst VW hat das mittlerweile gelernt (und gehört schon einiges zu...)

BMW wird wahrscheinlich nur über sinkende Zulassungszahlen lernen. Da 3er, 4er und 5er jedoch zu

über 80% Dienstwagen sind, wird es wohl dauern, bis diese Baureihen von den Fuhrparkmanagern

aus dem Portfolio gestrichen werden.

@TE: Der Dieb war offensichtlich noch kein Vollprofi: Die Zierblende für das iDrive und die Tastenleiste

mit dem Lautstärkeregler nimmt man besser auch mit.

Das Navi Prof hat zurzeit sehr starke Lieferengpässe wegen dem Erdbeben in Japan! Also kommt es zu sehr langen Wartezeiten.

Zitat:

@Luanne schrieb am 19. Juni 2016 um 01:18:12 Uhr:

Ich sehe BMW klar mit in der Verantwortung: Es ist ohne größere Anstrengung möglich, ein Radio/Navi

so zu konstruieren, dass es nach einem nicht autorisierten Ausbau unbrauchbar wird. Apple kann das,

Opel kann das und die meisten anderen Autobauer auch.

Aber was soll es auch? Jede Reparatur verschafft BMW einen zusätzlichen Umsatz von 6000-12000€

Die Navis haben kaum Lieferzeit, dabei gehen die doch gar nicht so häufig kaputt.

Hast Du gelesen, dass BMW 2015 bereits was in der Richtung geändert hat?

Ansonsten halte ich nach wie vor die Vorstellung für naiv, dass die litauischen Diebesbanden in Rente gehen, wenn BMW das Navi besser schützt. Wenn sie das Navi nicht mehr bekommen, nehmen sie das nächste, was sie bekommen können. Und wenn sie im Auto nicht mehr fündig werden, dann kommen sie ev. direkt in die Wohnung.

Hauptziel muss es daher sein, diesen Diebesbanden das Handwerk zu legen.

Und den georgischen, albanischen, serbischen, rumänischen, bulgarischen. marrokanischen, algerischen, tunesischen und so weiter und so weiter.

Da sollte Sheriff de Maiziere ansetzen, aber das werde ich nicht mehr erleben. ;)

am 19. Juni 2016 um 7:17

De Maizière auch nicht...

:D :D

am 19. Juni 2016 um 8:51

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. Juni 2016 um 07:48:35 Uhr:

 

Hast Du gelesen, dass BMW 2015 bereits was in der Richtung geändert hat?

Ansonsten halte ich nach wie vor die Vorstellung für naiv, dass die litauischen Diebesbanden in Rente gehen, wenn BMW das Navi besser schützt. Wenn sie das Navi nicht mehr bekommen, nehmen sie das nächste, was sie bekommen können. Und wenn sie im Auto nicht mehr fündig werden, dann kommen sie ev. direkt in die Wohnung.

Hauptziel muss es daher sein, diesen Diebesbanden das Handwerk zu legen.

Mein Auto ist aus 11/2015, entweder sind oder waren die Änderungen sinnfrei, oder es hat sich

nicht herumgesprochen.

Wenn in den einschlägigen Kreisen bekannt ist (und das geht schnell, wenn das geklaute Gerät

nach Weiterverkauf und Einbau nicht funktioniert), dass BMW Geräte gesperrt sind und in einem

anderen BMW nicht funktionieren, dann werden sie nicht mehr gestohlen. Für Elektroschrott zahlt

auch der Chinese dem Litauer nichts. Und genau dafür könnte BMW sorgen, so wie es andere Autohersteller oder Apple können. Da sehe ich die Mitverantwortung, der BMW sich verschließt.

Die geforderte totale Überwachung ist einerseits nicht möglich, andererseits wird sie niemand

ernsthaft wollen, der sie in allen Konsequenzen zu Ende durchdacht hat.

Die eigentliche Ursache kann hier auch viel leichter bekämpft werden als die Symptome.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 16:55

Woher wisst ihr dass das Navi Professional solche Lieferengpässe hat?

Wie lange sind die den in Verzug?

Wegen dem Erdbeben in Japan. Ist bekannt.

Tobias435d anscheinend nicht. :(

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 19:39

Nein, ich bin nicht soviel in Foren unterwegs. Das es ein Erdbeben gab bekommt man schon mit, aber über betroffene Lieferanten etc und wie hoch der Verzug ist bin ich nicht informiert.

am 19. Juni 2016 um 21:55

Google mal nach "BMW Navi Erdbeben"

am 21. Juni 2016 um 14:40

Erstmal mein Beileid an alle die betroffen sind. Mein 3er BMW wurde vor 3 Jahren auch komplett auseinander genommen (incl. Türverkleidung innen), also weiß ich worüber ihr redet. Seitdem ich seit dem letzten Jahr mein 4er GC habe, hoffe ich auch, dass nichts passiert, aber 100%igen Schutz kann und wird es nie geben. Egal was BMW sich überlegt, die Langfinger (aus welchem Land auch immer) werden auch immer eine Möglichkeit finden etwas zu stehlen.

Ich gebe euch recht, dass hier mehrere Parteien beteiligt sind. Der Staat, der Hersteller, aber auch der Käufer. Jeder sollte etwas gegen diese Diebstähle tun. Der Staat müsste die Schutzmaßnahmen erhöhen, der Hersteller die Schwierigkeit Dinge wie das Navi zu stehlen und der Käufer sollte sein Auto auch so gut wie möglich schützen. Kurz gesagt: Ich glaube die Diskussion kann man ewig so weiter führen und die wird hier auch häufig noch so geführt. Es wird auch immer Diebstähle geben, also drücke ich euch allen die Daumen, dass ihr nicht (mehr) betroffen seid^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Prof. + M Lenkrad ... gestohlen