ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Prof. + M Lenkrad ... gestohlen

Navi Prof. + M Lenkrad ... gestohlen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 16:51

Bei mir in der Nachbarschaft wurden heute Nacht 11 !! BMW aufgebrochen und die Navis geklaut...

Da der BMW Händler jetzt vermutlich soviele Autos mit dem gleichen Schaden reparieren muss, dauert es 2-3 Wochen laut Händler??

Dauert das wirklich so lange und kriegen die das in der Werkstatt wieder 100% hin?

Mach mir da ganz schön sorgen weil ich sehr penibel bin was das Auto anbelangt.

Desweiteren wird jetzt eine Alarmanlage nachgerüstet, denkt ihr das schützt besser vor einem erneuten Einbruch?

Außerdem fand ich es seltsam das sie mein Auto ohne Schäden aufbekommen habe. Keine Scheibe eingeschlagen. Ich hatte es gestern definitiv abgeschlossen. Wie kann das sein?

Danke und Grüße,

Tobias

Image
Beste Antwort im Thema

"Die Menschen können darauf vertrauen, dass die Abschaffung der Grenzkontrollen nicht nur ein Mehr an Freiheit bringt, sondern auch ein Mehr an Sicherheit".

Wolfgang Schäuble (CDU) am 13.05.2010 in Frankfurt (Oder) als damaliger Bundesinnenminister

Für die Diebesbanden trifft das zweifellos zu, die können seither frei und sicher ihrem Gewerbe nachgehen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Navi Prof. sind bestimmt derzeit auch gefragt weil es krasse Lieferengpässe gibt wegen dem Erdbeben in Japan!

Es ist mir unverständlich, weshalb BMW hier nicht tätig wird. Es müsste doch möglich sein das Ganze zu codieren. Aber der Vorstand mit diesem nicht präsenten Vorsitzenden Krüger hat sicher wichtigeres zu tun. Ich fahre seit 1989 BMW und denke darüber nach zu einer anderen Marke zu wechseln. Es kann doch nicht sein, dass ein Navi, dass die gleichen Funktionen wie ein Garmin hat, ständig gestohlen wird.

Wenn es BMW nicht gelingt das Navi abzusichern, sollten doch die Techniker in der Lage sein, dass Navi so einzubauen, dass es einfach herausgenommen werden kann. Das gleiche gilt für das Lenkrad. Baut einen abnehmbaren Monitor und ein Snap-in für das Navi - für das Lenkrad eine Inbus-Schraube. Für die Alarmanlage würde ich wegen des Fehlens der zugesicherten Eigenschaft, nämlich denn Innenraum schützen, klagen, wenn man eine Rechtsschutzversicherung besitzt.

Alles in allem ist traurig, dass die Familie Quandt respektive Stefan Quandt hier nichts unternimmt. Ich betrachte diese ständigen Aufbrüche schlimmer als den Diesel-Skandal.

Das Navi Prof ist sowieso völlig überbewertet. Der Splitt-Screen ist seit 2005 ein Witz. Die Einblendungen bei der Karte sind schlecht ablesbar. Ein WLAN-Hotspot wird jetzt erst bei den neuen Modellen nachgereicht. Die Spracherkennung ist mangelhaft. Das Drehrad bei der Navigation dreht falsch herum. Es gibt keine digitale Geschwindigkeitsanzeige. Das Internet kostet Geld. Apple Car-play Fehlanzeige. Übertragen auf Festplatte der Musik träge und schaltet sich nach 10 Minuten aus. Einen Blitzer Warner gibt es nicht. Das Hifi Prof ist schlechter als der Standard in der neuen A-Klasse oder im Golf. Sie sind nicht in der Lage auch im Fond Hochtöner einzubauen. Das ganze ist frontlastig. Die Eingabe der Buchstaben mit dem Drehrad ist sowas von veraltet. Das wurde in den Zeiten von Windows 2000 erfunden.

Es ist schwach, dass ein Familienunternehmen hier nichts unternehmen kann und gerade hier im Taunus, wo die Familie Quandt zuhause ist, jeden Tag Zeitungsmeldungen produziert, weil ständig nur BMWs aufgebrochen werden.

Zitat:

@DaChilliBear schrieb am 17. Juni 2016 um 08:51:19 Uhr:

Das Auto verfügt über eine Alarmanlage!

Sie sind über die kleine Scheibe in der hinteren Tür rein.

Die Tür hinten links liegt im Sensorschatten (Vom Vordersitz), weshalb die Alarmanlage nicht los ging (selbst nochmal getestet)

Wie soll das gehen? Spätestens wenn die Tür geöffnet wird, geht die Alarmanlage über die Türsensorik an. Kann man selbst testen. Hinteres Fenster unten lassen, verriegeln, warten, reingreifen und Tür öffnen. Spätestens jetzt geht sie an. Oder Onkel sollte nochmal zu BMW und die Konfiguration der AA auslesen lassen, z.B. ob ein Modul deaktiviert ist?!

 

Der "Trick" mit der Kindersicherung ist übrigens Nonsens, wird unisinnigerweise überall verbreitet. Probierts aus.

Werden Coupes auch aufgebrochen? Dort dürften ja sämtliche behaupteten Dinge prinzipiell nicht zum tragen kommen...

am 18. Juni 2016 um 10:01

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 18. Juni 2016 um 08:26:13 Uhr:

Der "Trick" mit der Kindersicherung ist übrigens Nonsens, wird unisinnigerweise überall verbreitet. Probierts aus.

Wer es nicht ausprobieren will: beim ziehen innen, öffnet sich dann zwar nicht die Tür, aber der Knopf geht hoch und die Tür ist entriegelt und lässt sich dann mit dem Türgriff außen öffnen.

Zitat:

@Sencer schrieb am 18. Juni 2016 um 12:01:43 Uhr:

Wer es nicht ausprobieren will: beim ziehen innen, öffnet sich dann zwar nicht die Tür, aber der Knopf geht hoch und die Tür ist entriegelt und lässt sich dann mit dem Türgriff außen öffnen.

Richtig. ;)

Zitat:

@timeline1964 schrieb am 17. Juni 2016 um 22:42:54 Uhr:

Es ist mir unverständlich, weshalb BMW hier nicht tätig wird. Es müsste doch möglich sein das Ganze zu codieren. Aber der Vorstand mit diesem nicht präsenten Vorsitzenden Krüger hat sicher wichtigeres zu tun. Ich fahre seit 1989 BMW und denke darüber nach zu einer anderen Marke zu wechseln. Es kann doch nicht sein, dass ein Navi, dass die gleichen Funktionen wie ein Garmin hat, ständig gestohlen wird.

Wenn es BMW nicht gelingt das Navi abzusichern, sollten doch die Techniker in der Lage sein, dass Navi so einzubauen, dass es einfach herausgenommen werden kann. Das gleiche gilt für das Lenkrad. Baut einen abnehmbaren Monitor und ein Snap-in für das Navi - für das Lenkrad eine Inbus-Schraube. Für die Alarmanlage würde ich wegen des Fehlens der zugesicherten Eigenschaft, nämlich denn Innenraum schützen, klagen, wenn man eine Rechtsschutzversicherung besitzt.

Alles in allem ist traurig, dass die Familie Quandt respektive Stefan Quandt hier nichts unternimmt. Ich betrachte diese ständigen Aufbrüche schlimmer als den Diesel-Skandal.

Das Navi Prof ist sowieso völlig überbewertet. Der Splitt-Screen ist seit 2005 ein Witz. Die Einblendungen bei der Karte sind schlecht ablesbar. Ein WLAN-Hotspot wird jetzt erst bei den neuen Modellen nachgereicht. Die Spracherkennung ist mangelhaft. Das Drehrad bei der Navigation dreht falsch herum. Es gibt keine digitale Geschwindigkeitsanzeige. Das Internet kostet Geld. Apple Car-play Fehlanzeige. Übertragen auf Festplatte der Musik träge und schaltet sich nach 10 Minuten aus. Einen Blitzer Warner gibt es nicht. Das Hifi Prof ist schlechter als der Standard in der neuen A-Klasse oder im Golf. Sie sind nicht in der Lage auch im Fond Hochtöner einzubauen. Das ganze ist frontlastig. Die Eingabe der Buchstaben mit dem Drehrad ist sowas von veraltet. Das wurde in den Zeiten von Windows 2000 erfunden.

Es ist schwach, dass ein Familienunternehmen hier nichts unternehmen kann und gerade hier im Taunus, wo die Familie Quandt zuhause ist, jeden Tag Zeitungsmeldungen produziert, weil ständig nur BMWs aufgebrochen werden.

Und du fährst jetzt BMW weil ?????

Bei dir hört es sich so an als ob alles schlecht ist an deinem Auto.

Vielleicht solltest du dir dann eine A Klasse oder Golf kaufen !!!!

Zitat:

@timeline1964 schrieb am 17. Juni 2016 um 22:42:54 Uhr:

Es ist mir unverständlich, weshalb BMW hier nicht tätig wird. Es müsste doch möglich sein das Ganze zu codieren. Aber der Vorstand mit diesem nicht präsenten Vorsitzenden Krüger hat sicher wichtigeres zu tun. Ich fahre seit 1989 BMW und denke darüber nach zu einer anderen Marke zu wechseln. Es kann doch nicht sein, dass ein Navi, dass die gleichen Funktionen wie ein Garmin hat, ständig gestohlen wird.

Wenn es BMW nicht gelingt das Navi abzusichern, sollten doch die Techniker in der Lage sein, dass Navi so einzubauen, dass es einfach herausgenommen werden kann. Das gleiche gilt für das Lenkrad. Baut einen abnehmbaren Monitor und ein Snap-in für das Navi - für das Lenkrad eine Inbus-Schraube. Für die Alarmanlage würde ich wegen des Fehlens der zugesicherten Eigenschaft, nämlich denn Innenraum schützen, klagen, wenn man eine Rechtsschutzversicherung besitzt.

Alles in allem ist traurig, dass die Familie Quandt respektive Stefan Quandt hier nichts unternimmt. Ich betrachte diese ständigen Aufbrüche schlimmer als den Diesel-Skandal.

Das Navi Prof ist sowieso völlig überbewertet. Der Splitt-Screen ist seit 2005 ein Witz. Die Einblendungen bei der Karte sind schlecht ablesbar. Ein WLAN-Hotspot wird jetzt erst bei den neuen Modellen nachgereicht. Die Spracherkennung ist mangelhaft. Das Drehrad bei der Navigation dreht falsch herum. Es gibt keine digitale Geschwindigkeitsanzeige. Das Internet kostet Geld. Apple Car-play Fehlanzeige. Übertragen auf Festplatte der Musik träge und schaltet sich nach 10 Minuten aus. Einen Blitzer Warner gibt es nicht. Das Hifi Prof ist schlechter als der Standard in der neuen A-Klasse oder im Golf. Sie sind nicht in der Lage auch im Fond Hochtöner einzubauen. Das ganze ist frontlastig. Die Eingabe der Buchstaben mit dem Drehrad ist sowas von veraltet. Das wurde in den Zeiten von Windows 2000 erfunden.

Es ist schwach, dass ein Familienunternehmen hier nichts unternehmen kann und gerade hier im Taunus, wo die Familie Quandt zuhause ist, jeden Tag Zeitungsmeldungen produziert, weil ständig nur BMWs aufgebrochen werden.

BMW ist kein Familienunterehmen, sondern ein Aktienkonzern, unabhängig von den Mehrheitsverhältissen der Anteilseigner.

Und natürlich wird und kann BMW was tun - aber man kann halt nicht kurzfristig reagieren, sondern erst in der nachfolgenden Generation. Bei der Entwicklung hat man schlicht die professionell operierenden litauischen Banden nicht in dem Maße auf dem Schirm gehabt.

Allerdings ist es schon seltsam, dass Du es nicht etwa als Skandal siehst, dass in Deutschland litauische Banden nahezu risikolos reihenweise Autos (und nebenbei auch Wohnungen) aufbrechen können und der Staat nichts dagegen tun kann, sondern dass Du die Schuld vor allem bei BMW siehst.

Es ist zuallererst Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, dass unser Hab und Gut geschützt wird, nicht die eines gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmens.

Hallo Zusammen,

mein allerherzlichstes Beileid an alle Betroffenen.

Eigentlich sollte JETZT mal der Staat hier eingreifen und das Versicherungsgesetz mal ändern. Und zwar so, dass nicht nur die Versicherten zur Kasse gebeten werden, sondern auch die OEM´s. Denn die OEM´s sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass es diese Diebstähle gibt, da sie die Komponenten so verbauen, dass ein Austauschen und klauen ein leichtes ist.

Denn früher wurden teure Sonderausstattungen so sehr in das Fahrzeug integriert, dass es nicht ohne großem Zeitaufwand und spezial Werkzeug möglich war diese einfach zu entfernen.

Aber solange sich das Versicherungsgesetz nicht ändert und die OEM´s "straffrei" und ohne Regressansprüche davon kommen, wird sich nix ändern und die OEM´s freuen sich dann immer, dass sie mehr Zubehör/Navis verkaufen können als was sie an Autos herstellen.

Leider werden jetzt dann wieder die Versicherungsbeiträge für alle steigen :(

Vielleicht führen die Versicherungen ja bald ein Rabatt ein, wenn man kein Werksnavi bestellt hat? ;)

Ich bin zumindest froh, dass ich mir damals das Geld für das Werksnavi gespart habe und ein mobiles benutze.

BMWbert07 schrieb:

 

Und du fährst jetzt BMW weil ?????

Bei dir hört es sich so an als ob alles schlecht ist an deinem Auto.

Vielleicht solltest du dir dann eine A Klasse oder Golf kaufen !!!!

Meine Antwort:

Ich habe hier lediglich über das Navi, das Lenkrad und in Abstrichen über das Hifi-System berichtet.

Einen neuen Golf 6 hatten wir auch mal für 3 Jahre. Da gibt es andere Dinge wie einen Austauschmotor wegen der Steuerkette, abgenutzte Sitze nach 45.000 km, Ausfall der Standheizung, Außenspiegel, die beim Regen nicht mehr einsehbar sind, Teppichböden die haarig sind und nicht so glatt wie bei BMW, das Navi-System, dass viel zu tief verbaut ist etc.

Die neue A-Klasse, die wir als Zweit-Auto haben ist ok. Nichts zu beanstanden. Mercedes ist auf einem guten Weg.

 

Zitat:

@timeline1964 schrieb am 17. Juni 2016 um 22:42:54 Uhr:

Es ist mir unverständlich, weshalb BMW hier nicht tätig wird. Es müsste doch möglich sein das Ganze zu codieren. Aber der Vorstand mit diesem nicht präsenten Vorsitzenden Krüger hat sicher wichtigeres zu tun. Ich fahre seit 1989 BMW und denke darüber nach zu einer anderen Marke zu wechseln. Es kann doch nicht sein, dass ein Navi, dass die gleichen Funktionen wie ein Garmin hat, ständig gestohlen wird.

Wenn es BMW nicht gelingt das Navi abzusichern, sollten doch die Techniker in der Lage sein, dass Navi so einzubauen, dass es einfach herausgenommen werden kann. Das gleiche gilt für das Lenkrad. Baut einen abnehmbaren Monitor und ein Snap-in für das Navi - für das Lenkrad eine Inbus-Schraube. Für die Alarmanlage würde ich wegen des Fehlens der zugesicherten Eigenschaft, nämlich denn Innenraum schützen, klagen, wenn man eine Rechtsschutzversicherung besitzt.

Alles in allem ist traurig, dass die Familie Quandt respektive Stefan Quandt hier nichts unternimmt. Ich betrachte diese ständigen Aufbrüche schlimmer als den Diesel-Skandal.

Das Navi Prof ist sowieso völlig überbewertet. Der Splitt-Screen ist seit 2005 ein Witz. Die Einblendungen bei der Karte sind schlecht ablesbar. Ein WLAN-Hotspot wird jetzt erst bei den neuen Modellen nachgereicht. Die Spracherkennung ist mangelhaft. Das Drehrad bei der Navigation dreht falsch herum. Es gibt keine digitale Geschwindigkeitsanzeige. Das Internet kostet Geld. Apple Car-play Fehlanzeige. Übertragen auf Festplatte der Musik träge und schaltet sich nach 10 Minuten aus. Einen Blitzer Warner gibt es nicht. Das Hifi Prof ist schlechter als der Standard in der neuen A-Klasse oder im Golf. Sie sind nicht in der Lage auch im Fond Hochtöner einzubauen. Das ganze ist frontlastig. Die Eingabe der Buchstaben mit dem Drehrad ist sowas von veraltet. Das wurde in den Zeiten von Windows 2000 erfunden.

Es ist schwach, dass ein Familienunternehmen hier nichts unternehmen kann und gerade hier im Taunus, wo die Familie Quandt zuhause ist, jeden Tag Zeitungsmeldungen produziert, weil ständig nur BMWs aufgebrochen werden.

Du solltest wirklich Audi oder VW fahren, auf keinen Fall BMW, alles schlecht reden kann jeder! Nur mal nebenbei: Blitzer Warner sind verboten und BMW soll so etwas liefern, geht's noch?!

Jens Zwerl schrieb:

BMW ist kein Familienunterehmen, sondern ein Aktienkonzern, unabhängig von den Mehrheitsverhältissen der Anteilseigner.

Und natürlich wird und kann BMW was tun - aber man kann halt nicht kurzfristig reagieren, sondern erst in der nachfolgenden Generation. Bei der Entwicklung hat man schlicht die professionell operierenden litauischen Banden nicht in dem Maße auf dem Schirm gehabt.

Allerdings ist es schon seltsam, dass Du es nicht etwa als Skandal siehst, dass in Deutschland litauische Banden nahezu risikolos reihenweise Autos (und nebenbei auch Wohnungen) aufbrechen können und der Staat nichts dagegen tun kann, sondern dass Du die Schuld vor allem bei BMW siehst.

Es ist zuallererst Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, dass unser Hab und Gut geschützt wird, nicht die eines gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmens.

Meine Antwort:

Ich war nur eine wenig spitzfindig. Ist schon klar, dass es eine AG ist. Die große Politik habe ich nicht einbezogen.

Und die Schuld liegt natürlich bei BMW. Weshalb werden Audis und Mercedes hier weniger aufgebrochen?

Fahrt doch einmal zu einer Niederlassung und schaut Euch die Autos an. Die schönen Armaturenbretter sind zerstört. Die Frage, ob die das zu 100 % hinkriegen, darf gestellt werden. Wie will jemand der keine Garage besitzt, es geht nicht um mich, sein Auto an der Laterne abstellen und mit ruhigem Gewissen nach Hause gehen? Wenn das alles immer nur verteidigt wird, selbst von BMW-Fahrern, dann wird sich nie etwas ändern.

Cobra-Cobra schrieb:

Du solltest wirklich Audi oder VW fahren, auf keinen Fall BMW, alles schlecht reden kann jeder! Nur mal nebenbei: Blitzer Warner sind verboten und BMW soll so etwas liefern, geht's noch?!

Meine Antwort:

Blitzer Warner sind mir vollkommen egal. Jedoch, wenn die Kollegen mit ihren Garmins und Tom Toms die Frage stellen, für was man über 3.000 € ausgibt und dann weniger erhält als ihre Geräte für 300 €, darf man darüber doch mal einen Gedanken verlieren. Zusätzlich hat man noch den Spaß (Ich nicht da Garage) zum nächsten Freundlichen zu fahren.

Es ist natürlich klar, dass, wenn man als langjähriger BMW-Fahrer etwas schreibt, kritisiert wird.

Frage an alle, die mir hier antworten. Habt Ihr auch alle das Navi Prof? Ich denke nein.

 

Zitat:

@timeline1964 schrieb am 18. Juni 2016 um 15:15:01 Uhr:

Und die Schuld liegt natürlich bei BMW. Weshalb werden Audis und Mercedes hier weniger aufgebrochen?

Dann versuch doch BMW mal zu verklagen.

Zitat:

@timeline1964 schrieb am 18. Juni 2016 um 15:27:21 Uhr:

Cobra-Cobra schrieb:

Du solltest wirklich Audi oder VW fahren, auf keinen Fall BMW, alles schlecht reden kann jeder! Nur mal nebenbei: Blitzer Warner sind verboten und BMW soll so etwas liefern, geht's noch?!

Meine Antwort:

Blitzer Warner sind mir vollkommen egal. Jedoch, wenn die Kollegen mit ihren Garmins und Tom Toms die Frage stellen, für was man über 3.000 € ausgibt und dann weniger erhält als ihre Geräte für 300 €, darf man darüber doch mal einen Gedanken verlieren. Zusätzlich hat man noch den Spaß (Ich nicht da Garage) zum nächsten Freundlichen zu fahren.

Es ist natürlich klar, dass, wenn man als langjähriger BMW-Fahrer etwas schreibt, kritisiert wird.

Frage an alle, die mir hier antworten. Habt Ihr auch alle das Navi Prof? Ich denke nein.

Du solltest mal das Zitieren hier lernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Prof. + M Lenkrad ... gestohlen