ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Prof + Handy koppeln

Navi Prof + Handy koppeln

BMW 3er
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 20:32

Hallo zusammen

Ich bekomme ja am Dienstag meinen Alpina D3. Nun habe ich eine Frage zur Freisprechanlage.

Wieviele Handys kann man mit dem Navi Prof gleichzeitig koppeln?

Gruss

Markus

Beste Antwort im Thema

Ja das geht... hab grad nochmal im Navi nachgeschaut welche Optionen alle aktiviert sein mussten.

Hier ein paar Fotos von den Stellen:

1. In den allgemeinen Bluetooth Optionen muss die Option "Zusatztelefon" aktiviert sein (Bild3)

2. Bei dem Gerät welches als "Zusatztelefon" dienen soll, muss in den Geräteoptionen unter "Gerät konfigurieren" der Haken bei "Zusatztelefon" gesetzt sein (Bild 2 und Bild 1)

Das war's, danach funktioniert es... eingehene Anrufe werden dann auch bei dem zweiten Telefon über die Freisprecheinrichtung angenommen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meke1971

Hallo zusammen

Ich bekomme ja am Dienstag meinen Alpina D3. Nun habe ich eine Frage zur Freisprechanlage.

Wieviele Handys kann man mit dem Navi Prof gleichzeitig koppeln?

Gruss

Markus

Wie viele willst denn koppeln?

Koppeln heisst ja bei BMW nur, dass die Geräte dem Auto bekannt sind. Angemeldet d.h. benutzt kann natürlich immer nur ein Gerät.

Die genaue Zahl kenne ich nicht, aber es gehen schon mehrere. Mehr als 4 hatte ich noch nicht.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 20:41

Nun, ich habe hin und wieder mehrere Handys dabei. Jetzt wäre es natürlich toll, wenn ich das Private und das Geschäftshandy gleichzeitig mit der Freisprecheinrichtung verbinden könnte.

Wenn ich nur das Eine verbinde klingelt ja eh das Andere. Murphy's Law...

Gruss

Markus

am 19. Mai 2012 um 21:34

Bin mir grade unsicher.

Bei uns kommts so gut wie nie vor; Glücklicherweise hab ich nur 1 Handy.

Haben noch nie versucht 2 gleichzeitig zu koppeln.

Würde erstmal beide anlernen und ins Auto mitnehmen.

Dann sieht man ja ob er beide bedient oder nur eins.

Übrigens: Glückwunsch zum D3

Hier findet man die Liste der möglichen Handys

Hoffentlich sind deine dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Meke1971

Nun, ich habe hin und wieder mehrere Handys dabei. Jetzt wäre es natürlich toll, wenn ich das Private und das Geschäftshandy gleichzeitig mit der Freisprecheinrichtung verbinden könnte.

Wenn ich nur das Eine verbinde klingelt ja eh das Andere. Murphy's Law...

Gruss

Markus

Geht definitiv nicht. Nutze selber 2 Handys und eines kann im Navi nur aktiv sein.

Daher musst dich entscheiden, über welches Du raus telefonieren möchtest und eben intern eine Rufumleitung einlegen.

Wie soll das Gerät denn reagieren, wenn Du grad sprichst und ein 2tes Gespräch kommt rein. Also nicht so easy

Habe nur mal gelesen, dass Headsets sowas schon teilweise unterstützen, aber ob das auch andere Automobilhersteller anbieten....keine Ahnung.

 

Also bei meinem E93 aus 2011 funktioniert es zwei Handys gleichzeitig zu koppeln, wobei nur eines davon das "Haupthandy" sein kann, von dem auch die Kontakte etc. angezeigt werden, das andere Gerät ist dann ein Sekundäres Gerät, von welchem auch die Anrufe angenommen werden sofern was reinkommt.

Hab ebenfalls Privat und Geschäftshandy und wie gesagt, bei mir funktioniert das im Navi Prof.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 22:00

@ DaBomb

Das ist ja super! Kommt zwar nicht viel vor, aber doch hin und wieder und dann ist das natürlich genial, wenn ich beide gleichzeitig verbinden kann.

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Also bei meinem E93 aus 2011 funktioniert es zwei Handys gleichzeitig zu koppeln, wobei nur eines davon das "Haupthandy" sein kann, von dem auch die Kontakte etc. angezeigt werden, das andere Gerät ist dann ein Sekundäres Gerät, von welchem auch die Anrufe angenommen werden sofern was reinkommt.

Hab ebenfalls Privat und Geschäftshandy und wie gesagt, bei mir funktioniert das im Navi Prof.

Oh...haben die das geändert :)

So lernt man dazu. Mein 2009er kanns nicht...aber danach kamen ja die combox oder solche Dinge.

Muss ich im Mietwagen demnächst auch mal testen.

 

 

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da Du ein NAVI Prof. hast.

Beim RADIO Prof. jedenfalls ist es so, daß man immer nur eines gleichzeitig anmelden kann. Man kann im Radio unter den BT-Einstellungen eine Reihenfolge der Wichtigkeit angeben...

Max. sind es (glaube ich gehört zu haben) 5 Stück, aber eben - wie schon gesagt - beim RADIO Prof.

wo ist der unterschied zwischen navi prof und normale navi??

Echt das geht, dass jetzt 2 gehen?

Also bis zu 5 Koppeln kannte ich , rege mich aber regelmäßig auf, weil natürlich doch immer Anrufe auf dem Diensthandy erfolgen, ich jedoch stets das private Handy gekoppelt habe. Habe auch kein weiteres gekoppelt, werde ich morgen gleich ausprobieren. Combox hab ich jetzt 6 Monate.... Hätte der Verkäufer ja mal sagen können, meine 2 Handy lagen immer auf dem Tisch...

BEN

Ja das geht... hab grad nochmal im Navi nachgeschaut welche Optionen alle aktiviert sein mussten.

Hier ein paar Fotos von den Stellen:

1. In den allgemeinen Bluetooth Optionen muss die Option "Zusatztelefon" aktiviert sein (Bild3)

2. Bei dem Gerät welches als "Zusatztelefon" dienen soll, muss in den Geräteoptionen unter "Gerät konfigurieren" der Haken bei "Zusatztelefon" gesetzt sein (Bild 2 und Bild 1)

Das war's, danach funktioniert es... eingehene Anrufe werden dann auch bei dem zweiten Telefon über die Freisprecheinrichtung angenommen.

Img-0480
Img-0481
Img-0482

mit dem CCC navi kann man nicht 2 handys koppeln... 

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Ja das geht... hab grad nochmal im Navi nachgeschaut welche Optionen alle aktiviert sein mussten.

Hier ein paar Fotos von den Stellen:

1. In den allgemeinen Bluetooth Optionen muss die Option "Zusatztelefon" aktiviert sein (Bild3)

2. Bei dem Gerät welches als "Zusatztelefon" dienen soll, muss in den Geräteoptionen unter "Gerät konfigurieren" der Haken bei "Zusatztelefon" gesetzt sein (Bild 2 und Bild 1)

Das war's, danach funktioniert es... eingehene Anrufe werden dann auch bei dem zweiten Telefon über die Freisprecheinrichtung angenommen.

...geht dann wirklich "leider" erst mit einem der neueren Baujahre :(

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Ja das geht... hab grad nochmal im Navi nachgeschaut welche Optionen alle aktiviert sein mussten.

Hier ein paar Fotos von den Stellen:

1. In den allgemeinen Bluetooth Optionen muss die Option "Zusatztelefon" aktiviert sein (Bild3)

2. Bei dem Gerät welches als "Zusatztelefon" dienen soll, muss in den Geräteoptionen unter "Gerät konfigurieren" der Haken bei "Zusatztelefon" gesetzt sein (Bild 2 und Bild 1)

Das war's, danach funktioniert es... eingehene Anrufe werden dann auch bei dem zweiten Telefon über die Freisprecheinrichtung angenommen.

hy,

ich habe einen e91 bj. 5/2010 mit navi proff und bluetooth - aufgespielt ist die aktuellste software.

mein menü sieht in den OPTIONEN kein "zusatztelefon" vor - sprich dieser menüeintrag fehlt.

also scheint es das erst in den ganz neuen modellen zu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen