Navi Prof Einstellung Vollsperrung Stau

BMW 3er F30

Hallo zusammen,
ich habe meinen F30 seit Ende Mai und bin bisher sehr zufrieden.

Was mir jetzt auf der ersten Urlaubsfahrt aufgefallen ist, dass mich das Navi Prof. trotz einer Vollsperrung (Großbaustelle) so geleitet hat, als gäbe es die Baustelle gar nicht. Alles war mit Sperrbarken abgesperrt und das Navi sagt ich soll in diesen Fahrtrichtung abfahren. Auch im Head Up Display wurde das Verkehrszeichen Vollsperrung angezeigt und ich soll laut Ansage da abbiegen?

Als nächstes wird mir auf der A7 bei Hamburg im Navi die Fahrtrichtung in rot angezeigt und das Radio meldet 15Km STAU nach einem Unfall. Das Navi läßt mich voll in den Stau fahren, als gäbe es um Hamburg keine Ausweichmöglichkeit.

RTTI ist aktiv und wird auch angezeigt, warum bekomme ich keine Ausweichmöglichkeit angezeigt/angeboten?
Kann mir bitte jemand die Einstellungen nennen die ich für das Navi Prof. benötige?

Danke...

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Wie kann man die Frechheit besitzen und so einen schönen Wagen kaputt fahren!?!

Der war wahrscheinlich so hypnotisiert und konnte nicht mehr bremsen...
😉

Yep! So eine Sauerei. Der schöne GT...

Und das war nur hinten.... Vorne wurde ich ja auch in den Vordermann rein geschoben....

Gibt bestimmt einen Neuen. Hab bei meiner Vollkasko 2 Jahre Anspruch auf einen Neuwagen, hoffe der Schaden reicht für einen Neuen, den geflickt würde ich nicht mehr haben wollen...

Sind gerade in der Entscheidung.... Knapp über 20 k schaden laut Gutachter.... Bin gespannt wie die versicherung mit der Leasing klar kommt... Dann könnte es auch einen 4er granCoupe geben....