Navi Pro Update

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

hat schon jemand das aktuelle Navi Pro Update aufgespielt, welches die Probleme (Absturz des Radios und Navis) beim "geteilten Homebildschirm" beheben soll und wie sind die Erfahrungen nach dem Update ?

Beste Antwort im Thema

Anbei der Screenshot zur der Version 3.17. Damit sind alle Navi, Telefon, Radioprobleme bei mir weg. Bin mir nur nicht sicher, ob das schon bei allen FOH offiziell zur Verfügung steht, da es bei mir im Technikcenter von Opel gemacht wurde.

Versionsbild 2
Versionsbild 1
230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

Hallo zusammen,

Mein Astra ist von 02/2020 und war als Firmenwagen beim Opel-Händler zugelassen. Ich habe ihn Anfang Juli übernommen. Der Händler hat wohl kein Update der Karte gemacht. Ich versuche es jetzt seit Wochen. Aber es hängt sich immer bei 15,24% auf. Dann kommt die Meldung das es fehlgeschlagen ist.

Habe es per Hotspot an Smartphone und am WLAN Zuhause versucht.

Hat jemand ne Idee?!? Mein Händler kann mir auch nicht helfen.

Vielen Dank schon mal

Ja die Updates sind sehr zäh :-(

Versuche mal im Hauptmenü (Haus) des Navis unter "Aktive Anwendungen", die Navigation zu beenden.
Die Warnung einfach bestätigen und die Meldung dass die App nicht vollständig geschlossen werden konnte ignorieren.
Dann das Navi wieder öffnen und dort unter Einstellungen nach den Updates suchen.

Am besten Du stehst mit dem Auto da wo der Empfang am besten ist.
Während der Fahrt bricht der Download halt häufig ab, geht bei mir dann aber irgendwann weiter.

Danke für den Tipp

Es hat dann bei 0 % angefangen, steht aber wieder bei 15,24 %. Hilft wohl nur warten.
Hatte vorher mal auf die Karte geschaut und einige Datein sind Uralt 2019… un ein paar von Gestern oder Vorgesetzten

Zitat:

@kossi2201 schrieb am 26. August 2021 um 15:07:34 Uhr:

Danke für den Tipp

Es hat dann bei 0 % angefangen, steht aber wieder bei 15,24 %. Hilft wohl nur warten.
Hatte vorher mal auf die Karte geschaut und einige Datein sind Uralt 2019… un ein paar von Gestern oder Vorgesetzten

Und wie schaut es aus mit dem Update?

Nicht gut. Es bleibt bei 15,24% stehen und nach einiger Zeit kommt die Info das das Update fehlgeschlagen ist.
Der Wagen stand quasi neben dem Router und wurde immer wieder im Stand laufen gelassen oder ich hatte ein Ladegerät angeschlossen.
Ich werde jetzt noch mal mit meinem Händler Kontakt aufnehmen. Vlt weiß der noch was…

Ähnliche Themen

Hattest Du schon versucht auf "Update Probleme" zu drücken?
Dort kann man das letzte Update zurücksetzen.

Ja das hatte ich. Es gibt aber kein „letztes Update“. Ich gehe davon aus das der Händler kein Update gemacht hat seit 02/2020 als er zugelassen wurde und es deswegen vielleicht sooooo lange dauert

Zitat:

@kossi2201 schrieb am 3. September 2021 um 18:45:55 Uhr:

Ja das hatte ich. Es gibt aber kein „letztes Update“. Ich gehe davon aus das der Händler kein Update gemacht hat seit 02/2020 als er zugelassen wurde und es deswegen vielleicht sooooo lange dauert

Mein letztes Update hat mehrere Tage gedauert (Österreich und mehrere Teile Italiens) aber es tat sich wenigstens etwas bei der Prozentanzeige.

Zitat:

@kossi2201 schrieb am 2. September 2021 um 22:45:23 Uhr:

Nicht gut. Es bleibt bei 15,24% stehen und nach einiger Zeit kommt die Info das das Update fehlgeschlagen ist.
Der Wagen stand quasi neben dem Router und wurde immer wieder im Stand laufen gelassen oder ich hatte ein Ladegerät angeschlossen.
Ich werde jetzt noch mal mit meinem Händler Kontakt aufnehmen. Vlt weiß der noch was…

Auto nicht laufen lassen. Bei meiner Tochter hat es auch mehrere Wochen gedauert. Heute war NRW neu drauf.

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 5. September 2021 um 18:48:28 Uhr:

Zitat:

@kossi2201 schrieb am 2. September 2021 um 22:45:23 Uhr:

Auto nicht laufen lassen. Bei meiner Tochter hat es auch mehrere Wochen gedauert. Heute war NRW neu drauf.

Wie nicht laufen lassen. Der Wagen geht nach ner Zeit in den Energiesparmodus oder die Batterie wird leer.

Einfach abstellen der Wagen bleibt ja verbunden.

Okay, werde es mal versuchen.

Wenn dann nichts hilft ISO erstellen und danach den Ordner leeren . Zuerst sollte sich aber der Verkäufer kümmern!.

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 5. September 2021 um 19:20:37 Uhr:

Einfach abstellen der Wagen bleibt ja verbunden.

Aber nicht wenn das Handy mitgenommen wird und wenn es nicht mitgenommen wird, wird die Verbindung zum Handy nach ein paar Minuten beendet.

OPEL und NAVIGATION...

...eine Geschichte rund um die automobilen Katastrophen der Neuzeit.

Begründung?

Deine Antwort