ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus zeigt Phone - Lautsprecher sind somit stumm

Navi Plus zeigt Phone - Lautsprecher sind somit stumm

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. September 2009 um 17:06

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Audi.

Ich habe ein Navi Plus und Telefon. Leider zeigt mein Radio die ganze Zeit "phone" und ich kann nix mehr von Radio, CD, DVD hören.

Mache ich das Licht an scheint alles erstmal wieder zu funktionieren. Ich habe auch mal 10min die Batterie abgeklemmt, aber das hat nix geholfen.

Hat einer von euch das schon mal gehabt oder kann sich das erklären? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

ja - das Problem hatte ich bereits 2 mal...

 

Ursache ist das Telefon/Telematik-Steuergerät im Beifahrerfußraum (unterm Teppich), welches defekt ist.

 

Da hilft nur austauschen (eBay) oder - wenn Du auf das Telefon verzichten kannst - das MUTE-Kabel hinterm Navi durchtrennen. Dann geht das Navi wieder, jedoch das Telefon nicht mehr.

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 15. September 2009 um 18:28

Danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir einen Link zu so einem Steuergerät schicken? Ich weiß gar nicht was ich da brauche.

Wäre jetzt auch der richtige Zeitpunkt auf Bluetooth zu wechseln?

Gruß

Also ich persönlich würde jetzt auf BT wechseln, nur die Frage bleibt was willst Du.

 

BT only ohne Ladeschale und ohne Nutzung der Aussenantenne, oder BT komplett mit Ladeschale und Nutzung der Aussenantenne ??

 

Gruß

Themenstarteram 15. September 2009 um 20:16

Hi,

also Bluetooth ohne Ladeschale. Aussenantenne brauch ich wohl auch nicht.

Ein SIM Zugriff und die Steuerung über das MuFu- Lenkrad wäre klasse.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Stuti82

Hi,

 

1. also Bluetooth ohne Ladeschale. Aussenantenne brauch ich wohl auch nicht.

2. Ein SIM Zugriff und die Steuerung über das MuFu- Lenkrad wäre klasse.

 

Gruß

Hallo also ich werde mal versuchen deine Fragen zu benatworten.

 

zu 1. Da kommst Du realtiv günstig weg ca. 300.- - 350.-€

zu 2. kommt auf weitere Teile an welche bei Dir im Fahrzeug verbaut sind.

 

Gruß

Themenstarteram 21. September 2009 um 20:56

Bis heute hat es wieder funktioniert...

Kann ich das Steuergerät erstmal abklemmen, damit das Radio wieder funktioniert? Ist das Teil unter Teppich verbaut oder hinter dem Handschuhfachund was steht drauf?

Ich muss erstmal das alte Teil haben um bei Ebay was zu finden. Was mag sowas dort noch kosten?

Eigentlich wollte ich nciht mehr so viel Geld investieren. Ich werd wohl auf einen neuen A4 umsteigen Anfang 2010.

Wiedermal viele Fragen...

Gruß Ralf

am 21. September 2009 um 20:59

wenn du schon für nächste Auto planen hast,dann wurde ich sagen.lass es oder alte gebraucht STG aus ebay zu holen.dann einbauen!

Themenstarteram 22. September 2009 um 7:48

Hi,

leider weiß ich ja nicht mal genau wo das STG sitzt. Wenn ich es in der Hand halte guck ich mal bei Ebay was es kostet.

am 22. September 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Stuti82

Hi,

leider weiß ich ja nicht mal genau wo das STG sitzt. Wenn ich es in der Hand halte guck ich mal bei Ebay was es kostet.

erste Antwort von User hat dir schon geschrieben,wo liegt genau!!!

Beifahrerfußraum

Hallo,

 

das Telematiksteuergerät sitzt im Beifahrerfußraum unterm Teppich an der Spritzwand. Um da dran zu kommen, muss das Handschuhfach und die untere A-Säulenverkleidung ab, dann kann man den Teppich vorziehen.

 

Wenn das zu viel Arbeit macht, zieh einfach Dein Navi+ raus und durchtrenne das Mute-Kabel vom Telefon - dann geht das Navi wieder, jedoch ist das Telefon unbrauchbar.

 

Das Navi+ ist ja fix draußen: http://www.reconty.de/Audi/A6_4B/Navi/Navi_ausbauen.pdf

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 22. September 2009 um 9:48

Ja Danke.

Also muss doch das Handschuhfach raus.. Hab gehofft es geht anders. Werde mich nachher mal daranbegeben.

Zum Navi ausbauen fehlen mir leider die Klammern.

Gruß Ralf

am 22. September 2009 um 10:09

handschuhfach ist sehr leicht raus! das hat ca 5 Schrauben drin!ca 2 min raus!!!das ist nicht so schwer.

Themenstarteram 22. September 2009 um 10:52

Nur hab ich dort nen DVD Player eingebaut. Muss dann die ganzen Kabel auseinanderziehen vorher und nachher alles wieder zusammenstecken. Das geht nur wenn ich das Handschuhfach so halb in der Luft halte.

Aber bekomm das schon hin.. :D

Gruß Ralf

am 22. September 2009 um 11:19

bei mir hat auch DVD Player drin!Kabel trennen in 10 sek,hehe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus zeigt Phone - Lautsprecher sind somit stumm