Navi Plus zeigt Phone - Lautsprecher sind somit stumm

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Audi.

Ich habe ein Navi Plus und Telefon. Leider zeigt mein Radio die ganze Zeit "phone" und ich kann nix mehr von Radio, CD, DVD hören.
Mache ich das Licht an scheint alles erstmal wieder zu funktionieren. Ich habe auch mal 10min die Batterie abgeklemmt, aber das hat nix geholfen.

Hat einer von euch das schon mal gehabt oder kann sich das erklären? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Danke und Gruß

20 Antworten

Bei mir war nur nie der Plan das alles wieder rauszuruppen.
Nunja, hab das gute Teil mal ausgebaut. Bin mal gespannt was Ebay auswirft.

Gruß

Hab noch ein Navi Plus zu Hause, bei Interesse einfach Melden!
Preis: 280 Euro inkl. Versand! (Deutschland)
MfG

Hallo erst mal!
Also bei mir war die Erscheinung: Radio kein Ton, "Phone" erscheint im FIS: der berühmt berüchtigte Schlauch für die hintere Scheibenwaschdüse war auseinandergedrückt (Steckverbinder Fußraum Fahrerseite A-Säule). Weitere Symtome: Wenn das Radio kein Ton hatte, Licht einschalten: Ton da. Ferner: Telefonfesteinbau: Auf Telefon umschalten, Teilnehmer aussuchen, Wahlvorgang einleiten: Der Prozess wird optisch abgebrochen, im FIS erschien wieder Radiostation oder ggf. CD Nummer + Track. Aaaber: Wie später vom Angerufenen berichtet wurde ging der Ruf raus, die Verbindung wurde aufgebaut, man wurde auch gehört (meine Flüche, Fahrgeräusche) nur ich hörte rein gar nichts! Außerdem fing das Radio zeitweise von allein an zu dudeln, bei ausgeschalteter Zündung, ohne Display und ohne Bedienmöglichkeit. Erst nachdem die Zündung wieder eingeschaltet wurde, war die Bedienung wieder möglich. Zeitweise FIS Anzeige Radio/Telefon verschwunden, Rest wurde angezeigt. Abhilfe: Wie schon hier und da beschrieben, Schlauch zusammenstecken und fixieren (Tape), das Steckverbinderpanel unten an der A-Säule (war bei mir klitschnass) mit feuchtigkeitsunterwanderndem Spray bearbeiten. Fußraum trockenlegen. Seitdem sind die Geister bei mir wieder ausgezogen.

Hallo,

seit dem ich das STG ausgebaut habe hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Stummschaltung mehr.
Das sich das Navi wohl mal aufhängt und startet oder gestartet werden muss kommt wohl mal vor.

Ich werd mich mal darum kümmern, dass ich BT eingebaut bekomme. Werd mal noch bisschen die Boardsuche bemühen um rauszubekommen was ich dafür brauche.

Im Moment ist aber auch ne Menge kaputt am Audi (Sitzheizung natürlich Fahrerseite!! :-( Scheibenheber hinten links und das STG fürs Telefon)

Gruß Ralf